Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Noch eine Bitte:
[b:3f5gtqtp]Nie sowas[/b:3f5gtqtp]
** you do not have permission to see this link **
[b:3f5gtqtp]mit dem Torch benutzen[/b:3f5gtqtp]... Die Teile sind zwar hitzefest, aber NICHT für
die [size=150:3f5gtqtp]offene[/size:3f5gtqtp] Flamme geeignet...das weiss ich schon aus Erfahrung,
ich Depp 😉 ... Las damals nur: "hitzefest" und gab' halt Gas [b:3f5gtqtp];-)[/b:3f5gtqtp]
Danke Susanne 🙂
Dafür hab ich mich gestern echt arg am linken Daumen und Zeigefinger verbrannt. Hab nämlich die Endkappen zu der Kette auch aus Art Clay gemacht. Und Nr. 1 hab ich brav abgekühlt in Wasser und Nr. 2 wollte ich dann auch genauer betrachten und tatscht doch tatsächlich dran. Hat aber 2 Sekunden gedauert bis der Schmerz das Hirn erreicht hat. Da hat dann mein individueller Fingerabdruck schon am Silber geklebt. *aua* 🙁
...Eva, nimm das nächste Mal Lavendelöl, dass hilft genial bei Brandblasen. Ruckzuck ist der Schmerz weg und die Blase füllt sich auch nicht mit Wasser.
Ach übrigens, der Anhänger sieht einfach super aus!!!
(Anmerkung: es kommt erst gar nicht zur Blase, die Rötung verschwindet nach kurzer Zeit. So, jetzt paßt es.)
Ich pflege mit dem Gerät und dem "Flammenwerfer"- Zusatz gelegentlich zur Erbauung der kleinen Jungs der Nachbarschaft das Unkraut am Fußweg abzufackeln. Außerdem wurden unsere neuen Wasserleitungen damit gelötet. Sollte also dicht sein.
Bei der Erwähnung der Worte Lötbrenner und Silber in einem Satz meinte mein Mann sofort etwas von nicht im Arbeitszimmer. Aber nunja, der Heizungsraum wird ja bald frei, eine Werkbank ist dort eh angedacht und man muß ja nicht stundenlang brennen. Sobald das Wetter besser ist, prüfe ich die Gerätschaften in der Garage und im Schuppen und suche dann den Baumarkt meines Vertrauens auf.
Hallo Mädels !
Mit großem Interesse verfolgte ich Euren Thread für das Art Clay Silver. Leider sind für Laien manche Sachen überhaupt nicht verständlich ! ( z.B. Mineralwolle, Brenntemperatur uvm )
Folgendes brachte mich zur Überlegung mit PMC3 zu arbeiten:
Seit gut 4 Monaten liegen bei mir zuhause Boulder Opale die ich erstanden habe. Seit dem versuche ich passende Ringe mit Fassungen dafür zu berkommen - leider vergeblich. Entweder passen die Maße nicht oder die Ringe an sich gefallen mir nicht in der Form. Außerdem ist zu bemerken dass die meisten Ringe die aus Silber sind auch schon gern 100 Euro kosten.
Nun meine Fragen:
Ist es möchlich für einen Anfänger aus einem PMC Starter Set ansehnliche Ringe zu gestalten???
Kommt man mit so einem Starter set weit?
Bzw. wieviele Ringe kann man daraus gestalten?
Welche Sachen braucht man noch dazu? Sprich: Gasbrenner - sollte man einen kaufen bei welchem man die Temperatur einstellen kann ? Gibt es sowas überhaupt? Wielange muss man brennen? (Habe gelesen dass man in einem Ofen 60 min brennen sollte - das kann man ja schlecht mit einem Gasbrenner ?????)
Wieviele Euronen muss man am Anfang investieren? Bei welchen Shop sollte / kann man kaufen? ( Eure Erfahrungen ).
Sind Sachen wie Mundschutz Gummihandschuhe wichtig?
Es wäre super lieb von Euch wenn einer mir mal eine Auflistung schreiben könnte - so ähnlich wie für den neuen Thread "alles für den Anfang mit Polymer-Clay".
Ich hoffe, dass es Euch nicht nervt wenn ich solche Anfängerfragen stelle - aber ich möchte mich erst gut darüber informieren bevor ich womöglich Geld aus dem Fenster werfe 😉
Viele liebe Grüße
Martina
219
22
3 Guest(s)