Workshops und Events

Das Team von Polyclaykunst.de organisiert jährliche Workshops und Events rund um Polymer Clay. Nationale und internationale Polymer-Künstler haben uns über die Jahre in den Masterclasses viele ihrer Tips und Tricks und die atemberaubendsten Techniken vermittelt. Über die Workshops hinaus organisieren wir auch regelmäßig unser Spektakel. Unter dem Motto „Clayen bis der Arzt kommt“ erlebst du bei einem Spektakel interessante Gespräche, lernst neue Leute kennen, triffst alte Bekannte wieder. Wir bieten Demos zu verschiedenen Themen und die Möglichkeit, zusammen mit anderen Clay-Begeisterten kreativ zu sein.

NÄCHSTES EVENT

Fabiola Perez – Color Palette

Entdecke neue Möglichkeiten, Farben zu kombinieren und deinen eigenen Stil herauszulocken.
Die Technik macht die Teilnehmer mit verschiedenen Farbkombinationen vertraut auf deren Basis du in der Lage sein wirst, deine eigene  Farb-Komposition zu schaffen.

Datum: 11.–13. Oktober 2019
Veranstaltungsort: Bad Homburg, Jugendherberge
Kosten: 325 €

Der Workshop ist ausgebucht

zur Warteliste >>>

Vorläufiger Ablauf


Freitag, 11. Oktober 2019
• bis 17:00 Uhr Anreise
• 18:00 Uhr Abendessen
• ab 20:00 Uhr: gemütliches Beisammensein…

Samstag, 12. Oktober 2019
• 9:00 bis 18:00 Uhr ganztägig Workshop
dazwischen:
• 12:00 Uhr-13:00 Uhr Mittagessen
• Kaffeepause (ca. 15:30 Uhr)
• 18:00 Uhr Abendessen
• ab 19:00 Uhr: Swap, Verlosung des Perlenstranges. Mehr Info zu Swap und Perlenstrang siehe rechte Spalte.

Sonntag, 13. Oktober 2019
• ab 9:00 Uhr Workshop
• 12:00 Uhr-13:00 Uhr Mittagessen
• ab ca. 15:30 Aufräumen, anschließend Abreise


Mitbringliste/Materialliste


folgt


Falls Ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert uns bitte unter kontakt@polyclaykunst.de

Wir freuen uns auf eine aufregende Masterclass!
Euer Polyclaykunst-Team


Informationen zu Swap und Perlenstrang


Perlenstrang Verlosung
Dazu werden alle Teilnehmer gebeten, DREI Perlen für die Perlenstränge mitzubringen. Die Perlen müssen nicht rund sein, es müssen lediglich auffädelbare Objekte vn maximal 5 cm Durchmesser und mit einem Loch sein. Das Loch sollte einen Durchmesser von 1,5-2 mm haben. Bitte übergebt uns eurer Perlen in einem mit Namen gekennzeichneten Tütchen bei der Registrierung am Freitagnachmittag.
Nur wer Perlen beisteuert kann an der Verlosung teilnehmen!
Der zweite Perlenstrang verbleibt wie immer in der Historien-Kiste von Polyclaykunst.de.

Swap
Diesmal wollen wir das Swap-Thema nicht eingrenzen. Jede/r Teilnehmer/in, die/der sich am Swap beteiligen möchte bringt bitte ein Schmuckstück/Objekt ihrer/seiner Wahl mit, die wir dann am Samstagabend per Zufallsprinzip untereinander tauschen. Bitte verseht auch euer Swap-Stück mit eurem Namen.


Mit freundlicher Unterstützung von: