Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Art Silver Clay
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
81
10. Februar 2010 - 11:46
Print

ich nehm immer den fön vom embossingpulver....[/quote:2tbgvyti]

Hihi, ich auch, Tanja... Auf meinem Ceranfeld in der Küche... 😉

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
82
12. Februar 2010 - 6:35
Print

Guten Morgääähn!

...wieder eine Frage. Wie ist das eigentlich mit diesem Cork Clay. Am WS hatte ich mal ein Stückerl davon in der Hand, der ist ja eigentlich richtig matschig und...naja...irgendwie greift sich der ganz eigenartig an.

Muß ich da eine Form modellieren und die dann trocknen lassen damit er fest wird? (wenn ja wie lang etc.) Weil in diesem weichen Zustand kann man ga nix drum modellieren. Das würde sich ja in alle Himmelsrichtungen verziehen.

Schonmal im Voraus herzlichen Dank!!

lG Eva

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
83
12. Februar 2010 - 8:15
Print

Das ist ein komisches Zeug ja, aber man[b:2va0gba0] kann[/b:2va0gba0] daraus Armaturen machen 😉
Und, dann, schöööön trocknen lassen, am besten über Nacht, oder, bei 200° Grad
im Ofen, für einige Stunden...

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
84
12. Februar 2010 - 8:17
Print

Aha, danke Susanne!!! 🙂

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
85
12. Februar 2010 - 8:49
Print

der korkclay braucht ewig bis er trocken ist....
und ich bin absolut nicht in der lage aus diesem zeugs eien anständige form zu kneten...
mich hats dann so angenervt, dass ich meinen kompletten clay eva vermacht hab....

lg tanja

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
86
12. Februar 2010 - 9:21
Print

Daraus machst du Formen die dann später mit metalClay ummantelt werden. Der Korkclay brennt sich dann raus. Der Korkclay trocknet langsam und muss total trocken sein bevor er ummantelt wird. Ich kanns mit 1 Woche Trockenzeit.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
87
12. Februar 2010 - 10:20
Print

...noch was.

Am WS hatten wir auch eine Zange (eher Pinzette) damit wir während des Brennvorganges das Feinsilber im heißen Zustand noch korrigieren konnten. Also ein bißchen an der Form und so.

Frage, muß das eine spezielle lange Zange (Pinzette) sein oder kann ich da eine x-beliebige dafür nehmen.

Und von wo bekomm ich sowas? (Hab keine Lust für so ein Ding 66,00 Teurönchen hinzulegen *schluck*)

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
88
12. Februar 2010 - 10:25
Print

??? Kenn ich gar nicht.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
89
12. Februar 2010 - 11:07
Print

Lötzange?!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
90
12. Februar 2010 - 11:53
Print

ich hab auf dem mitgemachten Workshop in der Pause beim Warten aus Korkclay Herzne und Kugeln et. geformt für den Bastelladen, weil es eben so lange (1 Woche trockenn muss). Ging gut, war gar nciht matschig. Vielelicht haben die das etwas antrocknen lassen vorher? Jedenfalls hieß es dort, wenn das zeug nicht absolut trocken sei, dann könnte es wärend des Trocknens oder Brennens aufbrechen und damit auch das Silber Clay dann sprengen....

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
91
12. Februar 2010 - 11:55
Print

Das da mein ich: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
92
12. Februar 2010 - 12:17
Print

Ich würde eine normale Lötpinzette nehmen: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
93
12. Februar 2010 - 14:01
Print

HAHA und die ist auch um einiges erschwinglicher! Danke Eva für den Tipp!

Nochwas, grad sitz ich wieder am Clay Tisch und ärgere mich Grün und Blau. Den ganzen Vormittag hab ich mich schon drauf gefreut heute mit Art Clay loszulegen und was is jetzt? Der sch*** Handbrenner funzt net g'scheit.

Der ist ganz neu und ich hab ihn mit Feuerzeuggas befüllt (aus der Dose). Dann möchte ich mein MC Stück brennen aber nach ca. 5 Sekunden wird die Flamme immer kleiner und kleiner bis sich fast gar nichts mehr rührt.

Mach ich da beim befüllen was falsch. Klugerweise hab ich den Verpackungsblister vom Brenner schon weggeworfen...arrg*

Wie macht ihr da? Wie lange müßt ihr den Brenner füllen bis er voll ist? Ich halte sicher 3-4 Min die Dose drunter und trotzdem ist nach 5 Sek. die Flammer nur noch ganz schwach. *aaar* Hab ich einen Defekten erwischt...was'n nun???? Bin doch so scharf aufs metal clayen...*hhheueeeuuul* Zu Hülf!

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
94
12. Februar 2010 - 14:16
Print

Ich bin mit dem Nachfüllen am Anfang auch nicht klar gekommen. Ich kauf jetzt nur noch die kleinen Gasflaschen zum Nachfüllen. Da gibt es nur eine Größe von Adaptern und der steckt schon drauf. Seither klappt es besser. Ich steck dann die Nachfüllflasche auf, Brenner auf dem Kopf und drück ein paarmal (3-4 Mal) kurz dagegen. Das Ganze dauert vielleicht 20 Sekunden insgesamt und der Brenner ist wieder voll. Sonst geht doch mal ein ein Tabakwarengeschäft deines Vertrauens und laß es dir zeigen.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
95
12. Februar 2010 - 14:43
Print

Ich komm mit den großen Flaschen auch net klar...
Und, wenn's anfängt zu "spratzen" ist der Torch voll...[b:2vzxvdan] ;-)[/b:2vzxvdan]

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
96
12. Februar 2010 - 14:50
Print

Beziehungsweise nach 3 - 4 Minuten ist die Nachfüllflasche leer.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
97
12. Februar 2010 - 14:58
Print

Echt jetzt`? Was hast Du für 'ne Flasche? Bzw. wie
GROOOOOß ist dein Brenner??? [b:3spe1x2w][size=150:3spe1x2w]:-[/size:3spe1x2w][color=#FF0000:3spe1x2w]0[/color:3spe1x2w][/b:3spe1x2w]

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
98
12. Februar 2010 - 15:20
Print

OOooh DANKE!!! Ihr seits die Besten!!!...*gleich in mein Studio flitz*

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
99
12. Februar 2010 - 15:27
Print

Echt jetzt`? Was hast Du für 'ne Flasche? Bzw. wie
GROOOOOß ist dein Brenner??? [b:9j2g25gz][size=150:9j2g25gz]:-[/size:9j2g25gz][color=#FF0000:9j2g25gz]0[/color:9j2g25gz][/b:9j2g25gz][/quote:9j2g25gz]
Eva I hat geschrieben, dass sie 3-4 Minuten auffüllt. Da sabbert doch blos alles neben raus. Da ist dann jede Flasche leer -egal wie groß der Brenner ist.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
100
12. Februar 2010 - 15:37
Print

Ach sooo, jetzt habe ich's gecheckt 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

2 Guest(s)