Art Silver Clay | Page 7 | andere Claysorten (ArtClay, Korkclay, lufttrockender Clay, Cernit, Lyra...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Art Silver Clay
RSS
Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
121
3. März 2010 - 10:30
Print

Hallo Martina...nur ganz kurz...

Les mal die ersten Seiten in dem Thread. Ich hab genauso bei Null angefangen wie ich den Thread eröffnet hab wie du jetzt. Schau dir einfach die ganzen Links an die die Mädels hier gepostet haben, ich hab nix anderes gemacht. Da findest du eigentlich fast alle Infos und wie man sieht hats ja was gebracht 😉

Viel Spaß beim stöbern!

...so muß jetzt weg....

lG Eva

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
122
3. März 2010 - 12:52
Print

Also etwas ausführlicher hätte ich mir das schon gewünscht -
Insiderwissen wäre mir schon wichtig ! Ich wollte Tipps die nicht im Netz stehen....

Gruß
Martina

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
123
3. März 2010 - 13:09
Print

Schau doch mal hier hin: [url:6n2pj74g]http://www.polyclaykunst.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=2419&st=0&sk=t&sd=a&start=60[/url:6n2pj74g] (auf Seite 3 sind Links zu Fotos), dort stehen erste Eindrücke von Ingrid und mir. Kurzfassung: Arbeiten mit Metal Clay ist stressig <g>

Avatar
Guest
124
3. März 2010 - 14:09
Print

Bei den Preisen würde ich auch nicht ohne Kurs anfangen.
Und Deine Ringe können auch schnell die 100er Grenze erreichen - finanztechnisch gesehen.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
125
3. März 2010 - 19:05
Print

hallo martina...
also es gibt starter sets mit unterschiedlichern preisen 80€ aufwärts...da ist dann so ziemlich alls dabei, was man für den anfang braucht ausser dem handbrenner!
viel clay ist meist nicht dabei so ca 10g glaub ich ...und viel machen kannst du damit nicht...
wenn du sparsam bist ein ring + evtl. aus dem rest ne perlkappe...
solltest du dich geschickt anstellen klappt das auch beim ersten mal...aber wie oben schon erwänt ist es schon aufwendig und gewöhnungsbedürftig....
ein bisschen wie töpfern im microtechnik...
ich hoffe das dir das weiterhilft....
ich kann dir noch den rat geben...schau mal auf youtube...da haben einige kleine videos mit dem brennvorgang eingestellt...

lg tanja

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
126
3. März 2010 - 19:10
Print

Hihi, Tanja,
das hast Du aber schön beschrieben 😉

Avatar
Martina Günther
137 Posts
(Offline)
127
9. März 2010 - 8:48
Print

Dankeschön Mädels!

Werde drüber nachdenken ob es für mich wirklich einen Sinn ergibt dies alles anzuschaffen 😉

Grüße
Martina

1 ... 34567
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)