Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Auch ich habe heute das erste Mal mit Pardo gearbeitet und bin ebenfalls begeistert. Fühlt sich sehr gut an.
Ich bin allerdings gleicher Meinung wie Moe, die Farben bei Premo gefallen mir besser.
@ Jeanette, Pardo in Kugelform gibt es übrigens bei Gerstäcker, dort kannst du auch gut online bestellen. Leider gibts aber (noch ?) kein Pardo Art Clay.
Liebe Grüsse
Maja
Man kann aber genauso gut bei Martina im Shop bestellen, die ist hier aus dem Forum und kann im Zweifel auch Fragen zur Ware beantworten.
Gestern habe ich transparente Perlen bei 125 Grad gebacken, deren Kern aus einer Kugel aus gebackenem Fimo bestand, leider hatten alle einen Riß.
Es war noch transparentes Fimo mit im Ofen, deshalb die nierige Temperatur.
Soll ich die mal bei 140 Grad backen?
Ja Maja, nicht nur der Zoll, sondern hauptsächlich die Transportkosten.
Hier mal eine kleine Übersicht (ohne Gewähr)
Brief bis 500g = 6 Päckchen PPAC = Rechnungssumme 20,70,-, keine Zoll und MWST bei Einfuhr, da Zoll/Steuer unter 5 CHF bleiben
Brief bis 1000g= 12 Päckchen = Re Summe 38,40, kein Zoll+Einfuhrsteuer siehe oben
Hermes max 28 Päckchen (mit viel Drücken) = Re Summe 85,60, Zoll+Einfuhrsteuer nach meiner Berechnung ca 11 CHF
Habe diese Woche auch zum ersten Mal mit Pardo (aus Martinas Shop) gearbeitet und bin überzeugt!!!
Farben: Mag ich mehr als die aller anderen mir bekannten Marken (Fimo, Kato, Premo). Sie lassen sich besser zu vielfältigeren Tönen mischen (sind den Grundfarben näher - nur z.B. das tolle BLAU!).
Mir fehlt nur - wie einigen anderen - ein helles (Grundfarben-)gelb.
Gespannt bin ich auch auf die Metallic Farben.
Konsistenz: Alle Farben haben die gleiche Konsistenz (hat Faber nie geschafft!), die ich perfekt finde. Keine Spur härter oder weicher darf er für mich sein, vor allem fürs Caning.
Translucent: Jupp, das beste (und durchsichtigste) aufm Markt
Verpackung: sehr praktisch für Reste und angemischte Farben
Kleine Meckerei auf hohem Niveau: Ich hatte Fussel auf frisch augepackten Blöcken (weiß, trans und gelb - auf dunkleren Farben würde ich sie eh kaum entdecken). Und ja, ich bin sicher, dass sie nicht erst im Moment des Auspackens draufgeflogen sind, denn man konnte sie teilweise schon durch die Packung sehen. Ärgerlich finde ich es schon, wenn man frischen Clay erst mal "schälen" muss.
Insgesamt: PPAC ist ab sofort mein Standardclay.
Gruß,
Annerose
für die schweizer. in dem moment wo man für die ware zoll bezahlt, ist ab ca SFR 62.--, bezahlt man bei der post den zoll, ist nicht viel, 7.6% MwSt plus SFr 18.-- administrationskosten. wenn hermes, dann sollte man prüfen, wie hoch die administationskosten sind. habe mal bei DHL um die SFR 70.-- bezahlt.
Ich finde das Gelb und Orange nicht so toll, das Gelb hat zuwenig Pigmente und man braucht ewig viel davon wenn man z.B. ein Gelbgrün mischen will. Da muss man aufpassen, dass das grüne Krümelchen nicht zu groß ist. Beim Weiss ist es das gleiche. Das Orange finde ich im Originalzustand zu dunkel und mit Gelb gemischt nicht kräftig genug. Ich hoffe, das wird noch verbessert.
Farben sind halt vor allem Geschmackssache. Ich finde das Orange genau richtig...
Ich hab meine Pardo Kette letzte Woche aufgefädelt und jede Farbe mit jeder Farbe in zum Teil unterschiedlichen Verhältnissen gemischt. Es gibt eine Menge wunderbarer Farben.
Ein Zitronengelb fänd ich auch noch gut, da sich nur mit Grün ein anderes, schönes Grün mischen lässt, und nicht mit Blau und dim vorhandenen Gelb.
Orange lässt sich aber aus Rot und viel Gelb ein sehr schönes Mischen.
Jede Clay-Sorte hat so ihre Vor- und Nachteile was Pigmentstärke und Farben angeht. Aber das die Farben wirklich so bleiben wie sie im Rohzustand sind ist ein unschlagbarer Vorteil. Was nutzen mir die tollsten Farben, wenn sie nach dem Härten nicht mehr so schön sind?
@ Jeanette, Pardo in Kugelform gibt es übrigens bei Gerstäcker, dort kannst du auch gut online bestellen. Leider gibts aber (noch ?) kein Pardo Art Clay.
Liebe Grüsse
Maja[/quote:2r1plla9]
das hab ich da schon gesehen, aber ich möchte schon gerne das Pardo Art Clay versuchen und nicht das Kugel.
aber trotzdem vielen Dank Maja!
Infos an die Schweizer:
Ich habe einen Pardo-Liferanten in der Schweiz gefunden. Da ich Kurse gebe kann ich mein Pardo direkt hier bestellen.
[url:23rkj7gu]http://www.creloart.ch/[/url:23rkj7gu]
Wie das für "Normalverbraucher" ist, weiss ich nicht. Fragt doch am besten einfach an. Momentan habe ich noch nicht wirklich viel Pardo, da ich zuerst mein Fimo aufbrauchen muss.
Creloart ist für d.Vertrieb in die Schweiz zuständig. Vertreibt VivaDecor Produkte für die Schweiz. Alle Händler können von Creloart dort bestellen.
Denkt daran, das "normale Bastelgeschäfte" haben wenige interesse leider an Pardo ArtClay. Leute, die basteln, kaufen KugelPardo. Deswegen findet ihr in den Geschäften wenig bzw. gar kein ArtClay.
Lösung: Jemand von Euch macht es. Bestellt für Ek bei Creloart und versendet an alle anderen weiter. (Diese Person sollte allerdings Händler sein. Yvonne kann zBp. Bestimmt gibt es noch wer, der das machen kann.) So habt ihr wenig Versandkosten.
Lösung: Jemand von Euch macht es. Bestellt für Ek bei Creloart und versendet an alle anderen weiter. (Diese Person sollte allerdings Händler sein. Yvonne kann zBp. Bestimmt gibt es noch wer, der das machen kann.) So habt ihr wenig Versandkosten.[/quote:2qgmvsi9]
Hallo Zusammen
Ja das wär eine Möglichkeit. Da ich Kurse gebe kann ich das nutzen.
219
8
1 Guest(s)