Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pardo Professional Art Clay im Test
Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
101
8. August 2010 - 8:42
Print

Sie kommen jetzt erst in den Vertrieb. Aber wir vom Team haben sie getestet und sie sind hervorragend für alle MicaShift-Techniken (3D-, oder auch Ghost Image genannt) geeignet

Avatar
annetulpe
26 Posts
(Offline)
102
8. August 2010 - 11:46
Print

Welche Metallic-Farben wird es denn geben? Auch Pearl?
Und sind alle gleich gut für Mica geeignet?
Ich habe beim Ausprobieren festgestellt, dass Kato Pearl nicht so starken Mica-Effekt macht wie Premo Pearl, aber die anderen Kato Metallic Farben genau so stark wie die von Premo.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
103
8. August 2010 - 12:07
Print

Soweit ich weiß: pearl, gold silber kupfer, bronze. Ich erwarte meine Lieferung nächste Woche, dann kann ich mehr sagen.
Ich hänge mal ein Bild meines Tests an, da sieht man auch, dass die Farbtöne etwas anders als bei Premo sind:
pearl ist weißer, gold heller, kupfer hatte ich für die Testreihe noch nicht.

Avatar
Guest
104
8. August 2010 - 21:51
Print

liebe szu,
danke dass meine bilder dir einen kommentar wert waren ist lieb von dir. ja ich bin leider erst jetzt dazu gekommen so richtig zu testen, es ist ecdht toll.

Avatar
Guest
105
9. August 2010 - 9:44
Print

Danke für die Info, das hört sich ja gut an!

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
106
9. August 2010 - 10:50
Print

Pearl bestelle ich auf alle Fälle, mich hat beim Premo und Fimo immer etwas gestört, dass die Farben nicht ganz weiss sind.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
107
10. August 2010 - 8:57
Print

So, die Mica Farben sind jetzt vorrätig. Alle, die bereits beim Spektakel bestellt haben, müssten eine email erhalten haben.
Pearl wurde jetzt in Platin umgetauft.
Die Mica Farben werden jetzt Pardo Professional Mica-Clay genannt und werden in den Farben Platin, Gold, Silber, Bronze und Kupfer angeboten

Avatar
annetulpe
26 Posts
(Offline)
108
10. August 2010 - 19:47
Print

Danke für die Super-Info, Martina, und für den tollen Test!!!!

Avatar
Guest
109
1. September 2010 - 9:09
Print

Habe gestern und heute auch mal ein bisschen mit Pardo Farbmischungen gespielt. Gefällt mir sehr gut.
Den Strang links hab ich mit blau, yellow und magenta gemacht. Wenn ich dazu komme werd ich auch mal einen mit cyan (anstatt mit dem etwas dunkleren und auch wärmeren blau) machen - das sieht dann sicher noch mal ganz anders aus. Allerdings ist so ein Strang eine Höllenarbeit.....

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
110
1. September 2010 - 11:04
Print

fleißiges Mädel!

Avatar
Guest
111
1. September 2010 - 12:18
Print

hab ja auch sonst nix zu tun....muuuahahahaha;)

Habe heute auch noch ein paar Farbkreise gebastelt und schön eingeschweisst mit Kontrastfeldern und allem drum und dran. Jatzt bin ich für mine Anfängerklasse im September ganz gut gerüstet;)

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
112
1. September 2010 - 20:58
Print

Cool, dazu fehlt mir die Geduld.
Aber Danke für die Erinnerung, muss wohl auch mal ein paar mehr Versuche in Sachen Farben unternehmen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
113
6. September 2010 - 11:22
Print

Hab gestern und vorgestern auch wieder mal ein paar Mischungen gemacht: nämlich Mischungen mit Mud (in diesem Fall zu gleichen Teilen gelb, rot und blau).
Herausgekommen sind wunderschöne Herbstfarben und ein schönes silber aus [s:2gtgs18c]Perlmutt[/s:2gtgs18c] Platin ("Pm") und Mud ("D")

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
114
6. September 2010 - 17:26
Print

Total schön, danke für die Mühe, Ulrike.
Könntest du noch was zum Mischungsverhältnis von Farbe und Mud sagen?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
115
7. September 2010 - 8:08
Print

steht auf den Beispielen drauf....
aber für die Schlechtsichtigen von euch:

Ich habe gelb, rot und blau im Verhältnis 1:1:1 gemischt, das ergibt ein dunkles Lila-grau-braun (im Gegensatz zur Mischung von gelb-pink-cyan das heller, eher flieder-grundig wird).
Die Ergebnisse hängen natürlich von der gewählten Mud-Farbe ab. Mehr gelb und weniger blau in der Mud-Mischung und die Farben wären leicht anders geworden...
Zuerst hab ich alle Faben 7:1 mit Mud gemischt (also 1/8 Mud), die Beschriftung ist dann z.B. bei rot "R7 D1" bei Blau "B7 D1"
Danach hab ich je nach Ergebnis noch hellere
z.B. Gelb auch noch "G15 D1" und G31 D1" und G63 D1" (oder um es mit Maggie auszudrücken 1/16 und 1/32 und 1/64)
[hier hab ich so lange gemischt, bis ich ein leicht gedämpftes Gelb erhalten habe, wie ich es mir vorgestellt habe]
und/oder dunklere Mischungen gemacht
z.B. Violet auch noch "V3 D1" (= 1/4)

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
116
7. September 2010 - 12:56
Print

Hilfe, kann mich mal jemand aufklären, was um Himmelswillen ist Mud???? Danke schon mal im voraus
für die "Aufklärung".

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
117
7. September 2010 - 13:06
Print

"mud" ist einfach "Schlammfarben" - rot + blau + gelb 😀 kommt von der Maggie Maggio DVD und wenn man Farben damit dunkler tönt kommen sie einfach schöner raus als mit schwarz abdunkeln.
Ausserdem ist schwarz nicht gleich schwarz und man kann manchmal komische und unschöne Erlebnisse haben wenn man schwarz zum abdunkeln eines Farbtones nimmt 🙂

LG
Leila

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
118
7. September 2010 - 13:18
Print

Vielen Dank Leila, jetzt habe ich wieder was gelernt, diese DVD kenne ich nicht :-))).

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
119
7. September 2010 - 13:41
Print

Danke Ulrike,
habs gesehen, dass du es drauf"geschrieben" hast, konnte es aber tatsächlich nicht lesen und bekam das Bild auch nicht größer.
Sorry, aber meine Augen lassen langsam nach. 🙁

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
120
7. September 2010 - 14:04
Print

kleine Ergänzung:
Die DVD von Maggie Maggio muss man auch nicht unbedingt dafür kennen (ich kennt sie auch nicht) aber wenn du mehr wissen willst, dann schau auf ihre HP ** you do not have permission to see this link ** oder in das Buch, das sie zusammen mit Lindly Haunani geschrieben hat "Polymer Clay Color Inspirations"
Ich bezieh mich nur in der Beschriftung auf sie, weil ich weiß, dass viele von euch ihr Buch oder den Blog oder die Mix-Videos kennen.

Mud wir nicht in erster Linie zum dunkler Tönen statt schwarz benutzt. U.a. da es nicht unbedingt immer dunkler als die zu verändernde Farbe ist und weil es die Farbe auch dämpft, was schwarz nicht bzw. nicht in dem Maße macht.
Sondern Mud ist eher eine Alternative zur Dämpfung von Farben statt grau bzw. statt der Komplementärfarbe.
Durch die Benutzung von Komplementärfarben erreicht man eine "lebendigere" Mischung als wenn man mit grau dämpft.
Nimmt man statt der Komplementärfarbe nun "Mud", so hat man alle Grundfarben enthalten und es ist auch immer die Komplementärfarbe enthalten, da muss man gar nicht erst lange überlegen oder suchen. Ich hab einfach eine Mud-Mischung immer fertig und kann sie ohne lange Überlegung nehmen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)