Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Backofen
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
81
28. September 2010 - 15:01
Print

Susi, das ist eine Idee, die mir gar nicht gekommen ist. Vielleicht, wenn man nur kurz in der Microwelle an"härtet". So das die Oberfläche hart genug für einen Transport ist, aber das Innenleben noch nicht durchgehärtet... mach ich demnächst

Avatar
Guest
82
28. September 2010 - 19:27
Print

da lohnt sich wirklich dann Test machen.
wenn klappen würde, dann ist es für Workshops und ClayDays optimal.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
83
30. September 2010 - 8:06
Print

Auf meiner Liste zum Ausprobieren steht ein Test mit einem Wasserkocher.... 100° sind schliesslich 100°, dem Clay wird vermutlich egal sein ob das Wasser per Mikrowelle oder anders erwärmt wird.

Irgendwann in ferner Zukunft melde ich mich mit den Ergebnissen.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
84
30. September 2010 - 9:42
Print

naja eigentlich schon. Aber wenn du oben auf dem Berg wohnst, kocht das Wasser es bei weniger als 100 Grad und selbst 100 Grad reichen ja für Clay nicht ganz aus. Da wird das Innenleben immer bröselig bleiben.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
85
30. September 2010 - 9:56
Print

Und mein Kocher schaltet sofort ab, wenn das Wasser kocht....

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
86
30. September 2010 - 14:48
Print

Und mein Kocher schaltet sofort ab, wenn das Wasser kocht....[/quote:27w9rupe]
Meiner auch, naja, nicht sofort - und dann schalt ich ihn halt einfach wieder an. Ich will den Clay ja nicht gar haben, nur transportfähig!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)