Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
könnte es vielleicht sein, dass das Liquid sich getrennt hat von den festen Bestandteilen der emulsion? Bei den Liquids neueren Datums passiert es, dass sich der feste Clay am Boden der Flasche absetzt und man hat dann oben nur noch eine Flüssigkeit mit viel Weichmacher und wenig Clay.
Sollte das der Fall sein, dann musst du den Deckel abschrauben und alles gut durchmischen. Sollte es schon sehr fest sein am Boden, dann hilft nur Flasche komplett entleeren, in einem Mörser oder in einer Schüssel zerreiben (da geht auch die Rückseite eines Löffels) und danach alles wieder in eine Flasche füllen.
Musste ich mit meinen farbigen schon machen und eine kleine Flasche transparent hatte das Problem auch schon.
also ich habe noch mals verschiedene Versuche gemacht (Flasche vor gerührt und geschüttelt):
Gehärteten Clay mit Kato liquid bestrichen bei 130Grad in den Backofen, dauert ca. 20min, dann ist Kato liquid fest, anschließend mit dem Embossingfön versucht zu klären, wird kurz klar, aber beim erkalten wieder matt und bleibt klebrig.
Gehärteten Clay mit Kato liquid bestrichen bei 150Grad, nach 10min hat es toll geglänzt, nach 20min wars zwar trocken aber klebrig und matt, mit dem Embossingfön ran, aber wurde beim erkalten matt und klebrig.
Das ganz dann noch mal mit 170Grad ausprobiert, aber außer einer leicht kürzeren Backdauer hat sich nichts verändert, gleiches Ergebnis
Tja, so langsam gehen mir die ideen aus was ich noch probieren könnte...
174
8
1 Guest(s)