Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
kato clear medium
Avatar
Guest
81
5. Juli 2011 - 13:19
Print

könnte es vielleicht sein, dass das Liquid sich getrennt hat von den festen Bestandteilen der emulsion? Bei den Liquids neueren Datums passiert es, dass sich der feste Clay am Boden der Flasche absetzt und man hat dann oben nur noch eine Flüssigkeit mit viel Weichmacher und wenig Clay.

Sollte das der Fall sein, dann musst du den Deckel abschrauben und alles gut durchmischen. Sollte es schon sehr fest sein am Boden, dann hilft nur Flasche komplett entleeren, in einem Mörser oder in einer Schüssel zerreiben (da geht auch die Rückseite eines Löffels) und danach alles wieder in eine Flasche füllen.

Musste ich mit meinen farbigen schon machen und eine kleine Flasche transparent hatte das Problem auch schon.

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
82
5. Juli 2011 - 13:32
Print

habe ich bei meiner grossen transparent-Flasche auch schon gemacht, da das schwarz neu gekauft war bin ich auf die Idee nicht gekommen - aber klar man weiss ja leider nie wie und wie lange das Zeugs gelagert wird :/

Danke

Leila

Avatar
Stuffl
186 Posts
(Offline)
83
6. Juli 2011 - 6:46
Print

also ich habe noch mals verschiedene Versuche gemacht (Flasche vor gerührt und geschüttelt):

Gehärteten Clay mit Kato liquid bestrichen bei 130Grad in den Backofen, dauert ca. 20min, dann ist Kato liquid fest, anschließend mit dem Embossingfön versucht zu klären, wird kurz klar, aber beim erkalten wieder matt und bleibt klebrig.

Gehärteten Clay mit Kato liquid bestrichen bei 150Grad, nach 10min hat es toll geglänzt, nach 20min wars zwar trocken aber klebrig und matt, mit dem Embossingfön ran, aber wurde beim erkalten matt und klebrig.

Das ganz dann noch mal mit 170Grad ausprobiert, aber außer einer leicht kürzeren Backdauer hat sich nichts verändert, gleiches Ergebnis

Tja, so langsam gehen mir die ideen aus was ich noch probieren könnte...

Avatar
Guest
84
6. Juli 2011 - 7:28
Print

Flasche zurückschicken - Reklamieren....

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
85
18. Juli 2011 - 9:36
Print

ich hab gestern getestet (nachdem ich vor ein paar Wochen die Flasche komplett gelehrt und den steinharten Bodensatz zermörsert hatte) und jetzt endlich hab ich nach dem Härten festes Kato Liquid und kein gummiartiges mehr. Das Liquid hatte ich vor ca. 2 Jahren gekauft.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)