Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
gewolltes ETCHING wird TRANSFER...!!!!
Avatar
Guest
101
11. November 2009 - 22:47
Print

Welche Transfermethode hast Du denn gemacht? Mit Papier abrubbeln?
Ich meine, wenn die gesamte Druckerschwärze übertragen wird, schmiert es mehr. Beim Transfer wie etching nicht so sehr.

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
102
11. November 2009 - 22:50
Print

ich habe mein Blatt auf das Fimo gelegt...ca. 4min. gewartet...dann das Papier vorsichtig und langsam abgezogen!

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
103
12. November 2009 - 8:30
Print

wenn du mit Papier backst gibt es kein Etching, ich hab meinen ersten Trasnfer so gemacht. Aufgelegt angerubbelt drauf gelassen und mit Papier gebacken.

Wenn dein Transfer richtig nass ist, dann versuch es doch mal mit einem anderen Papier. z.B. recycling. Das nimmt mehr Toner auf und gibt evtl. weniger ab.

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
104
12. November 2009 - 9:08
Print

ach es ist nicht einfach...*heul*

Avatar
Guest
105
12. November 2009 - 9:10
Print

na na, hier wird nicht aufgegeben - weiter gehts edelchen! 😉

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
106
12. November 2009 - 12:28
Print

Die Vorlage mitbacken geht - wie Ulrike schon geschrieben hat -
einwandfrei. Ich würde Transfer (wenn ich es brauchen würde) nur
noch mit mitbacken machen weil die Farbe so schnell verschmiert
wenn man das Bild vorher weg nimmt.

Viel Erfolg!
Senta

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
107
12. November 2009 - 12:39
Print

so..habe Ulrikes Tipp befolgt!
Danke auch Senta...:o)

geht einwandfrei!

jetzt muss ich meine Transferblätter nur noch auf die richtige Grösse schneiden!!!

Ihr wart mir eine [size=200:2ri9wmvy]GROSSE[/size:2ri9wmvy] Hilfe!

vielen [size=200:2ri9wmvy]DANKE[/size:2ri9wmvy] euch allen!!

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
108
12. November 2009 - 19:34
Print

Ihr macht Transfer also folgendermaßen - Bildchen auf Clay, andrücken etc., etwas warten, in den Ofen und dann das Papier mit Wasser abrubbeln? Das muß ich auch probieren.
Ich habe bisher immer im rohen Zustand abgerubbelt. Dabei muß man aber extrem aufpassen, daß das Papier weg ist, aber noch nicht der Transfer verrubbelt wird.

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
109
12. November 2009 - 21:05
Print

mein Papier muss ich nicht abrubbeln...das kann ich dann abziehen..*jeah* mal einen Vorteil..:o)

Avatar
Guest
110
12. November 2009 - 22:31
Print

und jetzt hat alles gut gepklappt?

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
111
13. November 2009 - 8:01
Print

Genau, nach dem Backen das Papier einfach abziehen.
Ich hasse diese Abrubblerei, auch wenn es mit Gin ist! 😉

Gruß
Senta

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
112
13. November 2009 - 9:20
Print

Gin trinken und das Rubbeln macht Spaß ;))

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
113
13. November 2009 - 10:47
Print

so...wollt ihr ein neues Problem von mir hören...!!
es ist wirklich unglaublich, wieviel Ärger ich mit den Teilen habe!!!

Habe die Bildchen, naturlich knapp am Bild ausgeschnitten, damit ich es auch Ausstechen kann. (Transferpapier auf Fimo!)
hmmm.
jetzt hab ich aber die Kante von dem Papier im Fimo!!!!

grrr...es ist wirklich zum verrückt werden!

Habe dann gestern noch mit einer dunklen Farbe getestet...HA...schwarz auf dunkel sieht man ja dann wirklich nciht so doll!!!

was hab ich mir da nur eingebrockt!!!

Avatar
senta
979 Posts
(Offline)
114
13. November 2009 - 10:59
Print

Liebes Edelweiss,

Du lässt auch nichts aus!
Aber ab jetzt kann's nur noch Aufwärts gehen, mehr kann
doch gar nicht mehr passieren, oder?! 😉

Gruß
Senta

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
115
13. November 2009 - 11:34
Print

kannst du die Kanten nicht etwas abschleifen, dann müsste doch das Papier auch weg sein, oder?

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
116
13. November 2009 - 12:10
Print

Ok, ich werde das mitbacken für Transfer mal ausprobieren...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
117
23. November 2009 - 17:52
Print

So ihr Lieben, gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet und zwar mit Kopien die ich auf 2 verschiedenen Kopierern gemacht hatte.
Obwohl ich alle Texturen gleich behandelt habe, bekam ich einige Transfere und einige Etching - Ergebnisse.
Wie es aussieht, ist der Toner doch viel wichtiger, als bisher angenommen, da ich die Ergebnisse ganz eindeutig dem jeweiligen Kopierer zuordnen konnte.

Avatar
Guest
118
23. November 2009 - 19:26
Print

*lol* margrit [quote:34nyors2]ist der Toner doch viel wichtiger, als bisher angenommen[/quote:34nyors2]

ich denke, es ist der toner:-)) ich konnte mit unserem laser die schönsten transfers machen, doch keine etchings.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
119
23. November 2009 - 21:23
Print

Ja Gabriela, es kann nur am Toner liegen, ich dachte der Clay wäre "schuld", aber nach diesem Versuch gibt es nur die Erklärung: Toner, grins...
Da können wir nur hoffen, dass die Kopierer unseres Vertrauens nicht so bald ausgetauscht werden

1 ... 23456
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)