Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
gewolltes ETCHING wird TRANSFER...!!!!
Avatar
Guest
61
29. Oktober 2009 - 12:51
Print

Super liebe Marianne,

also Fimo ölen?

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
62
29. Oktober 2009 - 12:54
Print

Da ich aber das etching noch mit schwarzer Acrylfarbe auffüllen will, bin ich eigentlich zufrieden.
[/quote:1hb1zjt1]Öhm....warum willst du ein Etching machen wenn du es dann sowieso mit schwarzer Farbe auffüllst??? *kopfkratz* Da bist du zu 99% doch eh mit einem Transfer besser beraten. *meineMeinung*

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
63
29. Oktober 2009 - 13:14
Print

Öhm....warum willst du ein Etching machen wenn du es dann sowieso mit schwarzer Farbe auffüllst??? *kopfkratz* Da bist du zu 99% doch eh mit einem Transfer besser beraten. *meineMeinung*[/quote:1axtnibv]

Das sieht aber unter Umständen leicht anders aus...

Avatar
Guest
64
29. Oktober 2009 - 13:29
Print

genau so ist es.
Ich hab das Thema erstmal auf später verschoben bevor ich noch ausraste :o(((

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
65
29. Oktober 2009 - 13:33
Print

Das sieht aber unter Umständen leicht anders aus...[/quote:2ho62nky]Naja die Frage ist ob es den ganzen Ärger wert ist 😉

Für mich wär das halt die nächste Option. Wobei ich dich genau verstehen kann Christine...ich bin der selber Depp, wenn das nicht so ist wie ich will bzw. es mir vorstelle, da hilft mir auch keine Alternative - es ärgert mich trotzdem furchtbar! 😉 *Trostkeksrüberschieb*

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
66
29. Oktober 2009 - 13:44
Print

Das sieht aber unter Umständen leicht anders aus...[/quote:13a9ouos]Naja die Frage ist ob es den ganzen Ärger wert ist 😉

Für mich wär das halt die nächste Option....[/quote:13a9ouos]

Da hast Du auch wieder recht, Eva...

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
67
29. Oktober 2009 - 13:52
Print

Danke Eva für deinen Trostkekes..*knabber*
ich will jetzt auch keinen Ärger mehr und mache deshalb TRANSFER! 🙂
Dies funktioniert, mit den neuen Bögen, ausgezeichnet..

Danke euch für die vielen Vorschläge..

Avatar
ruma63
65 Posts
(Offline)
68
29. Oktober 2009 - 14:49
Print

Hallo!

Hier lese ich immer von Vorlagen - hat jemand einen Tipp, wo im Internet man brachbare Vorlagen finden kann. Wollte mich aufgrund von Bettinas Buch ebenfalls in Etching und Transfer üben, leider habe ich bis dato keine passenden Vorlagen gefunden.

Danke
Martina

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
69
29. Oktober 2009 - 15:07
Print

Hallo Martina!

Guck mal über die Suchfunktion...dazu gibt es schon wo einen Thread. Weiß nur gerade nicht wo?

lG Eva

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
70
29. Oktober 2009 - 15:17
Print

und es gibt in der Linkliste irgendwo auch Links zu bei uns abgelegten Vorlagen und Kopie-Free-Vorlagen.....

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
71
29. Oktober 2009 - 15:23
Print

Hier lese ich immer von Vorlagen
Martina[/quote:3i5ltzyc]
Hi Martina
meine Vorlage hab ich selber erstellt...wenn ich fertig bin mit allem (AbgabeTermin 26.11.09)
zeige ich euch meine Teile..*gg*

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
72
29. Oktober 2009 - 17:54
Print

Tada,
gestern hat es doch tatsächlich geklappt, Marianne hat Recht, es kommt auf den Clay an. Ich habe einen Versuch mit sehr weichem Fimo in schwarz gemacht, 8 Minuten ununterbrochen gerubbelt: es hat einwandfrei gefunzt. Dann habe ich es genauso mit Pardo-Trans probiert, das schon ein paar Tage offen herumlag, es wurde: Transfer...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
73
29. Oktober 2009 - 17:58
Print

Dann müsste man mit einer eingerubbelten Schicht Liquid Kato
die PC-Oberfläche auch schön für's Etchen vorbereiten können,
odrrrr???

Avatar
Guest
74
29. Oktober 2009 - 21:30
Print

Hallo Margit,
ich freue mich zu lesen, dass es nun bei Dir auch funktioniert hat. Gewusst wie und schon klappt es !!!

Avatar
ruma63
65 Posts
(Offline)
75
30. Oktober 2009 - 6:22
Print

und es gibt in der Linkliste irgendwo auch Links zu bei uns abgelegten Vorlagen und Kopie-Free-Vorlagen.....[/quote:1mhee1zo]

Danke für den tollen Tipp - bin schön fündig geworden.

Martina

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
76
30. Oktober 2009 - 8:37
Print

Hallo an Alle
Ich habe doch neulich mein Etching mit einem Muster nicht geschafft und... habe es gestern nochmal versucht allerdings habe ich nach und nach die Zeit verlängert. Bei 15 MInuten hat es dann endlich geklappt.Vielleicht geht es irgendwem auch so. Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
77
30. Oktober 2009 - 11:26
Print

Etchingvorlagen:
Ich hatte im Sommer, da ich ja krank lag etliche Etchingvorlagen gemacht. insgesamt ca. 220 MB.
Im Harz hatte ich etliche gebrannte CDs verteilt und auch , da ich den Laptop mit hatte per USB die Vorlagen vermittelt.

Senta hatte mir geschrieben , daß sie die Vorlagen schön findet.

Inzwischen habe ich jene Vorlagen noch besser sortiert und es sind noch etliche dazugekommen.

Ich kann ja nochmal 1-2-3 CDs brennen und die " wandern " lassen.
( ist nur ein Vorschlag --- kein MUSS;-] )
die kann ja dann"sternförmig verbreitet werden.
Oder soll da ne Liste gemacht weren CD- Wanderbrief ?--
Sagt es mir-- ich brenne--
( CDs )
grinst*
~~+ winkt ZILLY

~~ winkt ZILLY

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
78
30. Oktober 2009 - 12:41
Print

Also, ich habe gestern noch einmal einen Etching Versuch gewagt und... es hat super geklappt. Ich hatte den Clay 10-12 mal durch die PM gejagt, er war also schön weich und warm (Fimo classic mit Trans gemischt), 8 Minuten ununterbrochen gerubbelt, super!

Avatar
Guest
79
30. Oktober 2009 - 13:11
Print

Hei liebe Margit MIT Trans dabei
das ist ne tolle Idee, dann ist es schöön weich..-- Dankefür den TIPP!

Vorlagen-Cds--
ich mache dann nachher einen neuen Fred auf.. es braucht NIX verschoben werden...
~+ winkt ZILLY

Avatar
Guest
80
30. Oktober 2009 - 17:11
Print

Das Etching hat geklappt!!
Nachdem vor einiger Zeit ohne große Anstrengungen Etching hinbekommen habe, klappte es auf einmal nicht mehr. Ich habe die ganze Zeit eure Tipps verfolgt und ausprobiert - nichts ging, außer Transfer.
Eben habe ich ganz problemlos ein Etching hinbekommen (ohne transparentes Fimo, ohne sehr lange gewartet oder gerieben zu haben). Auch ich kann somit bestätigen, dass es am Fimo liegt.
Also, nicht verzweifeln, es liegt nich an euch, sondern am Fimo!!!

Herzliche Grüße
Anette

PS: @ Liebe Zilly, jetzt nachdem ich Etching hinbekommen habe, hätte ich auch sehr gerne Vorlagen. Ist es nicht möglich eine PDF-Datei für alle einzustellen, oder sprengt das die Kapazitäten??

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)