Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
gewolltes ETCHING wird TRANSFER...!!!!
Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
21
27. Oktober 2009 - 7:15
Print

vielen Dank nochmal für eure Tipps!
Habe es heute morgen schon Versuche gemacht nach Ankes Art...aber auch das nützt nichts :o(

Zsu...stimmt der Transfer wird sehr schön..*:o)
Laurence..mein Papier ist auch dicker als 80g/m² und Perlmutt ist nicht die Farbe die ich bauche..*smile*

da ich in einem Drucker-Shop war, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein zu NEUER Drucker ist!!

Ich werde meine Testreihe beenden und warte auf neue Ausdrucke.

Jeanette ist so lieb und druckt mir die Vorlagen aus! Danke Jeanette

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
22
27. Oktober 2009 - 7:22
Print

.... ist es denn wieder ein Transfer geworden oder was ist passiert?
Ja das ist leider ein Problem, wenn der Drucker zu NEU ist, kann es ein das es nicht mehr gut funktioniert.
Am besten geht man da zu einem kleinen alten Kopier Laden, wo man sonst nicht unbedingt hingehen würde...;-)

Aber wenn Du die Vorlagen von Jeanette geschickt bekommst ist das doch eine gute Lösung...;-)

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
23
27. Oktober 2009 - 8:14
Print

Ja Anke, es wurde wieder ein Transfer...
bin schon fast verzweifelt!!
Aber mit Jeanettes Kopien sollte/muss es klappten... :o)

Avatar
kreativgeschichten
377 Posts
(Offline)
24
27. Oktober 2009 - 8:22
Print

Oh ich könnt mich schlapp lachen, denn meine Ausdrucke werden alle Etching und nix Transfer! Ich verzweifel hier also andersrum. Vielleicht sollten wir die Vorlagen tauschen? Ich drück Dir die Daumen, daß es endlich klappt.

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
25
27. Oktober 2009 - 8:34
Print

Hallo ihr Lieben
Ich habe die Schwierigkeit das Etching bei einem Ausdruck klappt und bei dem anderen Ausdruck nicht obwohl beides aus dem gleichen Drucker kommt.Hab schon versucht länger drauf zu lassen und kürzer und im warmen Wohnzimmer.Es ist immer das Gleiche der eine Ausdruck funktioniert der andere nicht.Dabei sind das so schöne Schnörkel und ich hätte sie so gerne.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
hkocher_mv
70 Posts
(Offline)
26
27. Oktober 2009 - 8:57
Print

hallo edelweiß, wenn du noch mehr verschiedene Ausdrucke brauchst, dann sag Bescheid. Mein Laserdrucker ist definitiv älter als 10 Jahre, aber der Toner ist natürlich nicht so alt. Also ich mache dir gerne paar Probedrucke und schicke sie dir.

Avatar
Guest
27
27. Oktober 2009 - 9:27
Print

edelchen, die Vorlagen sind unterwegs!

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
28
27. Oktober 2009 - 9:54
Print

Heike Danke für dein Angebot...
Ich werde darauf zurückgreifen, wenn Jeanette mal einen neuen, etchinguntauglichen, Drucker hat :o)

*grins*
Anette ich glaube nicht das du meine Vorlagen brauchen kannst...:o)
gibt was ganz spezielles..:o)

Avatar
Guest
29
27. Oktober 2009 - 9:58
Print

Bettina hat auch gesagt dass einige Kopien nicht Etchen... da haben wir beim WS auch 2 verschiedene Papiere gekriegen, 1 f"ur Etchen, 1 f"ur Transfer...[/quote:44zmsvfu]

yes... und bei Etchen du must schnell ziehen.... und bei transfer langsam

bye Marjon

Avatar
Guest
30
27. Oktober 2009 - 10:09
Print

Hallo Edelchen,
ich kann mit Dir fühlen. Hab den gleichen sche.....! Ich habe gestern abend vier Stunden probiert und nix wars, hat einfach nicht funktioniert, war immer wieder Transfer.

Hab alles in die Ecke geknallt und bin frustriert ins Bett, grübelgrübelgrübel ;((

Nachdem ich jetzt all Eure Beiträge gelesen habe und weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe, denke ich das meine Kopien vieleicht zu alt sind ( ca. 6 Monate ) ???
Werde heute einen neuen Versuch starten.

Avatar
Guest
31
27. Oktober 2009 - 13:15
Print

Hallo Mädels,
hier drei Bilder vom Etchingtest. Hat nur teilweise funktioniert.
Hilfe bitte, was mach ich falsch???

Test 2 von gestern, wäre so schön gewesen!

[img:312hgotx]http://666kb.com/i/bdlh2kq6e1rz6gi9s.jpg[/img:312hgotx]

Test von heute, hat auch nur teilweise geecht !

[img:312hgotx]http://666kb.com/i/bdlh4dqeqn9qtx9c0.jpg[/img:312hgotx]

Avatar
Guest
32
27. Oktober 2009 - 18:25
Print

[b:1yqz3qh4][color=#004080:1yqz3qh4]Hhhhhhhaaaaaaaaachchch, was ganz-ganz wichtiges!!!!!!!![/color:1yqz3qh4][/b:1yqz3qh4]

Da ich es früher auch nicht gewusst habe, vielleicht geht einigen von euch auch so. Jezt kam mein Schatzi nach Hause, hat mein neues Papier in die Hand gedrückt und wieder gesagt, "und nicht vergessen dies ist die bedruckbare Seite"!!! Natürlich hat schon einmal gesagt und ich sofort vergessen, obwohl eben in unsere Fall was Etching - Transfer betrifft könnte sehr wichtig sein!

Also Gebrauchsanweisung: nehm ein Packung Papier in die Hand. An der Seite steht (jetzt bei mir) 80 g/m² (habe gelesen, bei euch höhe) Format A4, [color=#404080:1yqz3qh4]Blatt 500[/color:1yqz3qh4]. Und hier ist ein [color=#404080:1yqz3qh4][b:1yqz3qh4]Dreieck[/b:1yqz3qh4][/color:1yqz3qh4], oder kann auch [color=#404080:1yqz3qh4][b:1yqz3qh4]Pfleil[/b:1yqz3qh4][/color:1yqz3qh4] [color=#404080:1yqz3qh4][b:1yqz3qh4]nennen, wohin der Pfeil hinzeigt, das ist die bedruckbare Seite[/b:1yqz3qh4][/color:1yqz3qh4].
[b:1yqz3qh4]
[color=#004080:1yqz3qh4]Nur einer Seite ist so beschichtet, das der Toner gut haften bleibt![/color:1yqz3qh4][/b:1yqz3qh4] Es ist immer so. Bei jedem Papier!!!!!!

Hacchhhhh, habt ihr das alle gewusst?

Also liebe Christine, wenn nächstemal nicht klappt, dann könnte es auch an verkehrt eingelegte Papier liegen. Jetzt bekommst Du aber bestimmt gut getestete Etching Vorlagen von Laurence.

[b:1yqz3qh4][color=#004080:1yqz3qh4]Also, alle die Laserdrucker zu Hause haben, können jetzt testen was das ausmacht, wenn man das Papier verkehrt reingelegt hat. [/color:1yqz3qh4][/b:1yqz3qh4]

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
33
27. Oktober 2009 - 18:26
Print

Hä?
Normales Laserdruckerpapier hat eine bedruckbare Seite? Also bei uns auf Arbeit hat sich da noch nie jemand drum gekümmert. Ich werde morgen mal auf die Packung sehen ...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
34
27. Oktober 2009 - 18:29
Print

doch, doch Kerstin, normalerweise ist auf den Packungen ein Pfeil mit welcher Seite das Papier eingelegt werden muss. Das hat aber so weit ich weiß mehr damit zu tun, dass somit Papierstau vermieden wird.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
35
27. Oktober 2009 - 18:34
Print

oh...
also das hör ich auch zum ersten mal...!
vorallem verwende ich stinknormales druckerpapier...
nix spezielles und oft sogar das ökopapier...
hab noch nie probleme gehabt!

ich glaub schon das es am druck liegt!
lg tanja

Avatar
Guest
36
27. Oktober 2009 - 18:43
Print

Ja, in die Firma von mein Freund war auch so. Dann haben sie gesagt, Kopierer und Leserdrucker wird nur von EDV Abteilung befüllt, seitdem gibt es auch keine Papierstau.

Steht aber nirgendwo auf d.Papier oder Verpackung. Du siehst nur den Pfeil.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
37
27. Oktober 2009 - 19:04
Print

und der Pfeil ist auch nicht auf allen Packungen drauf...

Mich verwirrt das mit dem Etching total, bei mir hat es auch noch nie geklappt. Die einen sagen: kühler Raum, die anderen sagen warmer Raum und unter die Lampe??? Das verstehe ich nicht. Bisher habe ich auch immer nur Transfer hinbekommen, der Drucker auf dem ich die Kopien gemacht habe ist kein neues Gerät.

Avatar
Guest
38
27. Oktober 2009 - 19:08
Print

Mein Freund sagt, der Pfeil ist auf jeder Packung drauf. Er hat viele verschiedene 500-te Packungen bestellt, Pfeil ist immer drauf seit vielen Jahren.

Aber such nicht nach große Pfeil. Es ist klein.

Avatar
Guest
39
27. Oktober 2009 - 19:15
Print

Margit, kann sein, das dein Papier schon älter ist? Glaube ich nicht.

Oder dein Papier ist hochwertig, also beide Seite bedruckbar.

Bei einfachen Kopierpapier ist aber nur einer Seite gut.

Avatar
Guest
40
27. Oktober 2009 - 19:22
Print

Meint Ihr wirklich es könnte am Papier liegen???
Ich habe genau nach Bettinas Buch gearbeitet, aber
da steht nicht drinn daß es ein spezielles Papier sein soll.
Wenn ich den Copyshop gehe weiß ich doch auch nicht
welches Papier die verwenden!

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)