Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
wenn du mit Papier backst gibt es kein Etching, ich hab meinen ersten Trasnfer so gemacht. Aufgelegt angerubbelt drauf gelassen und mit Papier gebacken.
Wenn dein Transfer richtig nass ist, dann versuch es doch mal mit einem anderen Papier. z.B. recycling. Das nimmt mehr Toner auf und gibt evtl. weniger ab.
Ihr macht Transfer also folgendermaßen - Bildchen auf Clay, andrücken etc., etwas warten, in den Ofen und dann das Papier mit Wasser abrubbeln? Das muß ich auch probieren.
Ich habe bisher immer im rohen Zustand abgerubbelt. Dabei muß man aber extrem aufpassen, daß das Papier weg ist, aber noch nicht der Transfer verrubbelt wird.
so...wollt ihr ein neues Problem von mir hören...!!
es ist wirklich unglaublich, wieviel Ärger ich mit den Teilen habe!!!
Habe die Bildchen, naturlich knapp am Bild ausgeschnitten, damit ich es auch Ausstechen kann. (Transferpapier auf Fimo!)
hmmm.
jetzt hab ich aber die Kante von dem Papier im Fimo!!!!
grrr...es ist wirklich zum verrückt werden!
Habe dann gestern noch mit einer dunklen Farbe getestet...HA...schwarz auf dunkel sieht man ja dann wirklich nciht so doll!!!
was hab ich mir da nur eingebrockt!!!
So ihr Lieben, gestern habe ich einen neuen Versuch gestartet und zwar mit Kopien die ich auf 2 verschiedenen Kopierern gemacht hatte.
Obwohl ich alle Texturen gleich behandelt habe, bekam ich einige Transfere und einige Etching - Ergebnisse.
Wie es aussieht, ist der Toner doch viel wichtiger, als bisher angenommen, da ich die Ergebnisse ganz eindeutig dem jeweiligen Kopierer zuordnen konnte.
221
11
1 Guest(s)