Silberdraht für Ohrringhaken | Page 5 | Draht, Memorywire, Spaltringe, Biegeringe... | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Silberdraht für Ohrringhaken
RSS
Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
81
7. Juli 2009 - 18:00
Print

Bettina, du hast die 10% vorher vergessen.

Sammelbestellung, kein Problem. Wie gesagt PN an mich.

Bei zu Jeddeloh gibts das natürlich auch alles. Habe ich auch schon bestellt. Die Qualität ist bei denen, nach meiner Erfahrung, mal so, mal so. Das kann sich Fischer nicht leisten. Daher oftmals etwas teurer, Qualität dafür besser. Was für Ansprüche an das Material gestellt werden, muss jede für sich selbst entscheiden, bzw. sein Sparschwein entscheiden lassen - blöde Viecher aber auch.

Avatar
Guest
82
7. Juli 2009 - 18:19
Print

oh, noch 10% drauf - noch cooler;)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
83
7. Juli 2009 - 20:03
Print

Jepp, Eva hat Recht, bei jeddeloh muss man aufpassen: Importqualität taugt nix, die teureren Artikel sind ok.
Eva: was braucht Frau denn noch so unbedingt an Goldschmiedeausrüstung, wovon sie bis dato noch gar nix weiß? Dein Angebot ist mehr als großzügig!
Dickes Bussi,

Margit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
84
7. Juli 2009 - 20:22
Print

Margit, ich stells mal zusammen. Hab heute keinen Kopf mehr dafür.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
85
26. Juli 2009 - 9:55
Print

Ich glaube ich stell was zusammen für das Gildenprojekt. Dann hat jeder was davon.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
86
26. Juli 2009 - 20:48
Print

Eva, das ist "die" Idee, super,

Margit

Avatar
Guest
87
15. Januar 2011 - 1:17
Print

Hallo Ihr,
ich komme zu gar nix, bin nur noch am lesen. Vielleicht kann mir ja noch mal von den Experten diese frage beantworten:
Wenn ich dies Ohrringdrahtenden für die Ohren ganz glatt haben will, nehme ich am besten die Feile mit dem Innenloch. Kann ich diese auch nehmen, wenn ich einfach schnöde mit dem Seitenschneider den Draht abschneide oder kann ich den nur nehmen, wenn ich den draht gesät habe
LG

Avatar
Guest
88
15. Januar 2011 - 6:12
Print

Du meinst einen Finierfräser?
das geht auch, wenn du mit dem Seitenschneider abschneidest. Allerdings solltest du dann das kleine "Dach", das die Seitenschneider an der Schnittkante produzieren mit eine Feile vorher etwas flach feilen.
Oder du besorgst dir einen (etwas teureren) Seitenschneider, der ganz glatt abschneidet (Flush Cutter)

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
89
15. Januar 2011 - 17:41
Print

Also mein FlushCutter-Seitenschneider macht das Ende nur glatt,
die Kanten der "Scheibe" sind trotzdem noch "scharf", daher feile
ich den Grat mit einer feinen Feile immer rundherum noch soft...
Ich habe auch diese Finierfräser in div. Größen, aber da bin ich mit
der Hand (noch! 😉 zu lahm, als dass ich die benutz', und das Ein-
spannen in den Dremel habe ich auch noch nicht ausprobiert...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
90
15. Januar 2011 - 18:58
Print

Susannchen,
Finierfräser einspannen in den kleinen Handbohrer funktioniert super.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
91
16. Januar 2011 - 15:10
Print

Schon klar, Evchen... 😉

Da bin ich aber echt schneller mit der Handfeile;
weil; mein Dremel ist ja immer mit der Polierscheibe
besetzt,, 😉

Avatar
Guest
92
13. Januar 2015 - 21:52
Print

Ich hab vorgestern zum erstem Mal Ohrhaken gebogen und dabei gemerkt, dass ich noch ein bisschen Lernbedarf habe. Inzwischen hab ich den ganzen Thread hier durchgelesen und finde das richtig cool, was man da so alles erfährt. Heute war ich in 3 Läden, in einem Baumarkt und zwei Werkzeugfachgeschäften, und die Mitarbeiter dort haben alle sehr ratlos geguckt, als ich nach einem watenfreien Seitenschneider fragte. Aber der Fischer-Shop hat ja wirklich alles, was man zum Ohrhakenbiegen braucht. Danke Eva, Susanne und ksx für's Erklären und Margit für die vielen Fragen!

Avatar
Guest
93
14. Januar 2015 - 8:46
Print

Ja, Flush Cutter findest du nicht im normalen Handel. Ich hab einen von Tronex - bei Fischer gekauft.
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
94
14. Januar 2015 - 10:12
Print

Flush Cutter = Seitenschneider ohne Wate = Seitenschneider ohne Facette?
Steht das schon im Lexikon?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
95
14. Januar 2015 - 10:39
Print

🙂 neee ... Puh, wenn wir auch noch alles an Zubehör aufnehmen wollten... das wäre ja endlos... aber ich behalte es im Hinterkopf

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)