Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Mica shift (mit welchen Farben bzw. Fabrtönen geht es?)
Avatar
Guest
41
7. Juli 2009 - 17:38
Print

in türkis ist sehr viel weiss mit drin - frag mal Sissy, die hatte das Problem beim WS auch....das weiss deckt viel vom Mica-Effekt ab....

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
42
7. Juli 2009 - 18:34
Print

wie wär es denn mit Premo Pearl und Tinten zum Einfärben, da sollte das MIca erhalten bleiben.
Normale Perlen hab ich schon mal gemacht... kommt auf dein Muster an. Es darf auch nicht zu klein sein, also im Verhältnis zur Perle eher "zu groß" dann wirkt es meiner Meinugn nach besser.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
43
7. Juli 2009 - 19:54
Print

Viele, vielen Dank,

och wie schade, ich bin doch so ein Türkisfan, immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht an mir gelegen hat, ist doch auch was...
Hugs,

Margit

Avatar
Clayla
1249 Posts
(Offline)
44
7. Juli 2009 - 20:04
Print

Türkis bekomme ich am besten hin, wenn ich premo pearl blau und premo pearl grün mische und dann mit pearl aufhelle, bis es "passt".

Avatar
Guest
45
2. August 2009 - 20:25
Print

Hallo!

Am clayday habe ich dies mal wieder versucht, nachdem ich seit ewigkeiten premo dafür zu hause habe. mit gold von fimo habe ich es ja schon wunderbar zusammen gebracht.

mit silber premo ging es auch, aber es war unmöglich rot dazu zubewegen schön auszusehen. ich hab genudelt und genudelt, und heiß wurde mir noch mehr, aber der effekt war äußerst unspektakulär.

wir kamen dann so allgemein zur erkenntnis, dass es wohl genauso wie bei fimo, auch bei premo nicht mit allen farben klappt.
beim stöbern der yahoo dateien bin ich dann auf folgendes gestoßen.

++++++++++
Mica im Clay
Man kann entweder Mica-Partikel in Clay mischen oder Clay verwenden, der Mica-Partikel
enthält:
- Von Premo die Metallic-Farben #5303 gold, #5129 silver, #5018 copper, #5101 pearl,
#5289 blue-pearl, #5259 red-pearl und #5299 green-pearl
- Kato Pearl, silver, gold und copper
- Fimo Effekt #11 Gold, #81 Silber und #27 Kupfer.
++++++++++

also eigentlich sollte es doch gehen??? was habe ich also falsch gemacht?

lg sabine

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
46
3. August 2009 - 8:15
Print

Wenn ich mal Zeit habe (diese Woche wohl nicht!) werde ich es auch mal mit dem Premo red pearl versuchen... kann ja auch sein dass du einfach eine schlechte Charge erwischt hast.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
47
3. August 2009 - 9:44
Print

Hast du vielleicht premo red (o. so) benutzt statt red pearl?

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
48
3. August 2009 - 10:20
Print

Nein, Claudia, hat sie nicht, die Partikel waren deutlich zu sehen - aber der Ghost Image Effekt war jämmerlich schwach. Auch Donnas gedrehte Micashift Schnecken (keine Ahnung wie die offiziell im Buch heissen <g>) waren kümmerlich 🙁

Avatar
Guest
49
3. August 2009 - 13:00
Print

Sabine, ich hab jetzt noch mal darüber nachgedacht und bin fast sicher, dass es mit dem Rot auch funktionieren muss. Ich hab mal einen Cutting Edge Anhänger in Rot gemacht, die Technik ist ja ähnlich, auch da müssen alle Partikel ausgerichtet werden.
Vielleicht war es einfach eine schlechte Packung, ev. mit zuwenig Partikel drinnen? Ich denke, da wird vielleicht auch nicht jede Charge gleich sein.
Du hattest doch noch blau und grün, hast Du es schon damit probiert?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
50
3. August 2009 - 17:54
Print

Hallo,

ich hab's mit Kato red pearl probiert, der Schnecken - Effekt war auch absolut nicht doll, wie es aussieht sind tatsächlich nicht alle Farben geeignet, oder ich bin doch zu dusselig für Mica...

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
51
3. August 2009 - 19:44
Print

Die Aussage betrifft auch ehrlich gesagt noch die alten Rezepturen. Mit den neuen Rezepturen, ohne Phtalathe haben wir noch keine wirkliche Sammlung an Mica-Erfahrungen notiert. Ich werd das zu Hause mal... ach ne das sind auch noch die alten Rezepturen, die ich dort habe. Also warte ich mal auf weitere Rot-Meldungen hier.....

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
52
3. August 2009 - 20:04
Print

jepp, da hat Ulrike recht, das ist sogar ein "uraltes" Clay - Packerl gewesen, das hatte Bettina schon "ewig" im Hamstervorrat ehe ich es ohr abgeschwatzt /gekauft habe, die Farbe ist irre, nur leider offensichtlich nix gut für MS

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
53
3. August 2009 - 20:31
Print

Mica Effekt ist hauptsächlich bei Premo silber und Premo gold einzigartig. Premo Pearl ist auch recht gut, aber nicht so stark hervortretend. Das liegt an den Farben der Micapartikel. Alle anderen Pearl Farben (red, green, blue) können gar nicht so intensiv wirken wie Silber und Gold, da hier die Micapartike in opaken Farben eingearbeitet sind.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
54
3. August 2009 - 20:40
Print

Danke liebe Martina, das erklärt die Probleme, also liegt es doch nicht an mir! Mit premo gold bin ich ja auch gut klar gekommen.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
55
7. August 2009 - 14:28
Print

Habs gerade in meinem Zeige -Thread drinnen: mit Premo Pearl-green ist es wunderbar geworden, mit Pearl-Rot hat man fast nichts gesehen..... (alte Rezeptur)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
56
7. August 2009 - 14:32
Print

jepp, rot geht nicht, auch mit altem Kato pearlrot nicht, der Effekt ist trotz unzähligem Durchdrehen des Sheets (nicht ich, nee) äußerst dürftig

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
57
7. August 2009 - 14:59
Print

Also, ich hatte das hier mal (Ende 2007) mit Premo Pearl Red gemacht - geskinnert mit reinem Pearl - und war eigentlich super zufrieden...
** you do not have permission to see this link **

Hmm... jetzt hab ich mir grad die Beschreibung nochmal durchgelesen, da hatte ich geschrieben dass es Weinrot mit Pearl war... hm. Jedenfalls hat es geklappt.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
58
7. August 2009 - 15:07
Print

Hier habe ich mit Premo rot und gold gemacht. Man kann bei der roten Farbe schon ein bißchen erkennen, aber der Effekt war doch nicht so groß.
** you do not have permission to see this link **

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
59
8. August 2009 - 13:48
Print

Ich habe neulich probiert, Premo Pearl mit Tinte zu färben, ein kleines Tröpfchen Farbe reicht, und der Effekt war gut, zwar habe ich es grün gefärbt, aber wenn man es mit rot färbt, dürfte das Ergebnis ähnlich sein. Habe leider noch kein Foto gemacht.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)