Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Neu: Fimo Professional
Avatar
Guest
61
23. November 2014 - 11:03
Print

Das hier schreibt Staedtler selbst bei seinen englischen news:

[quote:1rdwgo6c]This is why STAEDTLER has enhanced and optimised its popular FIMO classic modelling clay and relaunched it under the name FIMO professional[/quote:1rdwgo6c]

Link: ** you do not have permission to see this link **

Enhanced and optimised - das klingt eigentlich nach einer Änderung und auf die Farben gehen sie erst später ein....

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
62
23. November 2014 - 16:52
Print

da das Weiß auch in der True-color-box ist, haben sie es wohl genau wie die anderen 5 Farben der Box geändert.
Die Farben aus der True-Color-Box haben die gleichen Farbnummern wie die in der Reihe der 24 Faben des "normalen" Fimo Professional. Es gibt dann wohl kein "normales" magenta mehr, sondern nur das True-Color-Magenta...
Man müsste es jetzt mal mit lila oder einer anderen "normalen" Farbe probieren.

Avatar
Guest
63
23. November 2014 - 16:55
Print

So... nicht sehr erwachsen und alles... aber hier mal ein: Och, mennoe....!

Avatar
Guest
64
23. November 2014 - 17:25
Print

Ich weiss es eigentlich aus erster Hand, dass sich nichts an der Rezeptur verändert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Marketingabteilung mir/uns da falsche Infos gibt.

Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel mit Pro gearbeitet und hab eigentlich keine NAchteile feststellen können. Klar, die frischen Chargen sind noch recht weich, aber der Clay, den ich seit Mai hab ist inzwischen schön abgehangen und gut zu verarbeiten.

Allerdings benutze ich mit Fimo auch generell kein Wasser weil das schon immer damit reagiert hat und schmierig wurde...

Avatar
Guest
65
23. November 2014 - 20:12
Print

Ich kann mal schauen, ob ich Beispiele bringen kann mit Fotos. Vielleicht habe ich noch irgendwo einen Rest Fimo weiß classic. Ansonsten habe ich noch jede Menge unbemalter Perlen aus Fimo classic, die ich sonst mal zum Vergleich zeigen kann.

Es reagiert halt wirklich anders auf Farbe nach dem Backen und das nicht nur ein bisschen, sondern so, dass ich hier fast heulend vor meinen Werken saß, weil sie fleckig geworden sind. Das passierte nie mit classic.

Die englischsprachigen Staedlerseiten schreiben schon, dass es eine Veränderung in der Rezeptur gab. Sobald ich etwas mehr Zeit habe und etwas von meinem Frust abgebaut habe, werde ich den Vergleich angehen und Staedtler auch mit den Bildern anschreiben.

Avatar
Guest
66
23. November 2014 - 23:17
Print

JA, schreib sie ruhig mal an. Und ich werd bei nächster Gelegenhait auch nochmal nachfragen und ein bischen bohren.

Avatar
Guest
67
24. November 2014 - 16:21
Print

Danke schön! Ich geb dann Bescheid, sobald ich getestet habe 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)