Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kassenbon-Ausstecher vom Diffendaffer-workshop
Avatar
Guest
41
27. Juni 2009 - 15:41
Print

Es gibt so viel Zeug im Haushalt, welches man dafür zweckentfremden könnte. Wie wärs mit nem Apfelschneider.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
42
27. Juni 2009 - 16:09
Print

Och, Eva, das tut mir aber leid, meine hat die gleichen Öffnungen wie die Bonrollen, soll ich die nächste "abgerollte" aufheben für Dich??? Ich hab mir gerade überlegt, bei meinem nächsten Einkauf einfach mal an der Kasse nach so ner Bonrollenhalterung zu fragen, vielleicht habe ich ja Glück und es hat gerade jemand Papierende,

liebe Grüße,

Margit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
43
27. Juni 2009 - 16:11
Print

Hallo Petra,

Apfelschneider ist leider zu groß, aber Du hast absolut Recht, es gibt Unzähliges, was man "entfremden" kann, oder wurden die Sachen nicht sowieso von vorneherein für Clay - Verrückte gemacht, grins???

Margit

Avatar
Guest
44
28. Juni 2009 - 9:01
Print

Margit, die Bonrollen in D haben alle nen Pappkern. Hab mich nach welchen mit Kunststoffkern schon mal wahnsinnig gesucht - aber in D ist das eine echte Fehlanzeige

Avatar
Guest
45
28. Juni 2009 - 12:03
Print

Hallo Bettina,

Ich hab mal welche mit Pappkern gesucht und keine bekommen - aber die bei Aldi und Lidl sind aus Kunststoff.
Wen jemand welche mit Pappkern kriegt, würd ich mich sehr über ein Päckchen freuen - alte Faxpapierrollen gingen auch.

Aber macht doch mal um Gottes Willen ein Foto von der Technik und wie die Perlen aussehen, die schön geprägt wurden.

*Haarerauf*
Ich will es sooo gern eindlich mal sehen.

Liebe Grüße
Petra

Avatar
Guest
46
28. Juni 2009 - 12:12
Print

Hallo Bettina,

Ich hab mal welche mit Pappkern gesucht und keine bekommen - aber die bei Aldi und Lidl sind aus Kunststoff.
Wen jemand welche mit Pappkern kriegt, würd ich mich sehr über ein Päckchen freuen - alte Faxpapierrollen gingen auch.

Aber macht doch mal um Gottes Willen ein Foto von der Technik und wie die Perlen aussehen, die schön geprägt wurden.

*Haarerauf*
Ich will es sooo gern eindlich mal sehen.

Liebe Grüße
Petra[/quote:afj9hiw3]
Du meinst, die Kerne die Aldi in den eigenen Kassen benutzt? Sind die einfach nur eine glatte Röhre oder sehen die so ähnlich im Querschnitt aus, wie die abgebildete Nudel da oben?

Alle wollen diese Röhren haben um eine Version von Grant Diffendaffers Recursive BEads zu machen. Natürlich können wirhier keine Bildanleitung der Technik geben. Das wär gegen meine (unsere, nicht wahr?) Ehre und Ethik. Wenn du Grant's Buch hast, kannst du dir im Kapitel der BEads anschauen, wie die Vorgehensweise ist. Grundsätzlich kann man sagen, man braucht sie, um Texturen damit zu machen

Was machst du mit den Pappkernen?

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
47
28. Juni 2009 - 13:04
Print

Danke Beddie,

ich hab ja die Tesa - Rolle, mit der könnte es auch irgendwie gehen, und wenn nicht, dann eben nicht. Apfelschneider ist doch eine gute Alternative, dann wird die Perle eben ein "kleines" Bißchen größer, smile,

Margit

Avatar
Guest
48
28. Juni 2009 - 13:49
Print

und Apfel ausstecher? Der ist schön dünn. Oder ist es dann schon zu dünn?
Wenn ich wüsste wie und was ihr macht. brrr.
bald muss ich das Buch kaufen. Ist im Buch gut bebildert? Verstehen tue ich nähmlich nicht.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
49
28. Juni 2009 - 15:03
Print

Hallo Zsu,

das Buch ist gut bebildert, trotzdem hätte ich Bedenken, wenn Du kein Englisch kannst, ich bin nicht sicher, ob Du die Feinheiten aus den Bildern herauslesen/gucken kannst. Ich glaube, Susanne hat das Buch, vielleicht kannst Du es Dir bei ihr mal anschauen.
Apfelausstecher ist keine schlechte Idee, das könnte auch gehen. Es geht, wie Bettina schon geschrieben hat um eine bestimmte Art Struktur.
Liebe Grüße,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
50
29. Juni 2009 - 5:22
Print

Grant's Buch habe ich am schlechtesten verstanden, vom Englisch her,
wahrscheinlich auch weil einige Techniken für mich sooo fremd sind...
Werde versuchen, den Part mal zu übersetzen, Zsu....

Avatar
Guest
51
29. Juni 2009 - 5:30
Print

wir wollten uns sowieso treffen, wenn ich darf dann kucke ich das Buch an. Habe aber jetzt schon das gefühl, das von d.Bilden aus nicht eindeutig zu verstehen sind.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
52
29. Juni 2009 - 7:38
Print

Du darfst ;-), liebe Zsu...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)