Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Kassenbon-Ausstecher vom Diffendaffer-workshop
Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
1
18. Juni 2009 - 13:27
Print

Hallo ihr Lieben!!

also ich weiss jetzt nicht so recht wie ich das hier erklaeren soll...aber die wo auch auf dem Grant Diffendaffer Workshop waren wissen wovon ich spreche 🙂

Habe da mal recherchiert (wie schreibt sich dass denn nur???) - es gibt, unter anderem von BARILLA Nudeln die genauso aussehen wie das Plastikteil dass er da hatte, sind ca. 1 cm hoch und hiessen logischerweise "Räder". Es gibt sie auch von anderen Anbietern, einfach mal ins Nudelregal schauen.

Dann habe ich das genau gleiche allerdings auch durch Zufall in einer Schublade bei mir entdeckt - und zwar in Form einer Nylon-Angelfaden-Spule die ich vor Ewigkeiten mal gekauft habe, im Kurzurlaub im Allgäu in so einem "Alles fuer 1 Euro" Laden.

Hoffe das hilft weiter - ganz liebe Grüsse an alle
Leila

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
2
18. Juni 2009 - 14:29
Print

...LOL...hast Du also doch mal die Nudeln untersucht...;-)

Ich hab sowas als Garnrolle in meinem Nähkästchen gefunden, leider ist die jedoch nicht durchgehend, wie bei der Registrierkassen Rolle, sondern nur ca. 1 cm tief profiliert ... aber besser als gar nix...;-)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
3
18. Juni 2009 - 14:51
Print

Hallo,

ich weiß wirklich nicht worum es geht, weil ich ja nicht beim WS war.

ABER: So ein Teil pule ich jeden Tag aus meiner Kaffeemaschine, weil das Plasteteil nicht mit auf den Kompost soll. Es ist der Filter vom Senceo Lattemaciato. Oder zumindest, sieht es sehr sehr ähnlich.

Hilft das irgendwem????

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
4
18. Juni 2009 - 14:51
Print

Tja, eine nehme ich zum spielen und eine zum essen...auch wenn Mutti immer sagte dass man mit dem Essen nicht spielen soll 🙂

na ja, 1 cm ist ja nicht so tief, aber kannst Du ja trotzdem noch weiter reindrücken. Ich sehe jetzt schon wie nun jeder bei Oma-Mutt-Tante im Nähkästchen rumwühlt 🙂 🙂

LG
Leila

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
5
18. Juni 2009 - 14:55
Print

Hey, Leila, was hattest du denn erwartet von einer Truppe die sogar Schuhgeschäfte stürmt??? <g>

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
6
18. Juni 2009 - 15:05
Print

Susi: also ich habe bis jetzt nur Abdrücke von meinen eigenen neuen gemacht, aber ein ganzes Schuhgeschaefft stürmen...also das habe ich mich dann doch noch nicht getraut 🙂

Ich bin ja schon soweit meinen Mann zu erziehen *grins*
bevor der jetzt etwas wegschmeisst kommt er oft zu mir und fragt ob ich dass denn nicht auch noch brauchen kann (er schaut dann zwar immer so als ob er sagen wollte "bitte sag NEIN!!") aber doch ja, man kann ihn als "freiwilligen Sammelhelfer" brauchen

(zum Glück kann der kein deutsch lesen - *frech grins)

LG
Leila

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
7
18. Juni 2009 - 16:44
Print

Leila,

ich hab vor einigen Monaten "Edelweiß" - Nudeln bei Lidl gekauft und natürlich einige davon für Abdrucke bei Seite gelegt, so eine in Räderform habe ich auch schon gehortet, vor uns ist wirklich nichts sicher, grins,

Margit

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
8
18. Juni 2009 - 16:55
Print

Ich habe den Nähkasten meiner Tochter geplündert und verschiedene Nähgarnrollen ergattert mit den man tolle Abdrücke machen kann. Und das Innenteil einer CD-Hülle, da wo man die CD reindrückt (wie soll ich das bloß beschreiben) geht auch ganz hervorragend.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
9
18. Juni 2009 - 17:04
Print

Hallo,

ich weiß wirklich nicht worum es geht, weil ich ja nicht beim WS war.

ABER: So ein Teil pule ich jeden Tag aus meiner Kaffeemaschine, weil das Plasteteil nicht mit auf den Kompost soll. Es ist der Filter vom Senceo Lattemaciato. Oder zumindest, sieht es sehr sehr ähnlich.

Hilft das irgendwem????[/quote:15blvizd]

Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon machen??
Ich hab keine Ahnung wie das bei den neumodischen Kaffemaschinen aussieht....könnte interesant sein...;-)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
10
18. Juni 2009 - 17:55
Print

Jawoll - wird glatt erledigt - aber erst morgen früh nach dem Kaffee *hihi*.. ist ja kein richtiger Kaffee

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
11
18. Juni 2009 - 17:56
Print

Danke...;-)

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
19. Juni 2009 - 7:34
Print

Hallo ihr Lieben
Wo es gerade um Schuhgeschäftstürmen geht.Seht doch mal unter eure Badelatschen.Ich habe jetzt ein Paar kaputt und... natürlich brauche ich sie zum Fimo abdrücken für Mokume Gane und die neuen Sohlen haben auch schon wieder andere Abdrücke sind also auch schon zu Abdruck genutzt.Liebe Grüßé Hedwig

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
13
19. Juni 2009 - 19:00
Print

Hallo ihr Lieben,

da ich heute morgen leider etwas verhindert war, weil mein Wauwi an seinem 2. Geburtstag sich entschlossen hatte, etwas in die Nase zu stecken, damit der Tierarzt mal in der Nase stochern kann, wurde es leider nichts mit meinem Frühstückslatte.... Doch jetzt hab ich ein so ein Teil unter den Scanner gelegt, weil mein Fotoapparat heute auch nicht so richtig mit mir spricht.

Die Maße erst einmal Durchmesser 6 cm 5 mm hoch

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
14
19. Juni 2009 - 19:03
Print

.tif ist nicht erlaubt. ich leg es kurzzeitig mal in meinen flickr.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
15
19. Juni 2009 - 19:09
Print

Das Teil ist klasse, aber wahrscheinlich zu groß.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
16
19. Juni 2009 - 19:15
Print

Die Querstege sind ganz dünn aber doch stabil. Ich hab sie grad mit dem Seitenschneider durchgetrennt. Jetzt sieht es aus wie Steuerrad vom Segelschiff.

Avatar
Guest
17
19. Juni 2009 - 19:17
Print

ich glaube nicht, das die zu groß sind. also mehr als 4 max. 5 cm dürfte nicht sein.

meine sind auch ähnlich von Lavazza. (fabs)

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
18
19. Juni 2009 - 19:20
Print

mt dem dicken Außenrand ist das Teil genau 5,8 cm im Durchmesser. Aber ich hab grad den Außenrand abgeknipst, da ist er noch 4,3 cm im Durchmesser.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
19
19. Juni 2009 - 19:21
Print

.....also ich find auch das sieht doch gar nicht schlecht aus...;-) Man muß ja nicht die ganze Größe benutzen, odr? kann ja auch nur das innere nehmen..!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
20
19. Juni 2009 - 19:24
Print

ich hab das innere jetzt noch mal auf den Scanner gelegt. Aber der kann mich heute anscheinend auch nicht leiden. Ist nicht mein Tag - ohne Frühstück aus dem Haus. Ich geh gleich schlafen. Morgen wirds bestimmt anders.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)