Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo Susanne,
im Beitrag wird Premo als erste Wahl empfohlen. Mit Fimo klappt es absolut nicht, ich habe es jetzt mehrfach versucht, funzt nicht. Ich will heute einen Versuch mit Kato machen, mal sehen, ob sich die Tinten dann verändern.
Auch den "Faux Ceramic" - Effekt kriege ich mit Fimo (Puppenmfimo "porzellan", ist zu matschig) nicht hin.
Liebe Grüße,
Margit
....naja nicht nur zum Marmorieren ( Ranger) dafür gibt es ja einen Haufen Anwendungsmöglichkeiten...mit Pinatas hab ich noch nicht gearbeitet....
Hast Du das Faux Porcelain mit diesem Tut gemacht:
** you do not have permission to see this link **
Das ist super easy und bei mir hast damit wunderbar geklappt ( mit Fimo: weiß und Trans gemischt, und Panger und Viva)
Hallo Anke,
jepp, damit habe ich es versucht, ich denke es liegt am clay, ich habe momentan kein weißes classic mehr, ich werde es damit auf jeden Fall probieren, bzw. heute noch mit Kato tüfteln.
Beide Tinten sind toll, ich war nur total überrascht, dass die Ranger so dünn sind, wie trägst Du sie auf den clay auf, falls Du sie nicht mit liquid clay mischst? Ich habe immer gleich zuviel auf dem Werkstück, das nervt mich. Dein Stampy ist unterwegs.
Liebe Grüße,
Margit
Hallo Anke,
jepp, damit habe ich es versucht, ich denke es liegt am clay, ich habe momentan kein weißes classic mehr, ich werde es damit auf jeden Fall probieren, bzw. heute noch mit Kato tüfteln.[/quote:ebnjbz93]
...ich habs auch nicht mit classic sondern mit soft gemacht, und auch mit Pardo ( weiss und Achat gemischt), was ja sogar noch weicher ist. Aber nach dem Backen ist das ja wurscht...;-)
Beide Tinten sind toll, ich war nur total überrascht, dass die Ranger so dünn sind, wie trägst Du sie auf den clay auf, falls Du sie nicht mit liquid clay mischst? [/quote:ebnjbz93]
...also für das Faux Porzelan hab ich es mit Liquit gemischt: auf meine Fliese ein bisschen Liquit getropft, dann die Alkohol Inks daneben und mit dem Finger gemischt bis es mir gefallen hat, manchmal mußte ich nich ein bisschen Liquit nach tropfen, manchmal Inks.
Wenn ich nicht mit liquit arbeite, trage ich sie oft mit meinem Aplikator auf ( ist ein home made Nachbau von dem Ranger Aplikator:
** you do not have permission to see this link ** ( runter scrollen: Adirondack Alcohol Ink Applicator )
Ich habe immer gleich zuviel auf dem Werkstück, das nervt mich. [/quote:ebnjbz93]
Dann mach ich das Zuviel mit der Blending Solution wieder weg...;-)
Dein Stampy ist unterwegs.
Liebe Grüße,
Margit[/quote:ebnjbz93]
Super!!! Vielen Dank!!!
kann man die Blending solution, die man für die Tinten braucht irgendwie anderweitig ersetzen? Das Zeug verbraucht sich im Null-Komma-Nix, daher suche ich eine preiswertere Alternative.
[/quote:29p1d45j]
Hallo Margit,
ich benutze sogar den geruchsneutralen Spiritus von Schlecker. Klappt auch gut.
Und bis jetzt, damit die Farbe bleibt, rolle ich eine ganz ganz dünne Platte translucid (am aller besten Kato) und überziehe diese. Nur muss man doch schleifen.
219
75
1 Guest(s)