Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Linsen backen (auf Holzkugeln und anderem)
Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
21
2. April 2009 - 7:35
Print

Frage aus den hinteren Reihen: Was bitte ist eine Würfelanke? Auf Wikipedia gibts nur ein Bild von einer 'Flachanke mit Kugelpunzen', ist das dasselbe nur in eben nicht in Würfelform?

Wenn ja, dann hat das aber auch den Nachteil dass du immer nur 1 Stück einer bestimmten Größe backen kannst!

Avatar
Guest
22
2. April 2009 - 7:50
Print

[img:ls1atngd]http://www.zujeddeloh.de/images/artikel/tumb/2702.jpg[/img:ls1atngd]

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
23
2. April 2009 - 8:06
Print

Sieht ja interessant aus, das Teil. Danke, Bettina. Nur fürchte ich, dass das Dings für die kleinen Aldi/Hofer Toastöfen zu hoch sein könnte. Mehr als eine hingelegte Coladose würde ich meinem nicht zutrauen...

Avatar
Guest
24
2. April 2009 - 8:12
Print

nein, die Dnger sind recht klein - nicht so hoch wie ne Coladose - dafür superschwer und es gibt immer nur eine Vertiefung je Größe - ausserdem sind sie recht teuer. Für Produktion also weniger geeignet. Ich hab sowas nur wegen der Silberschmiedearbeiten....

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
25
2. April 2009 - 9:17
Print

Liebe Susanne
Sowas laß ich mir zu Weihnachten schenken hihiih.
ich glaube er hat es von ebay der Laden war glaube ich irgendwas mit Jedeloh oder so.
Auf jeden Fall habe ich ihm damals so eine Würfelanke bei ebay gezeigt.
Das Metall Teil hält die Temperatur gut aus.
Ich gebe das Fimo durch die Nudelmaschine, leg es doppelt und stech mit nem Förmchen aus Die Platte in die Anke reindrücken.Vorher nicht vergessen mit Puder ausstreichen dann... brauchst du nach dem Backen dir nicht viel Arbeit damit zu machen die Teile rauszupuhlen.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Guest
26
2. April 2009 - 9:54
Print

habt ihr schon mal auf eierschalen Claylinsen gebacken,das geht wunderbar.Eierschalen in Pappeierkarton stellen Clay drauf und ab in den Ofen,geht natürlich nur wenn die Linsen nicht genau gleich sein müssen.
Liebe Grüße
Gisela

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
27
2. April 2009 - 12:13
Print

Was ist denn eine Würfelanke?

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
28
2. April 2009 - 12:14
Print

schon erledigt

Avatar
Guest
29
2. April 2009 - 12:17
Print

darin macht man halbe Linsen oder Halbkugeln aus runden Metallteilen, Martina.
Man legt das Silberplättchen in die Vertiefung und schlägt mit den zu der anke gehörenden Kugelpunzen und Hammer die Plättchen zu halben Linsen oder Halbkugeln....

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
30
2. April 2009 - 15:58
Print

Ihr Lieben
Die Würfelanke hat bestimmt 6 oder mehr vertiefungen.Einige sind sehr klein also nix für meine Nerven hihihii.Aber...die 6 sind von der Größe schön für Anhänger,Broschen usw.Ich fülle allerdings die Vertiefungen nur halb aus sonst... ist das Ergebnis zu hoch.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
31
7. April 2009 - 21:47
Print

Also ich habe bis jetzt auch nur nagelneue Glühlampen benutzt! Wenn ich da warten müsste, bis die ausgebrannt sind... 🙂
Aber danke Jana für Deinen Holzkugeltipp! Der wird wohl demnächst von mir ausprobiert werden!

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
32
8. April 2009 - 6:57
Print

...ja so eine Anke steht auch noch auf meiner Liste ... allein schon wegen des Namens ein Must have!!!! ;-))

Ansonsten benutze ich auch die Holzschälchen, die ich aus dem Asia Shop habe, und die es für die Teilnehmerinnen in Biberach gab....;-)

Avatar
feeliz
585 Posts
(Offline)
33
8. April 2009 - 7:51
Print

Das Schälchen benutze ich auch, aber nur für Anhänger. Solche Schälchen hab ich hier übrigens noch nicht gefunden. Ein paar Asialäden kenne ich noch, vielleicht hats von denen einer.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
34
8. April 2009 - 7:54
Print

...in "meinem" Asia Laden gibts noch ganz viele...;-)
Sag Bescheid wenn Du noch welche brauchts, ja?

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
35
8. April 2009 - 20:32
Print

Anke,

da musst du deinen Wunschzettel schon ein wenig erweitern: Riefen-Anke, Brett-Anke, Würfel-Anke, ... mir fällt da bestimmt noch mehr dazu ein. Goldschmieden ist ein weites Feld - grins

Grüßle
Eva

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
36
9. April 2009 - 8:13
Print

...LOL...kann ja erstmal mit einer anfangen ... will ja nicht nur Anken um mich rum haben...;-)

Avatar
Marita
383 Posts
(Offline)
37
11. April 2009 - 17:53
Print

Vieleicht nicht nur Anken, aber vieleicht einen AnkeR... grins

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
38
15. April 2009 - 9:54
Print

Im Asia-Laden gibt es doch aus so ganz kleine flache Porzellan-Schälchen mit diesem blau-weißen Mustern und den eingebackenen Reiskörnern. Die müssten doch auch gut gehen.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
39
15. April 2009 - 10:36
Print

...nur das sie Reiskörner eine kleine Wölbung machen! Also ganz glatt werden die damit nicht! Aber es gibt auch welche ohne Reiskörner .... das gibt es viele Möglichkeiten 😉

Avatar
ilsy
37 Posts
(Offline)
40
17. April 2009 - 9:48
Print

Ich nehme diese Schnecken-Pfännchen
aus Metall....[/quote:2glealdb]

hier in Holland gibt es auch "poffertjespannnen" das ist ein Pfanne fur etwas das scheckt wie ein Pfannkuche (etwas susser ) das wirkt auch gut 🙂

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)