Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Hohlperlen - was benutzt Ihr so als Füllung ?
Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
21
16. September 2009 - 14:26
Print

Was bitte sind denn Frühstücksbällchen????

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
22
16. September 2009 - 14:33
Print

Was bitte sind denn Frühstücksbällchen????[/quote:2qwjvqpj]
Sowas hier:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
23
16. September 2009 - 15:07
Print

Merci!

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
24
17. September 2009 - 7:51
Print

Kerzenwachs geht auch...hab ich schon mal versucht..:o)

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
25
17. September 2009 - 17:32
Print

Hey!
Ich versuche gerade auch hohle Perlen zu machen.
Runde Perlen habe ich noch nicht geschafft, aber, diese mondförmigen Perlen sind hohl ohne, dass ich eine Füllung dazu brauche.
** you do not have permission to see this link **

Ich habe dazu mit den runden Keksausstechern einen Kreis aus einer mitteldicken Platte der Pastamaschine gestochen. Dann einfach die Platte vorsichtig zur Hälfte biegen und die aneinander - stoßenden Ränder miteinander verstreichen. Dann habe ich die Mond-Perlen auf Watte gebacken, später mit einer 2. Schicht umhüllt, um eine gleichmäßigere Oberfläche zu bekommen. Nach dem Backen die Löcher gebohrt.

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
26
17. September 2009 - 17:59
Print

Hallo Martina,

habe gerade dein Schmuckstück mit den hohlen Perlen angeschaut. Das ist eine super Idee und
sieht total schön aus. Muß ja nicht immer rund sein, gerade das Ausgefallene macht es doch zu
einem Eyecatcher.

Liebe Grüße

Simone

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
7
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)