Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
dünne Streifen backen
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
21
10. September 2009 - 13:52
Print

tja, dachte ichs doch... "in einer unwillkürlichen Form"
ich würd es eher liegend versuchen, einen Unterbau aus Alufolie o.ä. bauen und darauf dickeres Papier oder Pappe legen. Darauf dann den Claystreifen legen und härten.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
22
10. September 2009 - 16:20
Print

Sissy,

und wenn Du die Streifen aus dem Extruderlein quetschst, dann sind sie doch schon einigermaßen gerade, und dann an ein Lineal anlegst und glättest/ausrichtest? Ich habe ein Lineal aus Metall, so etwas gibt es im Baumarkt. Für's Backen hab' ich allerdings keinen Tipp.
Nicht dass ich neugierig wäre: willst Du einen Mäusekäfig fimolieren????

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
23
10. September 2009 - 18:01
Print

Margit, wir beide nehmen unser Sissylein ganz fürsorglich in die Mitte und gehen mit ihr mal kurz hinters Haus oder in die Höhle. Dann wird sie es uns schon verraten.

Avatar
Guest
24
10. September 2009 - 18:34
Print

Ihr neugierigen Nasen Eva und Margit:
ich denk nicht dran, ich verrat`s sicher nit!!!

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
25
10. September 2009 - 18:47
Print

Liebe Sissy,
im Harz gibt es schöne tiefe Schluchten [color=#FF8000:1sjgmppr]q[/color:1sjgmppr];o)

Zum eigentlichen Backproblem:
Ich würde eventuell für die Streifen links und rechts aus Scrap-Clay Formen machen. Da kannst Du die Streifen mit etwas Trennmittel dazwischen packen, die Form zusammenschieben, alles backen und voila!
Alternativ kannst Du die Form bestimmt auch gut aus Blech machen. Da brauchst Du nur eine Form und "klebst" die Streifen zum Backen drauf.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)