Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Naja, aber wenn die unden dann herausfinden dass die Ware vom Verkäufer A von Anfang an Macken hat, und von Verkäufer B zwar etwas mehr kostet aber dafür ewig hält... sowas nennt sich dann Mundpropaganda.
Klar, jeder Verkäufer hofft dass seine Ware genau nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist kaputt geht, aber wenn selbige Ware schon beim Verkauf defekt ist oder verlässlich innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, dann sollten die ständigen Reklamationen bald zu hohen Kosten führen (hoffe ich jedenfalls). Ob sich das dann noch lohnt?
🙂 Tja, schön wär's, Susi
Wieviel Acrylroller setzten Faber und all die anderen um, wer von den Käufern weiß überhaupt um die Problematik (und interessiert sich dafür?), die paar Retouren sind mit einkalkuliert..........
Ich darf in meinem Shop ja nicht schreiben: kauft nicht die ....Roller, die zerbröseln mit der Zeit.
Ich kann meine aber definitiv nicht zu deren Preis verkaufen, die meisten Kunden schauen aber nur auf den Preis.
Du meinst, dasTeil zum Befestigen am Tisch?
Könntest du doch auch mit 'ner kleinen Schraub-
zwinge machen...[/quote:2nsu5sb9]
hi,
ja.
Ich wollte schon mit d.normale Befestigung und eine Schraubzwinge auskommen, da es steht in Wohnzimmer. Befestigung und eine Zwinge geht noch. Jetzt ist 2 Schraubzwinge dran, sieht zu sehr nach Baumarkt aus.
Ach sooo, es geht um die Optik [b:2i8xadhg][size=150:2i8xadhg];-)[/size:2i8xadhg][/b:2i8xadhg]...
Vieleicht sollten wir Abdeckhäubchen (Nähmaschinen
haben doch auch solche...) anfertigen, mit hübschen
Müsterchen,....[b:2i8xadhg][i:2i8xadhg][size=150:2i8xadhg]Claudia?!![/size:2i8xadhg][/i:2i8xadhg][/b:2i8xadhg]
hallo ihr lieben... ich hab post von staedtler erhaltern...
leider streikt grad mein scanner so werd ich mal kurz zusammen fassen...
erst mal bla bla und entschuldigung das es so lange gedauert hat...wegen der umstellung.
dann schreiben sie:
die aufgetretenen mängel (risse und absplitterungen des materials) erweisen sich mittlerweile als ein grundsätzliches problem bei der verwendung des werkstoffes PMMA für modellierwerkzeuge, wenn sie mit modelliermassen auf kunststoffbasis, wie das bei fimo der fall ist, eingesetzt werden.
daher arbeiten wir an neuen lösungen, die die gleichen anwendungsmöglichkeiten des bekannten acrylrollers bieten, allerdings aus einem anderen werkstoff als PMMA bestehen. da die auswahl geeigneter materialien sehr eingeschränkt ist, werden in unseren entwicklungsideen nun auch opake werkstoffe berücksichtigt.
zum heutigen zeitpunkt können wir aber noch nicht konkreter zu einer favorisierenden oder endgültigen lösung informieren, weil noch nicht alle entscheidenden fakten und ergebnisse vorliegen.
zu gegebener zeit werden wir sie wieder ansprechen, da wir ihr urteil über unsere produkte, deren qualität und zuverlässigkeit wirklich sehr ernst nehmen und letztendlich sie auch weiterhin als anwender und experte im umgang mit unseren produkten zufrieden stellen möchten.
selbstverständlich erhalten sie für die eingereichten reklamationsmuster mit separater post ersatzware zugesandt.
so nun wissen wir eigentlich auch nur, dass sie daran arbeiten 😉
viele liebe grüsse tanja
ist ja schön, dass sie Ersatz gegeben haben, bloß frage ich mich, wie es sein kann, dass die Stäbe schon in der Verpackung zersplittert waren, ehe sie in Verbindung mit Clay gekommen sind. Das überzeugt mich nicht, was sie da schreiben, das Problem tritt doch schon seit Jahren auf, die können mir nicht erzählen, dass sie das bisher nicht wussten...
Hab' ich grade gefunden...
[i:199qulwt]Plexiglas ist ein geschützter Markenname der Firma Röhm. So bezeichnet die Firma Röhm ihre Produkte aus Acrylglas. Acrylglas ist der allgemein gebräuchliche Begriff für PMMA (Polymethylmetacrylat). Polycarbonat (PC) hingegen wird oft als Makrolon bezeichnet, was wiederum ein geschützter Markenname der Firma Bayer ist. Aus unserer Sicht haben Acrylglas-Stegplatten gegenüber Polycarbonat-Stegplatten im Privat-Überdachungsbereich mehr Nach- als Vorteile. Als Vorteil ist die geringfügig bessere Lichtdurchlässigkeit zu sehen. Als Nachteile haben wir ein höheres Flächengewicht (PMMA wiegt zwar als Rohstoff fast exakt so viel wie PC, allerdings sind die einzelnen Wände aufgrund der fehlenden Unzerbrechlichkeit einer PMMA-Stegplatte ca. doppelt so dick wie bei einer PC-Stegplatte), die fehlende Unzerbrechlichkeit und die Möglichkeit des Splitterns bei der Bearbeitung oder beim Transport.[/i:199qulwt]
219
16
1 Guest(s)