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Brief an Eberhard Faber Betreff: Acrylrolle
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Guest
21
29. September 2009 - 16:27
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Für Kundenreklamationen ist Frau Plankermann zuständig und
Produktmanagerin ( in deren Bereich dies fällt ) ist bei Faber
Frau Kerstin Humpelmeier oder deren Chef Herr Hensen!!!
Viel Glück damit!!!

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mingapunga
6610 Posts
(Offline)
22
29. September 2009 - 17:13
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bei einer mail kann man ja breiter streuen.
Aber bei einem Brief nicht. Ich hatte irgendwie verstanden, dass es eben nicht an die üblichen "Verdächtigen" gehen soll, sondern mit Absicht an die Werbeabteilung oder eine ähnliche Stelle. Damit es nicht dort stecken bleibt, wo solche Kritik ja schon mal hin geäußert wurde, aber zumindest für uns keine sichtbare Reaktion erfolgte.

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Guest
23
29. September 2009 - 17:26
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Ich würde auch an mehrere Abteilungen schicken.

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beadingvera
620 Posts
(Offline)
24
29. September 2009 - 18:27
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Ja, auf jeden Fall an mehrere Abteilungen!!

Liebe Grüße
Vera

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Guest
25
29. September 2009 - 18:40
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Hallo Leute!

Ich bin auch leider von dieser minderen Qualtiät betroffen - hab sicherlich schon sechs Stäbe austauschen lassen!
Jetzt hab ich einen Teil hergeschenkt, weil es mich echt geärgert hat. Egal welche Variante ihr nehmt, meine Unterschrift habt ihr, denn dieser Roller ist echt nicht zu gebrauchen.

lg
Sabine

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HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
26
30. September 2009 - 7:34
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Hallo ihr Lieben
Wie wäre es wenn je ein Brief an Frau Plankermann ,Frau Humpelmayer und Herrn Hensen abgeschickt wird.Wenn 3 davon wissen kann es ja eigentlich nicht mehr unter den Tisch gekehrt werden.Liebe Grüße Hedwig

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Laurence
203 Posts
(Offline)
27
30. September 2009 - 7:39
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Ich wäre auch dabei, meiner hat schon nach 3 Tagen den Geist aufgegeben. Ich nehme jetzt ein Stück PVC-Rohr aus dem Baumarkt.

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Sandra Bohlmann
70 Posts
(Offline)
28
30. September 2009 - 11:15
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Hallo zusammen,

ich arbeite ja auch für Faber (bzw, jetzt ja bald nur noch Staedtler). Meine beiden Acrylstäbe sind auch rissig. Allerdings hatte ich gedacht, das liegt daran, dass ich noch die ersten "Vormuster" in einer schlechteren Qualität gekriegt habe, was öfter mal passiert.

Für die Reklamation würde ich euch empfehlen, den Brief mit einer Acrylstange an Frau Humpelmair zu schicken. Sie ist für diese Dinge zuständig. Allerdings dürft ihr nicht erwarten, dass es innerhalb kürzester Zeit andere Stangen geben wird. Es dauert einfach seine Zeit, Lieferanten aufzutun, zu testen und die Sachen dann zu verpacken und in den Handel zu bringen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Aber ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass Frau Humpelmair erfährt, dass es ein so großes Qualitätsproblem mit den Acrylstäben gibt! Wenn wir es ihr nicht sagen, erfährt sie es ja auch nicht und kann es auch nicht ändern!

Gibt es eigentlich irgendjemanden, dessen Acrylstab noch ganz und heile ist?

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Susi
1136 Posts
(Offline)
29
30. September 2009 - 11:51
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Ich hab kürzlich mal beim Thalia in Linz geschaut, die Stäbe dort hatten auch alle schon Risse, zwar noch kleine aber sie waren deutlich sichtbar.

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martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
30
30. September 2009 - 15:11
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Ich habe jetzt alle Vorschläge in den Text eingearbeitet. Bitte schaut auch noch einmal nach Rechtschreibfehler.
Hier der [b:3o903q28]neue Text[/b:3o903q28]. Alles in [i:3o903q28]kursiv[/i:3o903q28], sind Änderungen. Danke für Eure Mithilfe.

Sehr geehrte [i:3o903q28]Damen und Herren[/i:3o903q28] der Werbeabteilung der Firma Eberhard Faber!

Arbeiten mit Polymer Clay wird immer populärer. Deshalb haben [i:3o903q28]die Mitglieder eines deutschen Internetforums für Polymer Clay[/i:3o903q28] mit Freude festgestellt, dass die Firma Eberhard Faber nach und nach die wichtigsten Werkzeuge zum Arbeiten mit Fimo herstellt [i:3o903q28](bzw. vertreibt)[/i:3o903q28] und verkauft. Wir schätzen, dass Ihre Produkte im Einzelhandel zu erstehen sind, und nicht nur über das Internet bezogen werden können.

Leider bemerken wir immer wieder, dass die Qualität [i:3o903q28]einiger[/i:3o903q28] Werkzeuge der Firma Eberhard Faber stark zu Wünschen übrig lässt.

Besonders ärgert uns, die Qualität des Eberhard Faber Acryl Rollers. Teilweise schon nach wenigen Tagen entstehen an den Enden Risse, die mit der Zeit immer tiefer werden [i:3o903q28]und sogar ganze Stücke können ausbrechen. Dies geschieht auch, wenn der Stab noch originalverpackt einfach nur gelagert wird.[/i:3o903q28] Auf Grund dieser Beobachtung und der Erfahrung, dass Acryl-Stäbe anderer Firmen bei gleicher Handhabung [i:3o903q28]unversehrt bleiben[/i:3o903q28], können wir davon ausgehen, dass das Werkzeug [i:3o903q28]ordnungsgemäß behandelt wird[/i:3o903q28].

Die meisten Einzelhändler in Deutschland und Österreich waren bereit, die [i:3o903q28]defekten[/i:3o903q28] Stäbe gegen neue auszutauschen. Einige Mitglieder haben ihre Stäbe jedoch schon mehr als 3 mal ausgetauscht.

[i:3o903q28]Wir wünschen uns, dass wir uns weiter auf Ihre Werkzeuge für Fimo verlassen können, und diese in höchster Qualität auf den Markt gebracht werden.[/i:3o903q28]

Auch das Klingen Set von ihrer Firma hat leider nicht die nötige Schärfe, die man zum Arbeiten mit Fimo braucht. [i:3o903q28]Vielleicht ist Ihnen auch hierbei eine Nachbesserung möglich.[/i:3o903q28]

Die meisten Mitglieder unseres deutschen Internetforums für Polymer Clay sind Menschen, die sehr gerne ihrem Hobby ernsthaft nachgehen und deshalb [i:3o903q28]von kommerziellem Werkzeug sehr gute Qualität erwarten.[/i:3o903q28]

Es ist erfreulich, dass Sie die wichtigsten Werkzeuge für die Arbeit mit Fimo herstellen [i:3o903q28]bzw. vertreiben[/i:3o903q28].

[i:3o903q28]Wir würden uns sehr massiv von der Kundenseite her, und in entsprechenden Fachkreisen, für den Fortbestand dieses Produktsegments Ihrer Firma einsetzen, und hoffen, mit unseren Anregungen Ihre Marktchancen noch zu erhöhen. Qualität zahlt sich eindeutig aus. Wir bemühen uns, uns bei Empfehlungen und Tipps unter Fachkollegen weitgehend neutral zu verhalten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir die o.g. Werkzeuge wieder in vollem Maße empfehlen können. Bitte informieren Sie uns dahingehend, falls Sie die Themen aufgenommen haben, und ggf. die Produkte verbessern konnten. [/i:3o903q28]

Wir freuen uns auf eine Stellungsnahme Ihrerseits und hoffen, dass unsere Kritik bei der Entwicklung und Verbesserung Ihrer Produkte gehört und beachtet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

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Sandra Bohlmann
70 Posts
(Offline)
31
30. September 2009 - 15:36
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das hört sich doch gut an! Irgendwie sind es nur ein wenig arg viele Kommas geworden. Ich würde die folgenen raus streichen:

------
Sehr geehrte Damen und Herren der Werbeabteilung der Firma Eberhard Faber!

Arbeiten mit Polymer Clay wird immer populärer. Deshalb haben die Mitglieder eines deutschen Internetforums für Polymer Clay mit Freude festgestellt, dass die Firma Eberhard Faber nach und nach die wichtigsten Werkzeuge zum Arbeiten mit Fimo herstellt (bzw. vertreibt) und verkauft. Wir schätzen, dass Ihre Produkte im Einzelhandel zu erstehen sind[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] und nicht nur über das Internet bezogen werden können.

Leider bemerken wir immer wieder, dass die Qualität einiger Werkzeuge der Firma Eberhard Faber stark zu [color=#BF0000:am2aqfd9]w[/color:am2aqfd9]ünschen übrig lässt.

Besonders ärgert uns[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] die Qualität des Eberhard Faber Acryl Rollers. Teilweise schon nach wenigen Tagen entstehen an den Enden Risse, die mit der Zeit immer tiefer werden und sogar ganze Stücke können ausbrechen. Dies geschieht auch, wenn der Stab noch originalverpackt einfach nur gelagert wird. Auf Grund dieser Beobachtung und der Erfahrung, dass Acryl-Stäbe anderer Firmen bei gleicher Handhabung unversehrt bleiben, können wir davon ausgehen, dass das Werkzeug ordnungsgemäß behandelt wird.

Die meisten Einzelhändler in Deutschland und Österreich waren bereit, die defekten Stäbe gegen neue auszutauschen. Einige Mitglieder haben ihre Stäbe jedoch schon mehr als 3 mal ausgetauscht.

Wir wünschen uns, dass wir uns weiter auf Ihre Werkzeuge für Fimo verlassen können[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] und diese in höchster Qualität auf den Markt gebracht werden.

Auch das Klingen Set von ihrer Firma hat leider nicht die nötige Schärfe, die man zum Arbeiten mit Fimo braucht. Vielleicht ist Ihnen auch hierbei eine Nachbesserung möglich.

Die meisten Mitglieder unseres deutschen Internetforums für Polymer Clay sind Menschen, die sehr gerne ihrem Hobby ernsthaft nachgehen und deshalb von kommerziellem Werkzeug sehr gute Qualität erwarten.

Es ist erfreulich, dass Sie die wichtigsten Werkzeuge für die Arbeit mit Fimo herstellen bzw. vertreiben.

Wir würden uns sehr massiv von der Kundenseite her[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] und in entsprechenden Fachkreisen[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] für den Fortbestand dieses Produktsegments Ihrer Firma einsetzen[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] und hoffen, mit unseren Anregungen Ihre Marktchancen noch zu erhöhen. Qualität zahlt sich eindeutig aus. Wir bemühen uns, uns bei Empfehlungen und Tipps unter Fachkollegen weitgehend neutral zu verhalten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir die o.g. Werkzeuge wieder in vollem Maße empfehlen können. Bitte informieren Sie uns dahingehend, falls Sie die Themen aufgenommen haben[color=#FF0000:am2aqfd9],(raus)[/color:am2aqfd9] und ggf. die Produkte verbessern konnten.

Wir freuen uns auf eine Stellungsnahme Ihrerseits und hoffen, dass unsere Kritik bei der Entwicklung und Verbesserung Ihrer Produkte gehört und beachtet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

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Sandra Bohlmann
70 Posts
(Offline)
32
30. September 2009 - 15:42
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Ich nehme jetzt ein Stück PVC-Rohr aus dem Baumarkt.[/quote:uvlbisvc]

Das würde ich widerum nicht empfehlen. FIMO (und ich nehme an, auch die anderen Claysorten, oder?) reagiert mit PVC, sprich die Weichmacher im FIMO lösen dir mit der Zeit dein PVC-Rohr an. Wenn schon Baumarkt, dann würde ich ein Rohr aus Metall nehmen.

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Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
33
30. September 2009 - 16:15
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Also ich mach gerne mit, aber auch wenn meiner nicht mehr gut ist, ist er besser als keiner. Also bin ich für Variante 2

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mingapunga
6610 Posts
(Offline)
34
30. September 2009 - 20:52
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Auch das Klingen Set von [color=#FF0000:32ctw7d3]I[/color:32ctw7d3]hrer Firma hat leider nicht die nötige Schärfe....

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martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
35
2. Oktober 2009 - 19:16
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Danke Ulrike und Sandra fürs aufmerksame lesen.

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martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
36
2. Oktober 2009 - 19:47
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Zur Vorgehensweise: (mein Vorschlag - andere Vorschläge willkommen 🙂 )

1. Ihr schickt mir per PN Name und Adresse. Dann kann ich eine Liste machen. Wer mag, kann noch die Anzahl der defekten Stäbe nennen, die schön in ihren Händen waren.

2. Ich schicke, dann den Brief mit der Namensliste an Tanja.

3. Tanja sammelt am Workshop 3 defekte Stäbe ein und sendet je eine Briefkopie mit je einem Stab an Frau Plankermann (Produktmanagerin), an Frau Kerstin Humpelmeier und an deren Chef Herr Hensen.

Wie machen wir es mit den anfallenden Kosten?
Hat jemand die benötigten Adressen an der Hand?

Ich danke jetzt schon mal allen für die feine Zusammenarbeit. Danke fürs Unterstützen.

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Sandra Bohlmann
70 Posts
(Offline)
37
6. Oktober 2009 - 9:15
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Gerne Martina:-) Als PR-Tante bin ich quasi Spezialistin im Texte redigieren. Was aber nicht davor schützt, dass man mal was übersieht - Danke Ulrike!

Was dein Vorgehen betrifft: Ich weiß nicht, ob du alles schon weggeschickt hast.
Aber ich hätte da noch was anzumerken: Frau Plankermann ist nicht die Produktmanagerin. Das ist Frau Humpelmair. Wobei sich die Zuständigkeiten vermutlich mit der ganzen Staedtler-Umstellung wohl jetzt etwas ändern/verschieben. Insofern ist es wahrscheinlich ganz gut, wenn ihr die Stäbe an die drei genannten Leute schickt. Wenn es drei mal kommt, wird es sicher ernster genommen, als wenn es nur bei einer Person aufschlägt.

Hast du schon die Adressen? Also die in Nürnberg, da ja jetzt alle umgezogen sind zu Staedtler?
Wenn nicht, schicke ich sie dir gern per PN.

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ksx
1130 Posts
(Offline)
38
6. Oktober 2009 - 9:34
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Kurzer Einwand aus der beruflichen Praxis: Wenn man eine Mail an 3 Leute schickt, kümmert sich in der Regel keiner der 3! Ich glaube nicht, daß andere Branchen da so anders reagieren.

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Sandra Bohlmann
70 Posts
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39
6. Oktober 2009 - 9:37
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OK, da ist was dran. Dann würde ich mich zwischen Frau Humpelmair oder Herrn Hensen entscheiden. Frau Plankermann macht nur Produkttests und fällt keine Entscheidungen.

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ksx
1130 Posts
(Offline)
40
6. Oktober 2009 - 9:56
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Für mich macht 1 Adressat durchaus Sinn. Zumindest hier ist es üblich, wenn der Falsche erwischt wurde, zumindest an den Richtigen weiterzuleiten.

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