Ölfarben auf Clay | Ölfarben und Acrylfarben | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ölfarben auf Clay
RSS
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
11. Mai 2009 - 7:25
Print

Am Wochenende habe ich wie wild geetcht. Ergebnis...ganz hübsch, troknet aber nicht. weiß jemand wie lange die Ölfarbe zum trocknen braucht. Kann ich´s irgendwie beschleunigen, und was kommt hinterher zum Versiegeln drauf????????????

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
11. Mai 2009 - 7:29
Print

Moe hatte beim ClayDay eine Ölfarbe dabei, die super funzt...
Die kam nach dem Einfärben nochmal in den Ofen bei 130 Grad
und die hält!!! Habe schon diverse andere ausprobiert, die
überhaupt nicht funktionieren, geschweige denn trocknen!

Habe mir genau diese Farben jetzt bestellt, bei einem Tapetenshop...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
3
11. Mai 2009 - 7:53
Print

Soll das heißen..... trocknen vielleicht gar nicht????

Avatar
Guest
4
11. Mai 2009 - 8:02
Print

HAst du beim WS nicht aufgepasst?...*g*

Wir haben die Teile nach dem Färben wieder für 10 Minuten in den Ofen gegeben, damit die Farbe trocknet.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
11. Mai 2009 - 8:19
Print

Meine doofen (Öl)Farben, die ich hier hab'
trocknen sogar nach dem Backen NICHT!!! grrrrr!

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
6
11. Mai 2009 - 8:31
Print

Susanne, welche Ölfarben verwendest du denn? Ich habe welche von Reeves, kleine kompakte Packung mit genügend Auswahl an Farben. Habe sie allerding noch nicht fürs Etching ausprobiert, da ich noch einem geeigneten Kopierer suche.

Liebe Grüße
simone

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
7
11. Mai 2009 - 8:36
Print

hm....also das problem mit dem trocknen hab ich so jetzt noch gar nicht gehabt...
und ich hab schon x verschiedene ausprobiert....
jetzt bin ich bei den winsor & newton (boesner) hängen geblieben!
hier sind gold silber bronze usw. einfach gigantisch!
lg tanja

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
11. Mai 2009 - 8:37
Print

Echt jetzt, Simone?
Von Reeves habe ich nämlich die AcrylFarben (fast alle 😉
in den großen Tuben, ich liebe die Farbtöne..., ALLLE!

Avatar
Simone
1115 Posts
(Offline)
9
11. Mai 2009 - 8:47
Print

Susanne,

von den Reeves Acylfarben habe ich auch eine ganze Menge, da ich schon seit ca. 15 Jahren
male. Erst Aquarell und seit einigen Jahren Acryl (Farben sind einfach brillianter). Ich habe
inzwischen so eine große Auswahl an Farben von verschiedenen Firmen, dass ich mich wirk-
lich austoben kann.

Liebe Grüße

Simone

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
10
11. Mai 2009 - 9:49
Print

hm....also das problem mit dem trocknen hab ich so jetzt noch gar nicht gehabt...
und ich hab schon x verschiedene ausprobiert....
jetzt bin ich bei den winsor & newton (boesner) hängen geblieben!
hier sind gold silber bronze usw. einfach gigantisch!
lg tanja[/quote:3lawmrmo]
Genau bei denen wollte ich wissen wie lange die zum Trocknen brauchen..

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
11
11. Mai 2009 - 9:50
Print

HAst du beim WS nicht aufgepasst?...*g*

Wir haben die Teile nach dem Färben wieder für 10 Minuten in den Ofen gegeben, damit die Farbe trocknet.[/quote:3tk9bnms]

Hab ich gemacht.............sind nicht trocken

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
11. Mai 2009 - 9:52
Print

Ging mir ähnlich, Ariane!
RICHTIG trocken war mein Silber von Winsor & Newton [b:18qaqbav]nicht[/b:18qaqbav]...
Komisch, gell?

Avatar
Guest
13
11. Mai 2009 - 12:08
Print

tja, dann weiss ich auch nicht....Die von Lidl oder Aldi trockenen Super ud meine neuen wasserlöslichen von W&N trocknen auch gut

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
14
11. Mai 2009 - 12:37
Print

tja, dann weiss ich auch nicht....Die von Lidl oder Aldi trockenen Super ud meine neuen wasserlöslichen von W&N trocknen auch gut[/quote:hsebpit4]

wasserlösliche Ölfarbe????? *Verwirrtguck* Gibt es so was?

Avatar
Guest
15
11. Mai 2009 - 12:49
Print

Ja liebe Anke, schon länger --
Hier:

** you do not have permission to see this link **
schaue mal
~~~winkt ZILLY

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
16
11. Mai 2009 - 12:50
Print

jepp...hab mich auch noch nicht an die gewagt...
sind die vom händling her gut, bettina?
wie gesagt...ich kenn so das problem auch nicht....
klar wenn ich sehr viel farbe nehme zum färben dauert es recht lange...
aber beim ws hast du doch auch die w&n benutzt, und da hat es wunderbar geklappt....?
ich lass manchmal auch meine geetchten teile die 10 min trocknen mach den ofen aus und las die teile
bis zum nächsten morgen voll drin....danach war eigentlich immer alles trocken!
(ausser ich hab echt viel zu viel farbe genommen! )
lg tanja

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
17
11. Mai 2009 - 13:08
Print

...ud meine neuen wasserlöslichen von W&N trocknen auch gut[/quote:qq8681fy]

...oooh, toll das Du die schon getestet hast...
Mit denen habe ich auch bereits geliebäugelt 😉

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
18
11. Mai 2009 - 14:00
Print

Ja liebe Anke, schon länger --
Hier:

** you do not have permission to see this link **
schaue mal
~~~winkt ZILLY[/quote:26527b5r]

Danke, liebe Zilly.... man lernt doch nie aus! Das war mir neu...;-)

Avatar
Guest
19
11. Mai 2009 - 14:49
Print

ich habe keine Ahnung wieso es bei den einen trocknet und bei den anderen nicht....von w&n gibts ja auch unterschiedliche Sorten - vielleicht isses das. Schreib doch mal genau auf wie deine heissen, die so gut funktioniert haben.

@ Anke: Ich hab sie bei kreativ.de bestellt und sie sind dufte. Das tolle ist, dass die Pinsel sich eben mit Wasser auswaschen lassen und somit ncht nur für die Ölfarben zu gebrauchen sind, sondern auch für alles andere

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
20
11. Mai 2009 - 16:44
Print

ha....dann hab ich ja jetzt noch einen grund mehr zum bösner zu fahren....
die ham die nämlich auch...und glücklicherweise ist der nicht so weit entfernt....
falls also jemand bedarf hat....(ariane wir sehen uns ja in der schweiz musst nur bescheid geben!)
lg tanja

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)