Ohrringe | Page 2 | Kautschuk, O-Ringe, PVC-Schlauch, Moosgummi, Gummiband ... | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ohrringe
RSS
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
21
16. August 2009 - 16:45
Print

also, ich muss für meine ohren den 0,8 mm draht nehmen, der 1 mm ist zu dick!
[/quote:1bezq557]
also ich hatte mal beim photographieren von klamotten und schmuck der schmuckdesignerin meine eigenen ohrringe zur aufbewahrung gegeben (ich weiß jetzt nicht mal mehr, welche das waren), weil ich ihre für das shooting reinmachen wollte und die hat sie mir mit den worten zurückgegeben, die dinger seien nicht ordentlich angespitzt, so wäre es schwer, sie reinzubekommen.[/quote:1bezq557]

Hallo Blue:

zum Thema "angespitzt", Du brauchst eine Feile um die Enden der Ohrhaken zu bearbeiten, knippst man sie mit dem Seitenschneider ab (ja Eva II, ich weiß, Du windest Dich mit Grausen) dann wird das Ende nicht sauber abgetrennt, da die Dinger meistens nicht schneiden sondern den Draht zerquetschen. Du läufst Gefahr, Dir die zarten Öhrchen zu verletzen. Mit einer Feile kann man noch einiges "retten".
Besser ist es, den Draht zu sägen, und dann mit einem Finierfräser sauber zu glätten.
Wie man anspitzt, das weiß ich nicht, Evaaaaa, weißt Du Rat???

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
22
16. August 2009 - 17:33
Print

Mit dem Finierfräser, liebe Margit, der rundet die Ecken und Kanten schön ab. Es muss ja nicht spitz sein, sondern glatt wie ein Babypopo damit nichts verletzt wird.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
23
16. August 2009 - 17:36
Print

Hallo Eva II,

irgendwie hatte ich eben das Gefühl, du hast auf dein Stichwort gewartet *hihi*... ich auch, weil ich nicht mehr wußte wie das Teil heißt.

Kannst du mir bitte einen in den Harz mitbringen? - ihr habt mich angesteckt und ich bin am Schlaufen biegen. Nur das ich einen Seitenschneider verwendet habe.

Kann ich mit dem Finierfräser - die Knipsenden vom Seitenschneider "in Ordnung" bringen???
Oder sollte ich noch auf Sägen umsteigen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
24
16. August 2009 - 17:46
Print

Liebe Ute,

du kannst natürlich die Enden "in Ordnung" bringen, nur dauert es halt etwas länger. Sägen ist doch gar nicht so schwer und frau tut sich viel leichter mit den Drahtenden (meine Meinung) z.B. bei Biegeringen (Ösen). Schau dir nur mal die Bücher an und richte dein Augenmerk auf die Drahtgeschichten. Schauder!!! Da braucht man über die "Schlampigkeit" von Ronna wirklich nicht mehr herziehen.

Ich bring dir gerne einen Finierfräser mit. Du musst mir nur sagen für welche Drahtstärke.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
25
16. August 2009 - 17:50
Print

Wenn du mir den dazugehörigen Anfängerdraht mitbringen würdest, kannst du das bestimmen. Denn ich habe überhaupt keine Ahnung. Selbstverständlich bekommst du dein Geld zurück. Und dann machen wir mal einen Ohrring zusammen - Enterfred zurück an Land gebracht -

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
26
16. August 2009 - 17:54
Print

Ich habe gerade 1 mm-Draht bestellt (Silber 935). Da kannst du was von abhaben. Da bring ich dann passen den Fräser mit. Außer, du bist der Meinung, dass deine Öhrchen einen dünneren Draht brauchen (0,8 mm habe ich nicht, den Ziehe ich mir zurecht, wenn ich ihn brauche, das würde aber den Rahmen im Harz sprengen).

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
27
16. August 2009 - 17:55
Print

ne - das ist ok. Ich würde es mit dem 1mm schon gern versuchen. Dankeschön. Und die Säge steckst du ja auch ein. Damit ich mir mal was vorstellen kann.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
28
16. August 2009 - 17:57
Print

Wie man anspitzt, das weiß ich nicht, Evaaaaa, weißt Du Rat???[/quote:lktepjbe]

Angespitzt werden Broschnadeln aber kein Draht für Ohrringe. Da ist die Gefahr viel zu groß, sich zu verletzen.

Ute, die Säge steht schon auf der Liste.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
16. August 2009 - 18:26
Print

Hallo Eva,

schau mal beim Beitrag von Blue, sie hat das mit dem "Angespitzt" erwähnt, mir ist das auch etwas unverständlich, daher dachte ich, Du weißt was gemeint ist.
Darauf freue ich mich schon, mit dem Fräserlein (Baby)popos zu glätten, oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden, grins...

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
30
16. August 2009 - 18:37
Print

Margit,

wir glätten den Babypopo schon. Ich denke, Blue wird das schon lesen und wissen, dass sie gemeint ist. Ich möchte auf jeden Fall nichts Angespitztes in meinen zarten Öhrchen haben (bin eh ziemlich wehleidig).

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
31
16. August 2009 - 20:02
Print

Eva, vielleicht kriegen wir auf die Art die Cellulitis auch gleich mit weg, grins...
Ich mag auch keinen "Speer" in meinen schnuckeligen Öhrchen, das muss nun wirklich nicht sein, Sadomaso ist nix für mich

Avatar
das blaue mädchen
90 Posts
(Offline)
32
16. August 2009 - 21:23
Print

wegen "angespitzt": sicherlich hat die schmuckfrau sowas wie babypopo gemeint. der ohrring war ja auch nicht von mir, sondern irgendwas gekauftes...
@Margit wegen Harz:
OOOOH!

weil ich aber jetzt schon wegfahre (bis anfang September) und das ganze in einem treffen mit sehr schwieriger, vielleicht sogar verletzender verwandtschaft an einem ort, den ich heimat nenne und den nicht mehr so oft besuchen zu können einen großteil meiner seelischen schwierigkeiten verursacht hat und einer kurzreise mit meiner mutter (auch nich einfach...) gipfelt, will ich jetzt mal nicht zusagen: vielleicht liege ich hernach 2 monate flach und muß den ganzen september über schlafen oder so...

aber ich behalte es im auge und dieser fred hier wird mir dann vielleicht auch wieder lust machen und ich muß meine Ma dann gleich nochmal behelligen...

wie kommt die Dahlia denn da runter?

grüßlein, blue

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
33
17. August 2009 - 9:43
Print

Hallo Blue,

ja, ja, die "liebe" Verwandschaft...
Schau mal, es gibt einen extra "Fred" zum Thema Treffen im Harz, da findest Du sämtliche (und noch viiiel mehr, grins) Infos

Avatar
Guest
34
17. August 2009 - 12:21
Print

Man ,man hier ist ja was los. Alles aber seeeehr interessant. Muß mir gleich noch den Harz - fred ansehen gehen.
Ich werde jetzt erstmal so Ohrhaken besorgen und Ringe . Sonst muß ich zuviel auf einmal kaufen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt erstmal Beschweid.
L.G. Elisabeth

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)