wie fotografiert man gut | Page 2 | Fotografieren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
wie fotografiert man gut
RSS
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
21
21. März 2009 - 16:30
Print

Liebe Ute,

mir hat dieses Buch ziemlich geholfen, aus meiner
Kamera das Optimum rauszuholen...
Photographing Arts, Crafts & Collectibles:
Take Great Digital Photos for Portfolios,
Documentation, or Selling on the Web

Du kannst es Dir hier bei Amazon anschauen:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
21. März 2009 - 16:32
Print

Das 5$-Video ist ja soo cool!
Danke für diesen Tip, Ulrike!

die Hintergründe sind hier her und die Tipps mit Photoshop in dem ser langen Video sind auch nicht schlecht:
** you do not have permission to see this link **
und da sind noch mehr Video-tuts : ** you do not have permission to see this link **[/quote:3ld9dp12]

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
23
21. März 2009 - 16:36
Print

Hallo Susanne - das Buch ist auf english? - da stoß ich schon wieder an meine Grenzen. Trotzdem danke für die liebe Unterstützung.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
24
21. März 2009 - 17:07
Print

Hallo Ute,

das Buch ist klasse, ich habe es auch, es liest sich sehr leicht, ist gar nicht schwer zu verstehen und zeigt prima Beispiele,

Margit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
25
21. März 2009 - 17:08
Print

Ute,

habe ich vergessen, ich kann es Dir gerne auch mal leihen,

Margit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
26
21. März 2009 - 17:37
Print

@ margit - ich kann so überhaupt kein english. würdest du eine Seite als Probe mal scannen und als Mail schicken? Schule - verdammt lang her. Da gabs glaub ich mal ein Unterrichtsfach - das hieß so. Aber ich glaub da war ich immer Kreide holen.
Ich hab mir bei Ebay grad das Fotostudio gekauft. Dann mit euren Tips - ich denke - nein ich bin mir sicher- dann krieg ich auch schöne Bilder hin.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
27
21. März 2009 - 18:43
Print

Ute, deine Bilder Herz und schw-weiß sind doch gar nicht schlecht. Sind ziemlich scharf und haben einen Lichtreflex....
Der Hintergrund ist nicht ideal gewählt (grünlich beim grünen Herze) bzw. falls er weiß war, hat er durch das Licht einen anderen Ton bekommen.
Da hilft im Fotobearbeitungsrpogramm der Weißabgleich. Meist kann man eine Pipette auf einen Punkt im Bild setzen und den als "Weiß" ausweisen. Dann rechnet das Programm alle Farben entsprechend darauf um. Bei der Kamera selbst kamm man sowas auch einstellen, damit könntest du mal experimentieren. Ist ja digital und kein teurer Film wird verdaddelt.
Bei anders Farbigem Hintergrund kann mansich ein weißes Stück Papier so in den Bildauschnitt legen, das eine Ecke gerade noch zu sehen ist, die schneidet man später raus, hat sie aber am Anfang für den Weißabgleich.
Es gibt auch Leute die auf schwarzen Bohnen, Reis, Bambusmatten, Kieselsteinen...fotografieren. Ist eben auch Geschmacksfrage.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
28
21. März 2009 - 18:49
Print

Guten Abend,

vielen Dank - ich war grad bei Flickr. Da kann man ja richtig schön klein nachbearbeiten. Wie gesagt ich lösch das wieder. Das grüne Herz hat auch den grauen Hintergrund gehabt und bei Flickr haben die das automatisch grün gemacht. Geht alles wieder raus.

Avatar
Andrea Will
428 Posts
(Offline)
29
21. März 2009 - 18:58
Print

Hallo Ute,
du hast ja schon die prima Tipps von Ulrike bekommen, ich kann nur zustimmen.
Wirst sehen, das klappt schon.
Hast du dir das Fotozelt bestellt. Ich habe es auch seit kurzem. Die Lampen habe ich allerdings gleich kaputt gemacht. Sind auch ziemlich windig. Aber das Zelt ist toll und funktioniert auch bestens mit Tageslicht.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
30
21. März 2009 - 19:05
Print

Hallo an alle

ich bedanke mich nochmals für die tolle Unterstützung, alle Tips und Tricks. Ich werde mich bemühen und mein bestes geben.

Kann ich Frage zu den Hintergründen stellen? - "mogele" ich die bei der Fotobearbeitung dahinter? oder muss ich sie ausdrucken und als Unterlage benutzen?

Avatar
Andrea Will
428 Posts
(Offline)
31
21. März 2009 - 19:15
Print

Nach dem o. g. Video-Tutorial wird es ausgedruckt und drunter gelegt.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
32
21. März 2009 - 19:18
Print

ach das Video - sorry bei dem gucken, machen, einlesen, schreiben - lesen, hab ich das ganz vergessen zu gucken.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
33
22. März 2009 - 16:41
Print

Danke für diesen Thread.
Ich hadere auch mit meinen Bildern.
LG Rita

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
34
28. März 2009 - 17:52
Print

Hallo und guten Abend,

ich habe heute mein neues Fotostudio ausprobiert. Die Bilder sehen, - denke ich zumindest - schon viel besser aus.

Nochmals vielen Dank für die vielen guten Tips, die ich gut gebrauchen konnte.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
35
28. März 2009 - 17:55
Print

Hallo Ute,

gut gemacht!

Liebe Grüße,

MArgit

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
36
28. März 2009 - 18:04
Print

Dankeschön. - Ich spiel noch so ein bißchen mit dem Bildbearbeitungsprogramm.

Avatar
Guest
37
12. Oktober 2010 - 7:50
Print

Wo gibt es das Lichtzelt?
Würde mich auch interessieren 🙂

Danke schön
Heike

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
38
12. Oktober 2010 - 10:16
Print

schau mal hier ist eins erwähnt, was es bei Amazon gab (und evtl. noch immer gibt): ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
39
12. Oktober 2010 - 13:52
Print

Super, Danke Ulrike...
aber das dann nächsten Monat...
Man braucht ja noch Wunschzettel *unddiekönnenlangsein*

Liebe Grüße
Heike

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)