Somikon Fotostudio Bundle | Fotografieren | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Somikon Fotostudio Bundle
RSS
Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
1
5. März 2009 - 14:21
Print

Ich habe mir vor kurzem dieses Bundle gekauft und es erleichtert das Schmuckfotografieren sehr - so sehr, dass ich es endlich geschafft habe, mir ein Flickr-Album anzulegen. Bisher waren meine Bilder nämlich so unterirdisch, dass ich sie nicht herzeigen konnte.[attachment=0:13byro2r]Fotostudio.jpg[/attachment:13byro2r]

Avatar
Creaworx
64 Posts
(Offline)
2
5. März 2009 - 14:25
Print

Das sieht ja sehr professionel aus. Was kostet denn sowas, wenn man fragen darf?

Ich habe neulich per Zufall einen Karton bekommen, der außen schön matt weiß war. Den habe ich von innen nach außen gedreht und nun habe ich eine schöne weiße "Höhle" für´s fotografieren. Ist noch nicht optimal, aber besser als so ohne weißes Drumherum.

Wo findet man denn dein flickr Album?

Liebe Grüße

Karin

Avatar
ilex123
312 Posts
(Offline)
3
5. März 2009 - 14:46
Print

ich hab das Bundle für 34,90 incl Versand bei Ebay gekauft über sofortkauf. Ich finds absolut sein Geld wert. Bei schönem Wetter stell ich das Lichtzelt ans Fenster. Das Zelt ist ja aus lichtdurchlässigem Stoff und man hat eine schöne Beleuchtung. Auch das Ministativ ist toll. Ich fotografier nämlich immer mit Selbstauslöser.
Mei Flickr
** you do not have permission to see this link **
Liebe Grüße
Kathrin

Avatar
4
5. März 2009 - 14:50
Print

das nenn ich mal eine gute investition. wollt mir schon vor geraumer zeit eine lightbox zulegen und um das geld wärs eine echte überlegung. und die fotos - klasse!!!

Avatar
Guest
5
5. März 2009 - 17:25
Print

ich hab mir das auch letztens besorgt. Funktioniert für mich besser als der Koffer, den ich vor ein paar Jahren besorgt hatte. Lampen hatte ich ja schon, deshalb brauchte ich nur den Würfel

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
6. März 2009 - 7:13
Print

Hihi,

ich hatte das Zelt vor dem "Koffer", und die Lampen
und das Stativ sind zwar m.M. nach nicht wirklich zu
gebrauchen, aber das Zelt finde ich auch toll...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
6. März 2009 - 7:13
Print

Ich hätte nur gerne ein kleineres... 😉

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
6. März 2009 - 7:14
Print

Ach so, liebe Beddie,
benutzt du die "Koffer"-Lampen?

Avatar
Guest
9
6. März 2009 - 8:19
Print

jau

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
10
6. März 2009 - 10:41
Print

Dank Dir für den Tipp, liebe Kathrin.

Deine Fotos sind super geworden und Deine ´Fotomodelle´ sind [u:36pwqj4y]echte[/u:36pwqj4y] Topmodels.

Als ich vor einiger Zeit nach so nem bezahlbaren Zelt gesucht habe, habe ich leider nichts gefunden. Da hab ichdie selbstbau-Variante mit dem Ikea-Wäschesack gewählt. Bin damit aber nicht zufrieden. Das Ungetüm steht mir ständig im Weg rum und der Stoff schluckt sehr viel von der Lichtintensität. Also werd ich mir vielleich doch Deins zulegen.

P.S. Hab schon bei ebay geguckt - da stehts unter Somikon (nicht Simikon).

@ Bettina und Susanne: Was bitte ist ´Der Koffer´?

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
11
7. März 2009 - 13:13
Print

Hm, also ich habe auch den Lichtwürfel geschenkt bekommen, aber ich habe festgestellt, daß auf allen Fotos so ein Flimmern zu sehen ist, wenn ich ihn benutze...
Was mache ich falsch? Weiss eine von Euch einen Rat? Wäre echt dankbar!
Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
12
8. März 2009 - 12:36
Print

Flimmern? KAnn man das mal sehen? so isses echt schwer zu sagen

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
13
9. März 2009 - 14:46
Print

Hallo Bettina, wenn ich mal die Muse habe, den Würfel wieder auszupacken, mache ich mal ein Foto...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
14
21. Mai 2009 - 18:41
Print

Ich grab das mal aus!

Wie geht das mit dem IKEA Wäschesack? Den hätte ich da, weil wir für die Wäsche jetzt was anderes benutzen, könnte ich ihn umfunktionieren.

Ich habe nämlich in den letzten Tagen rund 100 Bilder gemacht mit unterschiedlichen Bedingungen - von sechs Schmuckstücken - und nur eines ist brauchbar ...

LG Rita

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
15
21. Mai 2009 - 21:19
Print

....so und für alle, die das Ding nicht mehr in die Hülle rein bekommen ( wie ich z. b.) hier wie man es wieder zusammen faltet...;-):
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
16
22. Mai 2009 - 3:24
Print

Pruuuust!
I had the same problem!
Dankeschön für's Linken....

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
17
22. Mai 2009 - 6:58
Print

...wust ichs doch!!!

Avatar
koliebri
298 Posts
(Offline)
18
22. Mai 2009 - 7:12
Print

@3kids: Thema Ikea Foto-Zelt
Guckst Du hier [url:3ss9pcyk]http://www.polyclaykunst.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=285[/url:3ss9pcyk]
Du findest das in der Linksammlung über Fotographie. Pfad: Foren-Übersicht/Marktplatz/Verkaufen&Vermarkten

Ganz oben der erste Link -Lighttent ist es.

Da gibts noch sehr viel mehr Interessantes über Fotographie zu finden.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
19
22. Mai 2009 - 15:05
Print

Danke - das ist aber auch recht aufwendig - schade, da werden die bilder noch warten müsse. Mein Problem ist wohl mehr die Kamera. Denn die letzten Bilder habe ich im natürlichen Licht gemacht und sie waren einfach nur bescheiden ...

LG Rita

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
20
22. Mai 2009 - 16:29
Print

Das Video ist cool, sieht aus wie eine "Moebius" - Bead, grins,

Margit

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)