Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Ihr Lieben,
habe mir gestern zwei Stanzer von Gütermann gegönnt...
Sehen auch so stabil aus wie die von Fiskars...
Hat vielleicht jemand von euch solche Teile schon mal
mit gebackenem Clay ausprobiert?
Habe zwar hier ** you do not have permission to see this link ** von
CraftyGoat etwas gefunden, habe aber trotzdem 'n
bisschen Angst die Teile zu "müllen" ;-(
...ehrlich gesagt, hab ich das auch schon oft vorgehabt aus zu probieren und habs dann doch wieder gelassen, weil ich mir meine teuren punches nicht schrotten wollte.
Es kommt ein bisschen auf den Punch an. Bei den meisten ist auf der Verpackung angegeben bis zu welcher Papierstärke noch gestanz werden kann. Ich würde es vorsichtig erst mal mit Papier probieren, wie schwer das stärkste Papier ist, was noch geht und das PC dann erstmal ziiiiiiemlich dünn ausstanzen .... und dann langsam annähern....;-)) Weiß Du was ich meine???
Kleiner Tip am Rande: wenn du Durch das ganze ausprobieren Deinen Punch stumpf gemacht hast: einfach ein paar mal Alufolie durch punchen, dann werden die kanten wiedre geschliffen...;-)
Hallo Susanne,
ich habe es vor ein paar Wochen tatsächlich geschafft, meine Berge von Clay - Zubehör zu sortieren und so zu verstauen, dass ich endlich etwas wiederfinde, w a n n ich es brauche. Was sich da alles angesammelt hat, der helle Wahn und ein Ende des "das muss ich haben" ist nicht in Sicht, lol. Ich kauf mir auch lieber ein (eins?...viele) Buch oder etwas zum Clayen als Klamotten, Schminke usw.. Hast Du Dein Fotobuch schon bekommen, wie ist es?
Grüße,
Margit
also ich habs mal gemacht - dünnen clay gehärtet - und dann mit punches ausgestochen - geht sehr sehr schwer - mein mann hat mir dann geholfen - sonst hätt ichs nicht ganz geschafft das auszustanzen - aber es ging sonst wunderbar und die punches sind noch total heil! (kam damals nicht mal auf die idee dass die kaputt gehen könnten... 😉 )
Es gibt ja wohl nichts, was ihr nicht ausprobiert!!!
In der französischen Anleitung wird roher Clay benutzt, das leuchtet mir ja noch ein - auch die weitere Verwendung finde ich cool und ist einen Versuch wert - quasi statt einer Cane.
Aber was macht ihr mit den gebackenen Stanzteilen? Lassen die sich problemlos mit rohem Clay weiter verarbeiten? Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten ...
Dieses Forum ist ein Fundgrube ungeahnter Möglichkeiten ...
LG Rita
219
11
1 Guest(s)