Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Punches/Stanzer für Polymer Clay?
Avatar
Guest
21
9. Mai 2009 - 19:10
Print

** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
9. Mai 2009 - 19:22
Print

Um gehärtete Clay zu stanzen hole ich die Clay sofort wieder aus dem Backofen sobald sie leicht angehärtet ist. Stanze meine Teile und backe sie dann zuende. Der Trick dabei ist, dass die Clay noch so spröde ist, dass sie sich sehr leicht stanzen lässt.

LG Tanja[/quote:3tdxsf0f]

Für diese Info danke ich Dir, liebe Tanja, [b:3tdxsf0f][color=#FF0000:3tdxsf0f]das[/color:3tdxsf0f][/b:3tdxsf0f] hatte ich noch nicht ausprobiert,
meine Punches werden es dir danken, wenn ich nach deiner Methode stanze 😉

Avatar
Guest
23
9. Mai 2009 - 19:45
Print

Herzlichen Dank fürs Raussuchen Bettina! Von Sarajane hab ich sogar ein Buch. Irgendwann probier ich´s mal.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
24
10. Mai 2009 - 10:26
Print

Ich habe die Tage ein Buch über Schmuck an sich in der Hand gehabt - weiß jetzt nicht mehr, ob das in der Bücherei war oder sogar aus meinem Schrank - da waren sehr schöne Mosaike gelegt. Aus echte Mini-Kacheln. Sah einfach nur super aus, aber ich kann ja beim besten Willen nicht auch noch Mosaik-Steinchen kaufen. Sonst muss ich irgendwann mit meinem ganzen Kram ausziehen. Schon jetzt passt bei weitem nicht mehr alles in mein Atelier, sondern überflutet auch noch Schränke in 3 anderen Räumen ...

Aber mit selbstgemachten Mosik-Steinchen aus Fimo ... da komme ich dann doch in Versuchung.

Oh, woher soll ich nur die Zeit für alle Pläne nehmen ...

LG Rita

PS: wenn ich demnächst kaum noch hier bin, dann habe angefangen wieder mehr zu "werkeln" statt nur drüber zu reden ...

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
25
10. Mai 2009 - 10:51
Print

Lisa Pavelka hat ja auch schon Mosaik gemacht...
hat sie nicht ihren Kamin eingekleidet???

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)