Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Ich kann euch die Acrylglas Rohre von [url:j07mavo4]http://opitec.de/opitec-web/articleNumber/886536/zz/cID/1250928017582[/url:j07mavo4] empfehlen.
Habe meinen schon Jahre und das Teil sieht immer noch aus wie NEU!
und billiger ist er auch als der von Faber..!!![/quote:j07mavo4]
Ich auch. Und mein ist schon ein paa Mal "runtergeflogen".
Also ich schubs das Thema nochmal an.
Ich habe einen Brief aufgesetzt. Wer mag kann gerne korrigieren und ausbessern. Ich bin nicht so geübt im Verfassen von Post dieser Art. 🙂
Ich setze den Brief jetzt einfach mal hier rein. (Administratorinnen bitte melde, wenn es anders besser wäre)
Vielleicht ist es jetzt schon zu spät die Stäbe alle am Workshop nächstes Wochenende zu sammeln. Sorry, dass ich mich erst so spät wieder darum kümmre. Wie wäre es, wenn jede von uns ein Foto ihrem Stab macht mit Name und Adresse.
Mein Briefvorschlag:
[color=#0000FF:3t2kp3xz]Sehr geehrte Werbeabteilung der Firma Eberhard Faber!
Arbeiten mit Polymer Clay wird immer populärer. Deshalb haben wir, die Mitglieder des Internetforums Polymerclaykunst.de mit Freude festgestellt, dass die Firma Eberhard Faber nach und nach die wichtigsten Werkzeuge zum Arbeiten mit Fimo herstellt und verkauft. Wir schätzen, dass Ihre Produkte im Einzelhandel zu erstehen sind und nicht nur über das Internet bezogen werden können.
Leider bemerken wir immer wieder, dass die Qualität der Werkzeuge der Firma Eberhard Faber stark zu Wünschen übrig lässt.
Besonders ärgert uns, die Qualität des Eberhard Faber Acryl Rollers. Nach wenigen Wochen beginnen die Enden des Stabs auf beiden Seiten Risse zu bekommen, die mit der Zeit immer tiefer werden und dazu führen, dass Stücke des Stabs an den Enden herausbrechen. Ein Mitglied unserer Gruppe hat bemerkt, dass dies auch geschieht, wenn der Stab nicht benützt wird und einfach nur in der Packung gelagert wird. Auf Grund dieser Beobachtung und der Erfahrung, dass Acryl-Stäbe anderer Firmen bei gleicher Handhabung nicht kaputt gehen, können wir davon ausgehen, dass wir das Werkzeug korektt behandeln.
Die meisten Einzelhändler in Deutschland und Österreich waren bereit, die kaputten Stäbe gegen neue auszutauschen. Einige Mitglieder haben ihre Stäbe jedoch schon mehr als 3 mal ausgetauscht.
Wir wünschen uns, dass Werkzeug für Fimo nur in höchster Qualität von Ihnen auf den Markt gebracht wird.
Auch das Klingen Set von ihrer Firma hat leider nicht die nötige Schärfe, die man zum Arbeiten mit Fimo braucht. Die meisten Mitglieder des Internetformums Plymerclay.de sind Menschen, die sehr gerne ihrem Hobby ernsthaft nachgehen und deshalb von Werkzeug sehr gute Qualität erwarten.
Es ist erfreulich, dass Sie die wichtigsten Werkzeuge für die Arbeit mit Fimo herstellen und produzieren. Leider müssen wir im Internetforum Polyclaykunst.de und auch bei Fimo-Kursen vom Kauf von manchen Produkten aus ihrer Verkaufspallette abraten und auf andere Firmen verweisen.
Wir freuen uns auf eine Stellungsnahme Ihrerseites und hoffen, dass unsere Kritik bei der Entwicklung und Verbesserung Ihrer Produkte gehört und beachtet wird.
Mit freundlichen Grüssen,[/color:3t2kp3xz]
Hallo liebe Martina,
ich finde es toll, dass du die Initiative ergreifst und den Brief aufgesetzt hast. Vielleicht erreicht ihr damit wirklich was.
Eines möchte ich hiermit allerdings im Namen der Polyclaykunst.de GbR anmerken. Polyclaykunst.de ist rechtlich gesehen eine Firma, bei der Martina, Anke, Ulli, Kerstin und ich Geschäftsführer sind. So oft, wie du den Namen im Brief erwähnst, sieht es so aus als ob der Brief von der Gildenleitung kommt. Das tut er aber nicht.
Wir haben nicht vor, einen solchen Brief an Faber zu schreiben, sondern ihr. Deshalb wäre es aus unserer Sicht ratsam, das ganze etwas umzuformulieren oder den Namen einfach weg zu lassen und "Mitglieder eines bekannten deutschen Polymer Clay Forums" zu schreiben.
Letztlich ist es ja nicht wichtig, wer schreibt, sondern WIEVIELE sich beschweren. Es wäre auch vielleicht eine Idee, alle namentlich aufzulisten, die die Initiative unterstützen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Martina, Du bist einfach super.
wie wärs, wenn die kann, die fügt Fotos dazu, es sehen eh fast alle gleich aus, deswegen 3-4 gute Fotos reichen. Dann jeder mit Name, eigene Adresse schreibt ihre problem dazu. zB. 2 Acrylrolle abgebröchelt, Messer war von anfang an unbrauchbar.
Für Faber müsste eindeutig sein, das hier doch einige Leute gibt, die auch kurse geben, auch Künstlerinnen sind und doch bischen was an Umsatz ausmacht, welche Empfehlungen die geben. (Hast Martina richtig gemacht.) Wenn immer mehr Leute an andere Hersteller umsteigen, dann geht doch die Info doch wie Lauffeuer durch die Gilden auch International.
Außer dem von Bettina gemachtem Vorschlag zur Änderung würde ich noch folgendes ändern
Sehr geehrte [color=#FF0000:1uktduq8]Damen und Herren der [/color:1uktduq8]Werbeabteilung der Firma Eberhard Faber!
Arbeiten mit Polymer Clay wird immer populärer. Deshalb haben wir, die Mitglieder des Internetforums Polymerclaykunst.de mit Freude festgestellt, dass die Firma Eberhard Faber nach und nach die wichtigsten Werkzeuge zum Arbeiten mit Fimo herstellt und verkauft. Wir schätzen, dass Ihre Produkte im Einzelhandel zu erstehen sind und nicht nur über das Internet bezogen werden können.
Leider bemerken wir immer wieder, dass die Qualität [color=#FF0000:1uktduq8]einiger [/color:1uktduq8]Werkzeuge der Firma Eberhard Faber stark zu Wünschen übrig lässt.
Besonders ärgert uns, die Qualität des Eberhard Faber Acryl Rollers. Nach wenigen Wochen beginnen die Enden des Stabs auf beiden Seiten Risse zu bekommen, die mit der Zeit immer tiefer werden und dazu führen, dass Stücke des Stabs an den Enden herausbrechen. [color=#FF0000:1uktduq8](weg mit dem Satzteil: Ein Mitglied unserer Gruppe hat bemerkt, dass) Dies geschieht auch[/color:1uktduq8], wenn der Stab nicht benützt wird und einfach nur in der Packung gelagert wird. Auf Grund dieser Beobachtung und der Erfahrung, dass Acryl-Stäbe anderer Firmen bei gleicher Handhabung nicht kaputt gehen, können wir davon ausgehen, dass wir das Werkzeug [color=#FF8000:1uktduq8]korrekt[/color:1uktduq8] behandeln.
...
Danke Ulrike für Deine Vorschläge. Sie machen alle Sinn. 🙂 Werde mich jetzt mal ans umschreiben machen...
Wird aber vielleicht noch bis morgen dauern.
Ja, wir haben davon gesprochen die Stäbe beim Workshop einzusammeln. Wir könnten das immer noch machen, allerdings nehme ich selbst am Workshop nicht teil. Das heißt jemand müsste diesen Teil übernehmen. Wer mag?
219
9
1 Guest(s)