Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
So, um keinen Fred zu kapern habe ich nun ganz brav einen Neuen aufgemacht.
Die Acrylrolle von Faber splittert mit der Zeit - zeitig - an den Rändern.[/quote:3itl8w11]
ACH SO, die habe ich nämlich auch. Das Abgespittere an beiden Seiten ist bei mir schon nach 2 Wochen passiert, hab mich richtig geärgert!!!
Und ich dachte die ganze Zeit, sie wäre mir irgendwie runtergefallen, sonst hätte ich das natürlich sofort reklamiert...
eine Acrylrolle bräuchte ich auch noch, hab schon mal die Suchfunktion bemüht, hab aber nicht richtige gefunden.[/quote:3itl8w11]
Bei [url=http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/aad8fda19f7181089c0e8e013b1e672f/cl/details/anid/ALCA/listtype/search/searchparam/acrylstab/sFilterFieldSet/1,2,4,9,11:3itl8w11]Modulor[/url:3itl8w11] in Berlin gibt es auch welche -in verschiedenen Durchmessern und Längen. Auch Acrylrohre und Platten.
Wenn mehrere sich eine Stange teilen wollen, kann das recht günstig kommen.
[color=#0040FF:3itl8w11]EDIT (mingapunga) Thread "Warum reißen und splittern Acryl Roller?"[/color:3itl8w11] ** you do not have permission to see this link **
über das Splittern hatten wir schon mal hier einen Fred. Ich dachte nämlich auch, dass ich meine runterfallen lassen habe. Aber ich habe auch noch eine orginal im Blister und da kann ich durchgucken und die hat auch schon Risse an beiden Enden. Aber die liegt auch schon ewig, also nix mit Umtausch 🙁
Ich hab eine Rolle aus opak-weißem Kunststoff, die ich bei Conrads mal im Laden gesehen habe. War etwas 60cm lang, da ha bich zwei draus gemacht (durchgesägt) und die eine Hälfte verschenkt. Neben der Kunststuffstange standen auch noch Holzstangen. Wofür die ursprünglich gedacht war, weiß ich gar nicht, stand beim Modellbau. Aber ich hab sie seit 6 Jahren, ohne Porbleme.
Die Faber Acrylrollen weisen anscheinend alle das Problem auf. Ich hatte meine 2mal beim Händler meines Vertauens reklamiert und er hat das mit Faber besprochen. Resultat: ..."kann nicht sein, unmöglich, gibt es nicht"... Auskunft von Faber! Mein Händler war auch total sauer auf deren Reaktion. Faber ist das offensichtlich egal, denn sie verkaufen lustig munter weiterhin den Schrott
ich hatte jetzt schon 2 mal das problem bei Faber - beim ersten mal dachte ich noch ich habs schlecht "behandelt" beim zweiten Mal is es mir nach 1-2 Tagen passiert und ich hab total aufgepasst...
ich denke ich werde faber ein beschwerdemail schreiben, egal ob es etwas nutzt oder nicht...
lg,
marion
ich hatte jetzt schon 2 mal das problem bei Faber - beim ersten mal dachte ich noch ich habs schlecht "behandelt" beim zweiten Mal is es mir nach 1-2 Tagen passiert und ich hab total aufgepasst...
ich denke ich werde faber ein beschwerdemail schreiben, egal ob es etwas nutzt oder nicht...
lg,
marion[/quote:2i3rid3d]
Dein Händler tauscht Dir den bestimmt nochmals um, denn sie kriegen ihn auch von Faber
wieder ersetzt. Reklamationen sind bekannt!
Na das sind doch keine "Zufälle "
würde eine gemeinsame Beschwerde an Faber helfen ?
Oder werden die sagen:"
Die Kinder sind mit den Rollen zufrieden..."
Da scheint ja der Weichmacher von Fimo das Acryl anzugreifen..
Bei sovielen Vorfällen..
DAS lässt sich doch nicht ignorieren.!!
~~~ winkt ZILLY
174
6
1 Guest(s)