Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Acrylrolle (mancher Hersteller splittern u. Alternativen)
Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
21
22. August 2009 - 18:26
Print

na das glaub ich nicht Zilly, denn es passiert nur am Rand - und da kommt das Ding (bei mir zumindest) sogut wie nicht mitn Fimo in Berührung... die Qualität ist einfach sch... einmal leicht ankommen und brökel brökel brökel...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
22
22. August 2009 - 18:27
Print

Ne - ich glaub nicht, dass das was mit dem Weichmacher zu tun hat. Es sieht aus, als ob so ein Sprung vom Schneider drin ist. Also bei meinen zumindest. sie sind an den Seiten gerissen und dann blättert es von den Kanten her ab. Ich denke es hat was mit der Herstellung, dem Schneiden, zu tun.

Avatar
Guest
23
22. August 2009 - 18:45
Print

Ihr Lieben,
dennoch.. dann muß das Schneideverfahren geändert werden.
Meine Rollen( von der Leuchtreklamefirma ) bröckelen NICHT.
und ich habe sie seit etlicher Zeit in Gebrauch.
Es geht doch nciht, daß diese Stäbe abbröckeln, das verfälscht doch das Ausrollen.
Und die Krümelchen sind doch auch lästig.
winkt ZILY

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
24
23. August 2009 - 14:45
Print

die Splitter sind nicht nur lästig, sondern sie bringen eine erhebliche Verletzungsgefahr mit sich. Marianne hat geschrieben, dass das Problem bei Faber bekannt ist. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Firma Faber schon seit Jahren Bescheid weiß, und offensichtlich nichts geändert hat, wie kann eine renomierte Firma sich den Ruf mit so ewtas verderben und so einen Schrott weiterhin vertreiben?

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
25
23. August 2009 - 17:31
Print

wer hat den alles noch so einen schrottstab von faber zu hause?

mein vorschlag: wir sammeln die stäbe und schicken sie zusammen an faber mit einem brief. ein "großes" paket macht vielleicht eindruck. ich weiß, dass das schicken geld kostet, aber wir könnten ja im herbst beim workshop sammeln und leute wie ich schicken ihren stab mit jemand zum workshop mit. jede stabschickerin müsste sich an den portokosten fürs paket an faber beteiligen. mir wäre das schon die 2,3 euro wert, die auf mich zukommen würden.

was sagt ihr?

ich beginne mal mit einer liste. bitte unten anfügen wer noch einen stab hat:

martina 1 stück

Avatar
Guest
26
23. August 2009 - 17:59
Print

meine hat auch Risse links und rechts und das fast schon von anfang an. seitdem ich gekauft habe, haben immer mehr Risse gebildet.
aber es ist alles noch dran.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
27
24. August 2009 - 4:21
Print

wer hat den alles noch so einen schrottstab von faber zu hause?

mein vorschlag: wir sammeln die stäbe und schicken sie zusammen an faber mit einem brief. ein "großes" paket macht vielleicht eindruck. [/quote:1iovu5li]

Das ist eine starke Idee, Martina! Hätte ich auch einen von Faber,
würd' ich sofort mitmachen... Und um jedes Teil 'ne Banderole mit
Namen und Adresse, damit Faber auch jedem persönlich 'nen neuen
senden kann [b:1iovu5li];-[i:1iovu5li][color=#FF0040:1iovu5li])[/color:1iovu5li][/i:1iovu5li][/b:1iovu5li]

Avatar
martinamahdavi
322 Posts
(Offline)
28
24. August 2009 - 12:22
Print

Ja, dass mit dem Namen und Adresse am Stab ist super.

Ich wäre auch bereit den Brief zu formulieren, dann kann ich ihn hier einstellen und ihr könnt Verbesserungsvorschläge machen.
Schauen wir mal wie viele wir zusammen bekommen würden.

also:
Martina/ Vienna 1 Stück
Zsu/ Perlweiß 1 Stück
Susanne 1 Stück

Avatar
Guest
29
24. August 2009 - 13:09
Print

ja, aber meine ist nur so "spinnenwebe" am enden. Also noch nicht abgesplittert. kann man aber sehen, das es kommen wird.

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
30
24. August 2009 - 13:18
Print

Mir gehts genau wie Zsu, die Sprünge waren von Anfang an drin, abgeplatzt ist aber noch nichts. Wenn sich daran was ändert bis zum Workshop bin ich natürlich auch dabei.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
31
24. August 2009 - 14:02
Print

Das mit den Spinnweben am Ende war bei mir auch von Anfang an, einer ist ja sogar noch Orginal verpackt und hat die. Und der den ich jetzt benutzt hatte, hat jetzt auch noch abgeplatzte Stellen vom Ende in Richtung anderes Ende über die Nutzfläche eben.

Martina/ Vienna 1 Stück
Zsu/ Perlweiß 1 Stück
Susanne 1 Stück
Ute 2 Stück

Also wer würde das Paket schnüren? ich mach bei keinem WS mit.

Avatar
Marion
302 Posts
(Offline)
32
24. August 2009 - 14:31
Print

ich kann auch einen stab beisteuern - mein zweiter ist noch nich gebröckelt und einen brauch ich ja auch 😉

Martina/ Vienna 1 Stück
Zsu/ Perlweiß 1 Stück
Susanne 1 Stück
Ute 2 Stück
Marion 1 Stück

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
33
24. August 2009 - 14:56
Print

tja, und die neuen Stäbe können wir dann auch gleich wieder einsammeln und zurück schicken, denn ich gehe davon aus, dass sie auch nicht anders verarbeitet sind, odr?

Avatar
Guest
34
24. August 2009 - 15:01
Print

da ist was dran.

Avatar
Guest
35
24. August 2009 - 15:12
Print

Ich hab auch zwei mit Rissen. Und bei dem ersten hab ich noch meinen Sohn angemacht weil der den fallen gelassen hat.

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
36
5. September 2009 - 20:25
Print

ich kann auch einen stab beisteuern - mein zweiter ist noch nich gebröckelt und einen brauch ich ja auch 😉

Martina/ Vienna 1 Stück
Zsu/ Perlweiß 1 Stück
Susanne 1 Stück
Ute 2 Stück
Marion 1 Stück[/quote:4u1slbcu]
greti 1 Stück

meiner hat auch an beiden Enden Risse und ist abgesplittert. Ich hab mir jetzt einen von "Studio by Sculpy" gekauft, ihn aber noch nicht ausprobiert. hat den schon jemand?

lg
greti

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
37
5. September 2009 - 20:30
Print

Meine sind alle gebrochen/ gesplittert/ haben "Spinnennetze" - leider weiss ich nicht mehr wo ich sie gekauft hab. Ich mein es waren keine Fabers sondern Ausland..

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
38
5. September 2009 - 21:36
Print

Meinen Acrylroller von Sculpey habe ich schon seit 1998 in Gebrauch - nix dran!

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
39
6. September 2009 - 7:55
Print

Hallo ihr Lieben
Dann denkt bitte daran das ihr das an die Werbeabteilung schickt.
Sonst bleibt das bei Faber im Fach sonstiges und.... wird vielleicht übersehen.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
40
6. September 2009 - 8:55
Print

Ich habe einen Acrylroller von Makins Clay. Einwandfrei...nix dran...

LG
Vera

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

2 Guest(s)