Zwei-Komponenten-Abform-Silikon hat Ablaufdatum! | Page 2 | Abformmasse, mold | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Zwei-Komponenten-Abform-Silikon hat Ablaufdatum!
RSS
Avatar
Guest
21
25. Juni 2014 - 14:36
Print

das gibt in dem Online store den ich oben verlinkt habe auch

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
22
25. Juni 2014 - 15:29
Print

Vivianes link 200g 14 euro plus 3 euro porto = 17 euro
bettinas link 150g für 18 euro

Avatar
Guest
23
25. Juni 2014 - 15:37
Print

😉 na dann....

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
24
26. Juni 2014 - 13:17
Print

Hab nicht bei Bettina gesehen:)

Avatar
Guest
25
30. Juni 2014 - 22:51
Print

ich war lange nicht hier drin, aber ich war mit Silikone in diese Zeit auch beschäftigt. Beste war für mich von Cooltools, aber das ist langfristig ein wenig kostspielig. Es gibt einige alternative hier auch. Eine habe schon ausgewählt, erfüllt die von uns gestellte Erwartungen. Ich frage noch wegen der Haltbarkeit nach. Lebensmittelecht ist es auch.

Frage, welche Verarbeitungszeit ist für Euch optimal?

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
26
1. Juli 2014 - 8:16
Print

deine Art in Rätseln zu sprechen ... "Maulwurfn" von René Marik würde jetzt sagen "Ne ne ne ne neeeeee" 🙂

wenn du den Namen des Produktes oder weitere Einzelheiten nennen würdest, dann findet sich vielleicht jemand der das oder ähnliches schon probiert hat und seine Erfahrungen mit uns und dir teilen könnte. Aber so hilft uns das jetzt noch nicht so wirklich ....

Und zu deiner Frage: eine optimal Verarbeitungszeit gibt es nicht wirklich. Je nachdem wie schnell jemand arbeitet und je nachdem wie schnell es gehen muss.
Aber 1,5 Minuten (wie in einer der oben besprohenen Massen) wäre mir glaube ich etwas zu schnell. 3-4 scheint mir eher hinzukommen

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
27
7. Juli 2014 - 17:20
Print

hallole.....hat etwas gedauert...aber ich komm grad nicht wirklich zum clayen...

also ich habs probiert....hab die masse samt knete in den Ofen geschoben, und es ist alles noch heil....also kein problem.....
wie gesagt bin sehr davon begeistert, vokalem weil die molds auch bisher keine Alterserscheinungen haben....bröselig oder so....

lg tanja

Avatar
Guest
28
7. Juli 2014 - 19:33
Print

die meisten kannst bis (180)-200 °C mit backen. Und auch Lebensmittel geeignet machen.

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
29
7. Juli 2014 - 20:13
Print

naja das war ja hier die frage zsu...ob das mit diesem Produkt auch wirklich geht....

mit wagen Vermutungen fangen wir ja nicht viel an

also fasse ich nochmal schnell zusammen.....
noch nach über einem Jahr (ich denke schon viel länger gekauft) lassen sich die zwei Komponenten noch verbinden und ich kann auch kein Verfallsdatum finden....

verarbeitungszeit etwa 5 Minuten...also man hat wirklich genug zeit molds zu fertigen....und ich kann es ohne Probleme mitbacken.....

molds bleiben auch über lange zeit flexibel und werden nicht brüchig....

so ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.....

und für die grosse menge find ich den preis auch ganz ok.....

liebe grüsse Tanja

Avatar
Guest
30
8. Juli 2014 - 6:16
Print

hab da nochwas gefunden, was offensichtlich schön flexibel ist und bis 150°C auch mitzubacken ist...
** you do not have permission to see this link **
und klein:
** you do not have permission to see this link **
[/quote:2d9qeg3i]

Ok, ich hab das gestern mal ausprobiert. Die Masse hat ne tolle lila Farbe (als ob das wichtig wäre..lol) und ist SEEEEHR flexibel. Sie ist so fexiel, dass sie für uns wohl nur bedingt zu gebrauchen ist. Ich denke für ganz kleine bis kleine Molds und flüssigen Clay ist das ok. Ich hab gestern allerdings ein größeres Stück abdrücken wollen und kann damit nicht wirklich was anfangen. Wenn ich den Clay reindrücke verformt sich die Mold so sehr, dass das abgedrückte Motiv unbrauchbar ist. Ist wohl eher was um Harz oder flüssigen Clay zu gießen.

Also - kauft lieber Tanjas Empfehlung.

😉

Avatar
Tanja0510
732 Posts
(Offline)
31
8. Juli 2014 - 14:26
Print

hm dieses lila zeug kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor.....

wie es sich bei sehr grossen formen bei meiner masse verhält kann ich jetzt so natürlich auch nicht sagen, da ich nie so riesen teile fertige...
aber man kann es mit den molds von cool tools vergleichen.....ich denke das wird so ungefähr das gleiche sein.

Avatar
Guest
32
9. Juli 2014 - 1:38
Print

Uli, ich will Euch damit nicht ärgern, sondern ich möchte ein Produkt haben, - unabhängig davon wie das jetzt heißt.
Zweikomponenten Knet-Silikon, was gut ist, und nicht aus Amerika bestellen müssen. Denn das ist langfristig kostspielig. Hier gibt es auch mehrere gute, es würde aber lange dauern alle einzeln aufzählen. Ich werde mit der Zeit verschiedene im Shop haben.

Ich will aber eine haben, was für uns optimal ist. Deswegen war ich neugierig, was ich eventuell noch beachten muss. Falls ich was vergessen hätte.
Ideal und einfachste für Schmuck, meine Meinung nach Knet-Silikon. Für modellieren wäre ein wenig flüssigere besser. Da bin ich aber nicht sicher.
Momentan habe eine, wofür ich mich fast entschieden habe, da ist die Verarbeitungszeit 10-15 Minute. Könnte schon zu lange sein. Ok, das kann man variieren, verkürzen, verlänger, aber dass ist doch nicht so gewünscht. Wäre von Vorteil, wenn gleich so ist, wie für uns optimal wäre.
Momentan ist der gute Mann, der dafür zuständig ist in Urlaub, sonst wäre ich schon weiter.
Ich hoffe, dass ich bald mehr sagen kann.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)