Fimo – 
Deutsche Clay-Sorten der Firma STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG (bis Anfang 2010 noch Produkt der Firma Eberhard Faber). Fimo ist die erste Clay-Sorte überhaupt und wurde von einer deutschen Puppenmacherin entwickelt.
Es gibt sie als
FIMO soft in 30 Farbtönen in Paketen zu je 57g sowie Großblocks und Sets
FIMO kids in 24 Farbtönen in Paketen zu je 42g sowie Materialpackungen und Sets
FIMO professional in 24 Farbtönen (davon 5 True Colour Farbtöne) zu je 85g sowie Großblocks und Materialpackungen.
Entspricht in etwa dem früheren FIMO classic, ist etwas härter und deshalb besser geeignet um Canes herzustellen
FIMO professional doll art in 6 Hauttönen zu je 85g sowie Großblocks
FIMO effect in 38 Farbtönen (mit 8 verschiedene Effekte steinoptik, transparent, perlglanz, tag- und nachtleuchtend, Metallicfarben, Glitterfarben, pastell, edelstein) zu je 57g sowie Materialpackungen und Sets
Sie alle unterschieden sich in ihrer Härte und ihren Farbtönen und lassen sich untereinander mischen.
Daneben gibt es auch noch das lufttrocknende FIMO® air und das flüssige FIMO® Liquid.