Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Servierplatte für halbe Eier
Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
1
21. Juni 2009 - 12:52
Print

Heute hab ich auf unserem Kirchengemeindefest eine Servierplatte aus Edelstahl erstanden für 1,50 Euro, die ovale Einbuchtungen hat für halbe Eier. So ähnlich wie die Edelstahl-Schneckenpfannen.
Natürlich habe ich sie nicht für Eier gekauft. Mal sehen was sich damit so zaubern lässt.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
2
21. Juni 2009 - 13:37
Print

...ooh, das klingt interessant! Bin auch gespannt...

Avatar
Guest
3
21. Juni 2009 - 19:14
Print

tja, so ein tolles Teil hab ich auch mal gehabt, aber als ich meine Wohnung aufgegeben und meinen Hausrat mit dem meines Mannes zusammengelegt habe, ist dieses schöne Eier-Ding leieieieieieider in die Wegwerf-Kiste gewandert. Ich könnte mich heute noch wohin beißen...
zZt bin ich auf der Suche nach eben solcheiner "Platte", aber nicht mit ovalen Ausnehmungen (wie eben für Eier), sondern mit runden Ausnehmungen - möchte damit halbkugelförmige (natürlich fällt mir jetzt wieder nicht der fachfrauische Ausdruck ein!!!) Perlchen machen - achja, Linsen könnte man auch dazu sagen.
Na bitte glaubt Ihr, ich hätte so ein Ding in Wien schon gefunden?
Wo ich schon überall herumgelaufen bin.... "haben wir gehabt, jetzt aber nicht mehr" - "..... bekommen wir viell. wieder..."
"hmm... haben wir noch nie gehabt, kenne ich auch nicht...."
grrrrr, keine Ahnung, wo man sowas bekommen kann...
Aber ich werd`s schon finden. Sicher dann, wenn ich nicht mehr danach suche!!!

suchende Grüße, FALLS jemand von Euch 2 von diesen Platten haben sollte...
Sissy

Avatar
Guest
4
21. Juni 2009 - 19:16
Print

auf dem Flohmarkt oder in Rot-Kreuz-Läden kriegt man die nachgeschmissen.
Aber die Eierteller haben ovale Mulden, nicht rund.

Avatar
Guest
5
21. Juni 2009 - 19:24
Print

Flohmarkt-Besuch steht ohnehin schon auf meiner to-do-Liste, Rot-Kreuz-Läden gibt es bei uns (in Wien?) nicht.
Ich wäre ja schon mal glücklich, wenn ich `ne Platte mit ovalen Mulden kriegen könnte. Ich weiß, eine mit runden Mulden ist dann die nächste Herausforderung.
Wenn ich bloß wüßte WO; aber ich hab erst vor kurzem (ich glaub, auf einem Bild - im flickr eines unserer Mädls???) GENAU SO EINE "runde Mulden-Platte" gesehen, wie ich sie haben möchte....
naja, steht auf meiner Piroritäten-Liste nicht grad an erster Stelle...

Avatar
Guest
6
21. Juni 2009 - 19:35
Print

hab mal geguckelt
solche second hand läden meine ich
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
7
21. Juni 2009 - 19:40
Print

Hallochen liebe Sissy,

Schneckenpfanne war vor 3-4 Tage hier Thema. (Vielleicht hat Anke sogar mehrere Stücke ersteigert, aber da haben schon mehrere dafür gemeldet.) Außerdem ich habe auch vor 2 Wochen 2 Stück 6-er Pfanne aus Edelstahl gekauft. Obwohl andere Materialien sind bestimmt auch sehr gut
So Eierteller hatte ich auch mal, das habe ich bei ex gelassen. Wenn ich gewusst hätte, wie wertvoll noch wird. hihi.
Also ich liebe diese Pfannen.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Guest
8
21. Juni 2009 - 19:40
Print

ehrlich, noch NIE davon gehört.
naja, in meiner geschäftslosen Zukunft hab ich dann ja zum Glück viiiiel mehr Zeit, mich wieder dem "Leben" und den dazugehörigen Einrichtungen zu widmen.
Jetzt krieg ich das meist auch erst Monate später mit, wenn zB ein neues Joghurt in den Kühlregalen unserer Supermärkte Einzug gehalten hat.

Auch wäre ich spontan nicht wirklich auf die Idee gekommen zu gockeln, daher: Danke für Deine Hilfe.

Achja, Deine PN lese ich dann auch gleich, aber zuerst geh` ich in meine Badewanne....
splish splash

Avatar
Guest
9
21. Juni 2009 - 20:18
Print

jeden samstag ist flohmark am naschmarkt:-))))))))))))), liebe sissy

Avatar
Guest
10
21. Juni 2009 - 20:42
Print

jeden Samstag arbeite ich liebe Gabriela!!!!!!!!!!!!!

Avatar
Guest
11
21. Juni 2009 - 20:54
Print

splish splash ist fertig, Sissy glänzt wieder.

na wenn nicht auf Flohmarkt gehen kannst, dann bleibt Ebay für dich noch.
Machst eigentlich dein Geschäft zu wenn Du in urlaub bist? bestimmt nicht oder?

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
12
22. Juni 2009 - 6:16
Print

Liebe Ulrike
Ich habe auch so ein Ding aber aus Porzellan und auch vom Flohmarkt.Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber meins ist zu hoch.Ich muß immer ganz schön was wieder abschleifen bevor ich die richtige Höhe habe für Broschen oder so.Trotzdem ist es eine gute Idee und ich habe vor um die Höhe zu Kaschieren einen Kordelrand dran zu machen.Werde es aber erst am Wochenende ausprobieren können.
Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
5
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)