Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Ausstellungen - Märkte und wo seid ihr?
Avatar
Guest
1
18. Dezember 2014 - 10:26
Print

Hallo an alle Clayer/innen,
ich habe mich komplett durch alle Forenbeiträge gearbeitet.
Auch die, die schon einige Jahre alt sind.
Ihr die "Alten" habt ja wirkliche Pionierarbeit geleistet. Vielen Dank, das Ihr nicht aufgegeben habt.
Denn das Material heute ist doch wirklich gut zu verarbeiten.
Okay, ich habe noch nicht alle Hersteller von Clay ausprobiert.
Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren mit Polymerclay und ich glaube ich bin auf einem guten Weg.
Zuerst habe ich mich natürlich durch sämtliche Bücher gearbeitet. Dabei bleibt es nicht aus, das man andere Künstler erst einmal versucht nachzuarbeiten. Ich denke aber, das ich auf einem guten Weg bin meinen eigenen Stil zu finden.
In diesem Sommer habe ich meinen ersten Kunsthandwerkermarkt bestritten.Dort habe ich festgestellt das Fimo für viele ein Begriff ist, den sie als Knetmasse für Kinder in Erinnerung haben.
Und da merkte ich dann Fimo???? und dieser Preis???? ( Halsschmuck ab !50€) Das passte wohl nicht zusammen. Andere wiederum waren begeistert und kauften. Ich frage mich, ist das der Grund warum viele Clayer mit ihr Schmuckstücken hier in Deutschland weder in Galerien noch auf guten Kunsthandwerkermärkten zusehen sind ? Wo seit ihr alle ?
Bin gespannt auf eure Antworten. mww

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
19. Dezember 2014 - 11:48
Print

ich verschieb den Thread mal nach "Verkaufen und Vermarkten"

die Diskussion um "Fimo oder wie nenn ich das Material" hatten wir hier auch schon das eine oder andere Mal.
Ich selbst verkaufe nicht, aber neben Lokalen-Märkten sind auch einige von uns bei Etsy zu finden, oder Dawanda.

Avatar
Ariane
393 Posts
(Offline)
3
23. Dezember 2014 - 15:23
Print

Hi,
Ein paar von ihnen sind bei mir!
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Grille
8 Posts
(Offline)
4
11. Mai 2015 - 15:16
Print

Hi!
Also ich bin auch immer konfrontiert mit "Kinderkram" und "Plastik".
Nichtsdestotrotz stelle ich auf folgenden Märkten heuer aus:
16./17.5.St.Johann/Pongau
6./7.6 + 4./5.7.+ 1./2.8. Kunsthandwerk Wien Spittelberg
13./14.6. "Two days of art" Schloß Sierning OÖ
19./20.9.Kunsthandwerksmarkt Grein OÖ
Oktober Kunstmeile in Enns

Avatar
Guest
5
12. Mai 2015 - 6:21
Print

Klasse, das ist Österreich, nicht war?
Hier bei uns im Südwesten Deutschland habe ich bisher auf keinem hochwertigen Kunsthandwerkermarkt diese Art von Schmuck gesehen.
Weiterhin viel Erfolgfür dich.
Herzliche Grüsse
Marion

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
3
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)