Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Pinata Ink - Patchworkshop
Avatar
Guest
1
1. Oktober 2009 - 19:17
Print

Hallo ihr Lieben,

bin seit kurzer Zeit Mitglied in eurem tollen Forum und habe mich bisher sehr interessiert durch die verschiedenen Foren-Themen und mittlerweile auch durch Bettinas Buch gelesen. Daher zunächst mal "Danke" für die einzigartigen Informationen.

Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Habe mir nun die Pinata Inks bei Patchworkshop bestellt und heute meine Lieferung erhalten. Beim Auspacken stellte ich jedoch fest, dass einige Artikel im Vergleich zur Bestellung geändert wurden (durch Zusatzvermerk auf der Rechnung vermerkt). Ist euch soetwas auch schon mal passiert??

Durch diese Änderung habe ich nun statt der bestellten Tinte in schwarz und gelb eine (laut Vermerk) eingefärbte Farblos Variante erhalten. Diese Tinte ist in eine Pinata Flasche mit Aufschrift Claro Extender abgefüllt und entsprechend eingefärbt.

Kann ich diese Ersatzlieferung dennoch für das Projekt aus Bettinas Buch verwenden?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Nici

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
2
1. Oktober 2009 - 19:32
Print

für das Projekt aus Bettinas Buch wirst du es verwenden können. (als Bettinas "Lektorin", habe ich die Beschreibung mehr als einmal gelesen und mit Bettina diskutiert). Da benutzt du die Tinten ja zum Auftropfen auf Folie. Da sollten es halt Alkoholtinten sein, die schnell trocknet. Das wirst du mit der eingefärbten farblosen Variante mit Sicherheit hinkriegen.
Aber ob die Farben sich genauso verhalten auch für andere Projekte das weiß ich nicht. Man müsste nachfragen ob die Farbkonzentration die Gleiche ist. Ich würd denen sagen, du probierst es mit ein paar Tropfen aus, und wenn die sich nicht so verarbeiten lassen wie die Originale, dann schickst du sie zurück und wartest auf Ersatz.

Avatar
Guest
3
3. Oktober 2009 - 17:39
Print

Danke Ulrike für die schnelle Antwort,

hab die Tinte jetzt probiert und für die geplante Technik funktioniert es. Bin jetzt noch per Email informiert wurden, dass es wohl Lieferprobleme gibt und sie aus diesem Grund die Tinte verdünnen. Werde aber nochmals genauer nachhaken.

LG Nici

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
4
4. Oktober 2009 - 5:52
Print

Dann "verduennen" sie aber hoffentlich auch die Preise...

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
5
4. Oktober 2009 - 7:56
Print

Für diese Technik funktioniert meistens. Ich habe Farbepulver aus Brasilien mitgebracht und die im Alkohol verdünnt. Hat's einwandfrei funktioniert (Auch zum 'malen' auf Clay)

Avatar
texku
921 Posts
(Offline)
6
4. Oktober 2009 - 8:01
Print

Das ist ja ne super Idee, ich habe Farbpulver in Massen für meine Stoff-Färberei, dann hätte ich ja jede Menge Farben zur Verfügung. Wie viel Prozent muß der Alkohol den haben? Geht das auch mit Strohrum? ;-))))

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
7
4. Oktober 2009 - 11:07
Print

Hauptsache der Alkohol verdunstet und ist farblos würde ich meinen. Strohrum ist doch braun oder?

@Britta
kannst du uns nicht mal die Marke von deiner tollen Handaschpaste schreiben (und wo man die kriegt).
Für die anderen: solltet ihr mal eine noch verschlossenen Flasche Inks haben und die Tülle mit einer Nadel öffenen wollen, dann schraubt vorher die Tülle ab, sonst steht das ganze unter Druck und ihr habt die Inks auf den Fingern, wenn ihr das Loch endlich durchgstochen habt....

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
8
4. Oktober 2009 - 11:41
Print

Hallo Britta,

ich habe normaler Spiritus (von Schlecker geruchlos) genommen. Ich glaube, wie Ulrike schreibt, man braucht es eifach, um die Farbe zu verdünnen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
48
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)