Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Hallo ihr Lieben,
bin seit kurzer Zeit Mitglied in eurem tollen Forum und habe mich bisher sehr interessiert durch die verschiedenen Foren-Themen und mittlerweile auch durch Bettinas Buch gelesen. Daher zunächst mal "Danke" für die einzigartigen Informationen.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Habe mir nun die Pinata Inks bei Patchworkshop bestellt und heute meine Lieferung erhalten. Beim Auspacken stellte ich jedoch fest, dass einige Artikel im Vergleich zur Bestellung geändert wurden (durch Zusatzvermerk auf der Rechnung vermerkt). Ist euch soetwas auch schon mal passiert??
Durch diese Änderung habe ich nun statt der bestellten Tinte in schwarz und gelb eine (laut Vermerk) eingefärbte Farblos Variante erhalten. Diese Tinte ist in eine Pinata Flasche mit Aufschrift Claro Extender abgefüllt und entsprechend eingefärbt.
Kann ich diese Ersatzlieferung dennoch für das Projekt aus Bettinas Buch verwenden?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Nici
für das Projekt aus Bettinas Buch wirst du es verwenden können. (als Bettinas "Lektorin", habe ich die Beschreibung mehr als einmal gelesen und mit Bettina diskutiert). Da benutzt du die Tinten ja zum Auftropfen auf Folie. Da sollten es halt Alkoholtinten sein, die schnell trocknet. Das wirst du mit der eingefärbten farblosen Variante mit Sicherheit hinkriegen.
Aber ob die Farben sich genauso verhalten auch für andere Projekte das weiß ich nicht. Man müsste nachfragen ob die Farbkonzentration die Gleiche ist. Ich würd denen sagen, du probierst es mit ein paar Tropfen aus, und wenn die sich nicht so verarbeiten lassen wie die Originale, dann schickst du sie zurück und wartest auf Ersatz.
Hauptsache der Alkohol verdunstet und ist farblos würde ich meinen. Strohrum ist doch braun oder?
@Britta
kannst du uns nicht mal die Marke von deiner tollen Handaschpaste schreiben (und wo man die kriegt).
Für die anderen: solltet ihr mal eine noch verschlossenen Flasche Inks haben und die Tülle mit einer Nadel öffenen wollen, dann schraubt vorher die Tülle ab, sonst steht das ganze unter Druck und ihr habt die Inks auf den Fingern, wenn ihr das Loch endlich durchgstochen habt....
174
1
1 Guest(s)