Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Stift für Konturen
Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
1
27. Mai 2009 - 14:57
Print

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen ganz feinen Stift in schwarz, mit dem ich hauchzarte Konturen nachziehen kann, hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank, liebe Grüße,

Margit

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
2
27. Mai 2009 - 15:04
Print

eine amerikanerin benutzt pitts für konturen auf ihren buntstiftzeichnungen. hab ich aber selbst noch nicht probiert. meine erfahrung mit anderen stiften ist bisher, dass die striche ausbluten

ich glaub das sind diese hier: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
3
27. Mai 2009 - 15:04
Print

Danke JuLi, da muss ich mal gockeln, was pitts sind,

liebe Grüße,

Margit

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
4
27. Mai 2009 - 15:19
Print

naja, mit pitt sind so einige betitelt, aber es sind dünne marker, die man auch in ihrem video sieht. ich nehm halt an, dass es die vom link oben sind.
hier das video: ** you do not have permission to see this link **
ob die aber auch direkt auf clay funktionieren, ohne die andere farbe dazwischen... ?

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
5
27. Mai 2009 - 15:22
Print

sie benutzt und zeigt ihn am ende des videos und sagt, dass es ein pitt artist pen sei, auf kato funktioniere, aber trocknen müsse

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
6
27. Mai 2009 - 16:33
Print

Meine Erfarung mit schwarzen Filzstiften aller Art: sie bleichen mit der Zeit aus. Wird auf Clay sicher nicht anders sein. Man könnte auch Acrylfarben mit einem hauchdünenn Pinsel auftragen.

Avatar
edelweiss
1294 Posts
(Offline)
7
27. Mai 2009 - 17:46
Print

Ich habe immer das Problem das die schwarzen Stiche dann blau werden..!!!
aber Acrylfarbe tönt gut ...

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
8
27. Mai 2009 - 17:46
Print

Lackmaler?

oder bleiben die klebrig so wie manche Lacke?

LG Rita

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
27. Mai 2009 - 18:07
Print

Die von Edding bleiben klebrig.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
10
27. Mai 2009 - 18:26
Print

Hallo Ulrike,

mit feinem Pinsel und Acrylfarbe werkele ich schon, ich brauche etwas noch Feineres, ich denke, dass es mit einem Stift auch einfacher wäre, wenn die Dinger kleben, geht's leider nicht,

liebe Grüße,

Margit

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
11
28. Mai 2009 - 4:43
Print

Werde mal meinen schwarzen CD-Marker testen
und davon berichten, Margit....

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
12
28. Mai 2009 - 17:04
Print

Hallo,

ich habe gestern einfach mal mit einem Gelschreiber von Bic probiert, oh wunder, er ließ sich gut auftragen und klebt auch nicht, bis jetzt, kann natürlich noch kommen. Ob er verschmiert/abgeht wenn ich mit Liqiud versiegele muss ich noch testen.

Margit

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
13
13. August 2009 - 12:48
Print

Liebe Margit, hast du schon ein Ergebnis??

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
14
13. August 2009 - 13:05
Print

Ich habe die pitts, die JuLi oben beschrieben hat. Aber noch nicht probiert. Ich meine , dass ich das schon einmal in einem Tut-Video gesehen habe mit eben diesen Stiften.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
15
13. August 2009 - 15:03
Print

Hallo Bettina,

ich habe gerade gestern wieder einmal damit gearbeitet, wenn man die Farbe gut trocknen lässt kann man ganz vorsichtig mit Liqiud drüber gehen ohne dass die Farbe verwischt.
Ich habe nur ganz feine Strichelchen gemacht, wie es bei größeren/dickeren Flächen?/Strichen ist weiß ich nicht.

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
16
13. August 2009 - 16:13
Print

Danke!!! :))

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
35
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)