Faber-Castell Lackmalstift (PX-21) | Stifte (Lackstifte, Konturenmaler...) | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Faber-Castell Lackmalstift (PX-21)
RSS
Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
1
15. August 2013 - 8:27
Print

Guten Morgen!

Ich hab den o.g. Lackmalstift gestern bei Tedi gesehen und dachte ich nehm ihn mal mit. Erstmal in Silber, Strichstärke 1mm

Drauf steht "auf Ölbasis", "Deckende Farben"
außerdem: Für fast alle Materialien, selbst Glas und Porzellan; brillante Farben; voll deckend; schnell trocknend; wasserbeständige Farben; gute Lichtbeständigkeit.

Umverpackung ist Faber-Castell, der Stift an sich nennt sich dann "UniPaint Marker" von Mitsubishi Pencil Co.LTD 0,8-1,2mm

Hat ihn schonmal jemand ausprobiert auf Clay? Ansonsten werd ich die Tage mal rumexperimentieren.

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
2
19. August 2013 - 16:49
Print

Auf rohem Clay hab ich ihn gestern getestet. War innerhalb kurzer Zeit trocken und ist es auch heute noch. Auf gebackenem muss ich noch ausprobieren

Avatar
Guest
3
19. August 2013 - 19:33
Print

LAss bitte das Teststück liegen und schau in ein paar Monaten nochmal. Manchmal kleben die Lackstifte erst nach langer zeit. Und du willst nix verschenken oder verkaufen, was dann später zu kleben anfängt...

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
4
20. August 2013 - 7:27
Print

Ja genau das hab ich vor. Ich hab hier schon so einiges gelesen dass es nach Monaten losgeht oO

Auf gebackenem Clay lässt es sich abkratzen. Wischtest bestanden, aber ohne Lack drüber gehts wohl nicht.

Ich schreib wenns Neues gibt

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
5
3. Januar 2014 - 14:25
Print

und wie siehst aus?

Avatar
Knorzi
293 Posts
(Offline)
6
10. Januar 2014 - 11:42
Print

Muss ich nacher mal schaun. Habs zur Seite gelegt...und jetzt wird das Wohnzimmer renoviert...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
75
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)