Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Stempelreinigung - Fluid Chalks????
Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
1
20. Juli 2010 - 14:14
Print

Wie reinigt man die Stempel, die mit Fluid Chalks und Staz On benutzt wurden?
Nur mit Wasser, Seife und Glycerin oder muss man was Spezifisches benutzen?

Avatar
Guest
2
20. Juli 2010 - 19:50
Print

Für StazOn brauchts einen Stempelreiniger, gibts auch von StazOn selbst.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
3
20. Juli 2010 - 20:04
Print

Stempelreiniger mach ich selber. Hat Anke mal gepostet.
30 ml Glycerin (aus der Apotheke), hält im Winter auch den Tannenbaum frisch
60 ml Fensterreiniger (ohne!!! Alkohol, greift sonst den Gummi an)
90 ml Wasser (ich nehm destilliertes Wasser)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
21. Juli 2010 - 7:56
Print

StazOn sind doch permanente Stempelkissen, oder? Soweit ich weiß braucht man für die einen speziellen Stempelreiniger. Da wird es sicher ohne Lösungsmittel/Alkohol nicht gehen.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
5
21. Juli 2010 - 10:33
Print

...wie Eva schon geschrieben hat kann man Stempelreiniger selbst machen ( Rezept siehe oben!), das gilt jedoch NICHT für StazOn und andere permanente Tinten!!!
StazOn braucht einen speziellen Stempelreiniger (auch von Tsukneco) und ist für Silikonstempel NICHT geeignet!

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
6
21. Juli 2010 - 14:07
Print

Vielen Dank Mädels. Bin froh, dass ich zuerst gefragt habe. Ansonst wäre meinen Silikonstempel im Eimer.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
27. Juli 2010 - 12:58
Print

Ich habe die Brilliance Inkpad Stempelkissen von Tsukineko, das sind auch Permanentfarben, und die gehen bestens weg mit meinem selbstgemachten Stempelreiniger.
Stazon kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
8
27. Juli 2010 - 13:51
Print

Danke Eva. Ich muss alles noch ausprobieren.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
9
27. Juli 2010 - 15:44
Print

Ich habe die Brilliance Inkpad Stempelkissen von Tsukineko, das sind auch Permanentfarben, und die gehen bestens weg mit meinem selbstgemachten Stempelreiniger.
Stazon kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen.[/quote:1160elo6]

Brilliance sind erst permanent wenn sie erhitzt wurden. Und das hast Du ja warscheinlich mit Deinen Stempeln nicht gemacht, deswegen gehts auch mit dem normalen Reiniger ab...;-)

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
10
27. Juli 2010 - 16:58
Print

Ach so, natürlich habe ich die Stempel nicht erhitzt.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
48
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)