Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Welche Stempelfarbe am besten für PC ? Weiße Stempelfarbe ?
Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
1
20. Februar 2012 - 12:25
Print

Ich will mir in nächster Zeit Stempelfarbe zulegen und habe gesucht, welche wohl am besten geeignet ist - gefunden habe ich Quee Chalk und Cat Eyes. Ich suche auch noch weiße (möglichst deckend) Stempelfarbe ? Welche Erfahrung habt ihr ?

Avatar
Conny
265 Posts
(Offline)
2
20. Februar 2012 - 12:54
Print

Ich benutze "Color Box Mini - Frost White" und finde die Farbe sehr gut.
Leider habe ich kein passendes Beispiel, das ich Dir zeigen könnte.

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
3
20. Februar 2012 - 14:22
Print

...das sind vermutlich die Stempelkissen, die Du suchts:

** you do not have permission to see this link **

Bei Weiß ist es immer etwas schwierig, ein wirklich deckendes Stempelkissen zu finden. Die ColorBox sind jedoch schön saftig und geben einen guten Abdruck. Mit clay kann ich eigentlich sowieso nur die oben genannten empfehlen.

Die "Queues" gibt es in verschiedenen Farbzusammenstellungen. Ein "Weiß"/ "White" gibt es jedoch nicht! Du hast die Auswahl zwischen "Alabaster" und "Popcorn". "Alabaster" hat einen leichten Stich ins gelblich-beige. Wie "Popcorn" in echt ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Avatar
katerstrophe
49 Posts
(Offline)
4
21. Februar 2012 - 9:05
Print

Hallo Annette,

ich finde die Ancient Page Stempelkissen toll.

Obwohl es Tusche ist, trocknet die ziemlich schnell auf dem clay. Das Stempelkissen ist recht hart, so dass auch wirklich nur die erhabenen Stellen des Stempels gefärbt werden, weshalb das gestempelte Bild dann auch sehr exakt ist. Die Farbe "weiss" habe ich allerdings noch nicht probiert. Schwarz, rot und blau sind aber sehr farbintensiv.

Caroline

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
5
21. Februar 2012 - 9:10
Print

Stimmt, Ancient Page ist auch toll, aber Color Box ist ein Pigment Stempelkissen und Ancient Page ein permanentes Tuschenstempelkissen (hast Du ja schon gesagt). Die sind von ihren Anwendungsmöglichkeiten doch recht unterschiedlich....! Je nach dem, was man machen möchte, braucht man halt die passenden Stempelkissen!!
Was genau hast du vor, Annette? Dann ists vielleicht leichter das richtige für Dich raus zu finden....;-))

Avatar
wolfschmuck
581 Posts
(Offline)
6
21. Februar 2012 - 9:32
Print

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich will schwarzen Clay mit weißem Muster "bestempeln" - dafür werde ich die Stempelfarbe, die Conny empfohlen hat (vielen Dank Conny) testen. Und ansonsten wollte ich eher mal testen, was ich mit diversen Stempelfarben erreichen kann - das werde ich dann die ColorBox (Cat Eyes ?) testen - in dem Link von Dir, Anke, sind ja einige Produkte enthalten.
Vielen Dank für die Hilfestellungen.

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
7
21. Februar 2012 - 9:40
Print

Ganz hilfreich um die Unterschiede überhaupt mal zu wissen:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
8
21. Februar 2012 - 9:43
Print

Vielleicht noch mal kurz zu Klärung:
"Clear Snap" ist die Firma, "ColorBox" die Art des Stempelkissens und "CatsEye" ist welche Stempelkissengröße, bzw. Ausführung das ist. " Die "Queue" sind im Prinzip die gleichen, wie die "CatsEye", nur halt nicht einzeln und gestapelt...;-))

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
9
21. Februar 2012 - 10:22
Print

Danke Eva, hab gleich eine Linksammlung dazu aufgemacht, ich hatte da auch noch ein paar Seiten mit Stempelkissen-Kunde abgespeichert: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
10
21. Februar 2012 - 10:27
Print

Ich habe gute Erfahrungen mit dem weissen Stempelkissen von StazOn gemacht:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Starke Stücke
2266 Posts
(Offline)
11
21. Februar 2012 - 11:59
Print

Wichtig bei den Stazon-Stempelkissen (die sind wirklich prima) ist, dass die Stempel nur mit dem dazugehörigen Stempelreiniger wieder sauber werden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
101
Currently Online
Guest(s)
39
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)