Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
sop, bin wieder da...
also wenn du zu den metallpunzen schon alles gefunden hast, schreib ich dazu jetz nix mehr, aber noch ein paar andere möglichkeiten:
ich hab mir vor ein paar jahren mal welche aus clay gemacht, aber fast nie benutzt und so haltbar sind sie sicher auch nicht. ist aber für manche sachen ne gute lösung.
dann kann man, wie anke schon schrieb, auch schlicht ne stempelplatte mit was auch immer und in verschiedenen größen anfertigen lassen, zerschneiden und auf zb einen holzstab aufkleben. reicht von der härte für clay und ist haltbarer als clay selbst als stempel.
und dann hab ich vor ein paar tagen was angefangen, was ich aber jetzt noch nicht wirklich erprobt hab. und zwar hab ich mit apoxie sculpt kleine stempel angefertigt, und werd die wohl auch noch auf nem stab montieren, damit man einfach etwas besser damit arbeiten kann. das zeug ist wirklich steinhart, und vermutlich wird es auch nicht vom clay angegriffen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. die positiv-formen dafür hab ich mir übrigens aus salzteig gemacht, weil man das einfach wieder abwaschen kann. das war aber auch noch nicht so ganz ausgereift und hat bei einem nicht funktioniert, weil der salzteig beim trocknen "verschrumpft" ist. andere lufttrocknende modelliermassen, die sich später abwaschen lassen oder schon bei der abformung nicht am apoxie sculpt haften, dürften auch gehen und werd ich noch mal probieren.
sop, und jetzt kocht mein nudelwasser 🙂 schönen abend noch!
Zuerst habe ich hier angefragt:
** you do not have permission to see this link **
Herr Korn sandte mir die Nachricht,
dass er keine Punzen fertigt, und
empfahl mir die Firma Les Graveurs
aus Stuttgart...
** you do not have permission to see this link **
Und deren KV beläuft sich auf die
ca. 125 EUR brutto, wie bereits unten
erwähnt...
221
6
1 Guest(s)