Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Signatur-"punch"
Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
1
27. Januar 2009 - 10:29
Print

Hi ihr Lieben,

weiss jemand von euch, wo man in Dtschld. solche "Punches"
anfertigen lassen kann?

** you do not have permission to see this link **

Liebe Grüße,
Susanne

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
2
27. Januar 2009 - 11:03
Print

hab jetzt keine zeit, aber such doch mal nach "punze" und/oder "graveur" oder "gravierer"...
muss jetzt unter die dusche und dann zur fh... meld mich aber später noch mal...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
27. Januar 2009 - 11:47
Print

Danke, Juli,

bin auch eben auf den "deutschen" Ausdruck gekommen,
und hab' schon 'ne Anfrage per Mail gemacht...

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
4
27. Januar 2009 - 11:50
Print

...sag mal was dabei rauskommt, ja??? Klasse Idee ...;-))

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
5
27. Januar 2009 - 12:01
Print

Tja,
aber die Idee is' ja 'net von mir 😉
sondern ich hab's ja bei Mathilde
im Blog gefunden...
Bin jetzt echt mal gespannt, was da
preislich so heraus kommt!

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
6
27. Januar 2009 - 13:37
Print

...ich hatte auch eher preislich gemeint, den eigentlich würde es ja auch reichen sich einen Stempel anfertigen zu lassen... ist zwar nicht so hart wie Metall, aber damit kannst Du ja auch Dein Zeichen anbringen ... oder wolltest Du noch was anderes damit machen??

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
7
27. Januar 2009 - 17:04
Print

sop, bin wieder da...
also wenn du zu den metallpunzen schon alles gefunden hast, schreib ich dazu jetz nix mehr, aber noch ein paar andere möglichkeiten:
ich hab mir vor ein paar jahren mal welche aus clay gemacht, aber fast nie benutzt und so haltbar sind sie sicher auch nicht. ist aber für manche sachen ne gute lösung.
dann kann man, wie anke schon schrieb, auch schlicht ne stempelplatte mit was auch immer und in verschiedenen größen anfertigen lassen, zerschneiden und auf zb einen holzstab aufkleben. reicht von der härte für clay und ist haltbarer als clay selbst als stempel.
und dann hab ich vor ein paar tagen was angefangen, was ich aber jetzt noch nicht wirklich erprobt hab. und zwar hab ich mit apoxie sculpt kleine stempel angefertigt, und werd die wohl auch noch auf nem stab montieren, damit man einfach etwas besser damit arbeiten kann. das zeug ist wirklich steinhart, und vermutlich wird es auch nicht vom clay angegriffen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. die positiv-formen dafür hab ich mir übrigens aus salzteig gemacht, weil man das einfach wieder abwaschen kann. das war aber auch noch nicht so ganz ausgereift und hat bei einem nicht funktioniert, weil der salzteig beim trocknen "verschrumpft" ist. andere lufttrocknende modelliermassen, die sich später abwaschen lassen oder schon bei der abformung nicht am apoxie sculpt haften, dürften auch gehen und werd ich noch mal probieren.
sop, und jetzt kocht mein nudelwasser 🙂 schönen abend noch!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
8
27. Januar 2009 - 19:10
Print

Liebe Juli, liebe Anke,

ich glaube, so fein und klein geht nur mit Metall...
Hab aber noch keine Antwort bzgl. der Kosten...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
9
27. Januar 2009 - 19:12
Print

Und, es wär auch deshalb schön, weil
man das Teil dann ja auch gleich für
Silber nehmen kann...

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
10
27. Januar 2009 - 19:56
Print

....also wenn du das auch für Silber nehmen willst ist es wohl in Metall besser, aber gehen tuts so klein und fein auch in Stempel...;-))

Avatar
Guest
11
28. Januar 2009 - 6:35
Print

also ich hab nen Stempel von Babette Cox - da ist mein kompletter Name grade mal 1,5 cm breit und gestocken scharf - aber halt nur für Clay.

Hier Bild ** you do not have permission to see this link **
Hier link ** you do not have permission to see this link **

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
12
28. Januar 2009 - 6:37
Print

...den habe ich mir gestern auch noch mal
bei Dir angeschaut, danke für die "Herkunft"-Info.
Warte noch auf den Preis für die Punze...

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
13
28. Januar 2009 - 9:47
Print

Voilà,

brutto käme die Punze (bei vorliegender s/w-Vorlage)
auf etwas über 125 Hühner...

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
14
28. Januar 2009 - 11:34
Print

hossa! und wo hattest du angefragt?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
15
28. Januar 2009 - 13:17
Print

Zuerst habe ich hier angefragt:
** you do not have permission to see this link **
Herr Korn sandte mir die Nachricht,
dass er keine Punzen fertigt, und
empfahl mir die Firma Les Graveurs
aus Stuttgart...
** you do not have permission to see this link **
Und deren KV beläuft sich auf die
ca. 125 EUR brutto, wie bereits unten
erwähnt...

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
16
28. Januar 2009 - 14:04
Print

...für 125 Hühner bekommst Du aber viiiiiele Stempel!!! Oder Du behälts die Hühner, verkaufst die Eier und kaufts Dir dann dieses Punzen Dingsbums...*grins*

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
17
28. Januar 2009 - 14:46
Print

Hab das hier mal entdeckt:
[url:2uzvk1o7]http://www.magic-and-arts.com/de/Schmuck-Logos/Logo-Stempel:::63_64.html[/url:2uzvk1o7]
Ich verwende aber immer meine Logo-Cane, Rückseite der Anhänger, innen bei Armreifen und Ringen, oder eine kleine Perle im Verschluß einer Kette.

Avatar
Guest
18
28. Januar 2009 - 14:46
Print

So funktioniert der Link von Anitteba hoffentlich.

** you do not have permission to see this link **

Avatar
anitteba
627 Posts
(Offline)
19
28. Januar 2009 - 14:57
Print

Danke! 🙂
Ich "verirre" mich noch auf meinem niegelnagelneuen Laptop!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
20
28. Januar 2009 - 15:39
Print

Danke für eure Hilfe,
ich mach' mir auch 'ne Cane, das ist ja auch 'ne gute Übung 😉

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
2
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)