Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Die perfekte Ordnung
Avatar
Guest
21
7. November 2009 - 18:07
Print

Der Schrank sieht schon super aus, bei dem was alles ordentlich sortiert hineinpaßt.
Aber vergeßt nicht, daß man dafür eine lange Wand braucht, damit man die Türen überhaupt aufklappen kann. Also vor dem Bestellen genau ausmessen!!

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
22
7. November 2009 - 18:10
Print

Viviane, du wirst [b:38qk7u5y][size=150:38qk7u5y]50[/size:38qk7u5y][/b:38qk7u5y][size=200:38qk7u5y]???[/size:38qk7u5y]
Das kann doch gar net sein!!!! Das glaub' ich Dir net [b:38qk7u5y];-[i:38qk7u5y][color=#FF0040:38qk7u5y])[/color:38qk7u5y][/i:38qk7u5y][/b:38qk7u5y]
[i:38qk7u5y]WillFotoVonDeinemPerso!!![/i:38qk7u5y]

Avatar
Viviane
1205 Posts
(Offline)
23
8. November 2009 - 13:38
Print

@ Ja, SU, [color=#FF00BF:2n1cod8u][size=150:2n1cod8u]50[/size:2n1cod8u][/color:2n1cod8u]

@ Petra, ich habe mir auch schon Gedanke gemacht. Ich wohne in einem Fachwerkhaus.
Also jede Menge Zimmer, aber alle Klein und niedrig. Der Raum, wo ich ihn stellen könnte (neben der Scheune - das Arbeitszimmer der Vorbesitzer - Elektriker), kann ich ein schönes Arbeitzimmer machen, dann eben ohne diese Schrank. Ich muss es mir genau überlegen, ob es sich lohnt.

Schöner Sonntag.

Avatar
Guest
24
3. Dezember 2009 - 6:24
Print

Ohhhhhhh - ein Traum!!!!
mein Jungfrauen-Ascendent hüpft vor Freude!
Der Wassermann kratzt sich am Kopf, schaut über das Chaos, grinst und meint "is eh keine Knete für über!"

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
25
3. Dezember 2009 - 6:38
Print

bei uns gibts einen eindeutigen Wassermänner Überhang: sowas kommt uns nicht ins Haus...*grins*

Avatar
heidi
31 Posts
(Offline)
26
3. Dezember 2009 - 7:50
Print

ggg
@omamo: ging mir genau so wie dir. erster gedanke - wow super brauch ich unbedingt (mein jungfrauenaszendent) und mein Zwilling widersprach - was nützt dir so ein kasten, wenn eh nicht's zurück in die fächer stellst. und wieder siegt die vernunft der jungfrau, denn dem chaos des zwillings ist niemand gewachsen 😉

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
27
3. Dezember 2009 - 18:09
Print

apropos Ordnung: wie bewahrt ihr eure Ketten/Ohrringe usw. auf???
Der Berg wächst und wächst, und ich weiß einfach nicht, wie ich den ganzen Kram übersichtlich aufbewahren könnte. Dadurch bringe ich es fertig, fast identische Perlen anzufertigen, weil ich vergessen habe, dass ich so etwas schon ausprobiert habe. Bei mir läuft es nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn...
Haken und aufhängen (die Ketten, nicht ich mich...) wäre natürlich ideal, aber dann staubt der Krempel ein, also Mädels, wie macht ihr das???????????????????????

Übrigens bin ich auch eine Wasserfrau

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
28
3. Dezember 2009 - 18:22
Print

Liebe Margit
Ich habe Schubladencontainer.Da habe ich Plastikteile drin (findest du zur Zeit unter den Weihnachtsmännern in den GEschäften) Ich schneide die Plastikteile aus und habe dann ganz viele Teile in denen ich meine Perlen Schubladenweise nach Farben sortiere.
Meine Ketten sind in Holz und Schuhkartons aufbewahrt.Immer eine Kette und dann ein Einmaltuch drüber damit nix verschrammt und natürlich getrennt nach silbernen oder goldenen Ketten.
Wenn du keine teuren Plastikschubladencontainer haben willst dann... gibt es auch die preiwerten Pappschubladen boxen vom Aldi.Kommen immer im Januar oder Februar in die Märkte
Tiere die ich modelliere werden in Plastiktüten eingetütet und auch in Schubladenboxen gelagert.
So stauben sie nicht voll.Anhänger habe ich auf einem ehemaligen Brillenständer hängen.
Dadrüber ist ein großer MÜllbeutel gezogen damit sie auch nicht vollstauben.
Liebe Grüße Hedwig

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
29
3. Dezember 2009 - 18:31
Print

Hallo Hedwig,

die Idee mit den Pappschubladen - Boxen ist gut, hoffentlich ist unsere Decke hoch genug für den Riesenturm den ich stapeln kann, grins

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
30
4. Dezember 2009 - 9:35
Print

Liebe Margit
Bitte denk dran nicht in den Keller stellen weil....sie da bei mir verschimmelt sind.
Seitdem sind sie bei uns im normalen geheizten Raum. Liebe Grüße Hedwig
Ps. Manchmal hat man auch bei ebay Glück.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
31
4. Dezember 2009 - 10:06
Print

Danke Hddwig!

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
32
4. Dezember 2009 - 12:57
Print

Margit, wenn es dir 'nur' darum geht dass du quasi doppelte Perlen anfertigst, dann heb dir doch von allen Perlen die du machst jeweils eine auf und mach dir deinen eigenen Perlenstrang!

Zugegeben, dann musst du auch noch den Strang aufbewahren, aber wenigstens weisst du dann immer wo du nachsehen musst 😉

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
33
4. Dezember 2009 - 17:56
Print

Susi, das ist eine gute Idee, ich glaube, Kerstin/Clayla macht es so

Avatar
ksx
1130 Posts
(Offline)
34
5. Dezember 2009 - 21:03
Print

Ich pinne meine Ketten an und trage sie recht häufig, da staubt nix ein.

Ansonsten könntest Du von jeder Kette ein Foto machen, das ausdrucken und Dir nach und nach einen eigenen Bildband machen ...

Avatar
Guest
35
5. Dezember 2009 - 22:21
Print

Oder weil Du Margit schon sooo viel hast, könntest Du in Schuhkarton aufbewahren und die ausgedruckten Fotos auf Karton kleben, damit Du gleich weißt, was drin ist.

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
36
6. Dezember 2009 - 14:01
Print

Fuer die Ohrringe einen Bilderrahmen, mit Webband oder Satinband die schöne (evtl verschönerte) Rückwand umwickeln (so eng oder weit, gerade oder über kreuz/schräg wie du willst), hinten antackern, in Sichtweite aufhängen und Ohrringe über das Band hängen.

Fuer Ketten auch Bilderrahmen, nur grösser, Kork als Rückwand, aufhängen und frohes Ketten-dranpinnen 🙂

So mein Plan... nur komme ich irgenwie nie dazu 😀

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
37
6. Dezember 2009 - 17:43
Print

ihr seid super, die Idee mit den Bildern auf den Kartons ist gut!
Claudia: die Idee ist auch gut, bloß hab' ich schon viel zu viel Krempel, da müsste ich die ganze Wohnung ausstaffieren, grins

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
38
7. Dezember 2009 - 4:03
Print

Ihr Lieben
Vergeßt bitte nicht alles was ihr an fertigen Ketten Ohrgehängen oder sonstigen Schmuckstücken einfach so hinhängt ohne es abzudecken staubt ein.
Und es ist ziemlich mühsam das immer weider einzeln abzustauben.Liebe Grüßé Hedxig

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
39
7. Dezember 2009 - 17:42
Print

...zumindest wenn man tonnenweise Zeuch hat und nicht jede Stunde eine andere Kette umhängen, Ohrringerl einstöpseln mag

Avatar
HedwigHarmes
1183 Posts
(Offline)
40
8. Dezember 2009 - 11:16
Print

Jo Margit .Genau das meinte ich.Ich mache es mittlerweile so das ich alles gut weglege und wenn die Sippe anrückt dann....kommt immer irgendwer der gerade was zum Umhängen braucht.Dann werden die Kartons rausgezogen und ... ich habe dann immer ein schönes Geschenk.
Ich erspare mir das rumlaufen in Geschäften um andere GEschenke zu suchen und unsere Sippe kann immer kommen wenn die was passendes brauchen.
Vielleicht erspart es euch ja auch so manchen Zug durch die Kaufhäuser jetzt zu Weihnachten.
Liebe Grüße Hedwig

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)