SCULPEY bake shop clay | Sculpey, Studio by Sculpey, Sculpey xy | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
SCULPEY bake shop clay
RSS
Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
1
8. September 2009 - 10:07
Print

Hallo und Buongiorno,

habe gerade was gesehen....gibt es etwa schon wieder mal einen neuen clay von Sculpey???

Konnte im Forum nichts darueber finden, kennt das Zeugs jemand?

auf der Sculpey Seite steht:
[b:2u1rgdjp]Introducing new Sculpey® Bake Shop Oven-Bake Clay!

It’s Kid Friendly, soft and easy to use and won’t dry out. Bake Shop Clay is non-toxic, lead-free, phthalate-free and made with AP-approved materials.

Available in 12 bright colors and a 12 color value pack, 14 ounces of clay plus a BONUS modeling tool![/b:2u1rgdjp]

[url:2u1rgdjp]http://www.sculpey.com/Products/products_poly_bakeshop.htm[/url:2u1rgdjp]

LG
Leila

Avatar
Guest
2
8. September 2009 - 10:13
Print

Kinderknete - gaaaanz weich....sagt man....hab aber noch keine Tests gelesen

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
8. September 2009 - 10:15
Print

Hm, vielleicht eine [b:1fji4772]erneute Variation[/b:1fji4772]
des ursprünglichen Clays für eine [b:1fji4772]etwas[/b:1fji4772]
andere Zielgruppe?

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
4
8. September 2009 - 10:17
Print

das dachte ich auch...wenn da schon so schoen steht "trocknet absolut nicht aus, Kinderknete..." 🙂

Aber so ganz ohne Phtalate und anderen Mist? Klingt gut.

Blos doof dass die undurchsichtige Päckchen nehmen, da sieht man ja die Farben nicht.

Nich dass ich schon wieder Clay kaufen müsste, aber man weiss ja nie wann die nächste Grossbestellung fällig wird 🙂

LG
Leila

Avatar
gom6699 - Leila
850 Posts
(Offline)
5
8. September 2009 - 10:20
Print

....war ja klar dass "CraftyGoat" es schon probiert hat 🙂

Link: [url:1znf2a0s]http://blog.craftygoat.com/2009/06/bake_shop_clay.html[/url:1znf2a0s]

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
6
8. September 2009 - 10:31
Print

Höhö!

Avatar
JuLi
613 Posts
(Offline)
7
8. September 2009 - 10:56
Print

Zusätzlich zu dem Test von CraftyGoat kann ich nur sagen, dass sich einige Amis darüber aufgeregt haben, dass die Verpackung zu sehr nach Essbarem aussehen würde, was sie gerade für ein Kinderprodukt halt nicht gut fanden.
Und noch ein kleines Video: ** you do not have permission to see this link **

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
8
9. September 2009 - 7:32
Print

Ich hatte das Zeug mal in Anaheim auf der CHA in der Hand... Ziemlich weich und irgendwie matschig. Die Muster, die die damit gemacht haben waren auch mehr so Kinderkram.
Ich denke die Zielgruppe sind bei dieser Knete tatsächlich Kinder und nicht die Leute, die sich ernsthaft mit Polymerclay beschäftigen.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)