Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Dremel Lithium-Ion Akku 10,8 V
Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
1
8. Juni 2009 - 5:44
Print

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dremel Lithium-Ion Akku 10,8 V gebraucht gekauft. Der Akku ist nach 10 bis 15 Minuten schon alle. Wie lange hält der Akku bei Euch denn?

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
2
8. Juni 2009 - 6:16
Print

meiner reicht sehr lange... hast du ihn voll aufgeladen?

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
3
8. Juni 2009 - 6:42
Print

Komisch, diese Akkus können sich doch gar nicht "entladen"...
Ich stell' meinen immer nach dem Dremeln wieder in's Akku-
ladegerät, und hab' bis jetzt keine Probleme...

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dremel Lithium-Ion Akku 10,8 V gebraucht gekauft. Der Akku ist nach 10 bis 15 Minuten schon alle. Wie lange hält der Akku bei Euch denn?

Liebe Grüße
Vera[/quote:25d5gq3a]

Avatar
Guest
4
8. Juni 2009 - 6:45
Print

also 15 Minuten bei High Speed ist schon ne lange Zeit - hab aber wirklich nie drauf geachtet. Wenn das ding frisch aus der Packung kommt ist er sicher nicht voll, der Akku. stell ihn einfach mal über NAcht in die Ladeschale und probier nochmal.....

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
5
8. Juni 2009 - 8:31
Print

Habe ihn schon über Nacht aufladen lassen und dann benutzt und da war er auch nach ca. 10 bis 15 Minuten alle (das Gerät stellt sich einfach aus. Wenn ich es dann nochmal anmache, läuft es nochmal 2 bis 3 Sekunden, dann stellt es sich wieder ab. Vielleicht ist es ein anderer Fehler, wie zum Beispiel Überhitzung??)

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
6
8. Juni 2009 - 8:47
Print

Mein Vater hat eine alte Bohrmachine bei der sich der Akku genauso verhält. Die gehen eben auch irgendwann mal kaputt, das ist das Risiko wenn man ein gebrauchtes Akkugerät kauft.

Wird dieses Modell noch verkauft? Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen wo Akku-Geräte (Bohrmaschinen etc, nicht unbedingt Dremel) verkauft werden und nachfragen.

Und nur als Vorwarnung: Ersatzakkus kosten oft fast so viel wie ein neues Gerät 🙁

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
7
8. Juni 2009 - 8:54
Print

Wenn ich es dann nochmal anmache, läuft es nochmal 2 bis 3 Sekunden, dann stellt es sich wieder ab. Vielleicht ist es ein anderer Fehler, wie zum Beispiel Überhitzung??)[/quote:2xlhd1ob]

Neee, mach' Dir da keine Sorgen, das ist bei meinem ganz genauso,
ich hab' mich bei den ersten Malen auch gewundert 😉

Das über Nacht aufladen sollte eigentlich reichen... Komisch....
Aber, 15 min am Stück sind schon recht lang....

Avatar
Guest
8
8. Juni 2009 - 9:00
Print

ja klar - er geht von selber nach ein paar Sekunden aus, wenn der Akku schwach ist - tut meiner auch so.

Aber wie gesagt - ich denke 15 min sind schon ok

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
9
8. Juni 2009 - 10:56
Print

Vielen Dank für Eure Antworten!!! Es hieß nämlich, er sei so gut wie neu, nur ein paar Mal benutzt und da kamen mir 15 Minuten etwas wenig vor....
Ein neuer Akku kostet ungefähr 39 Euro (zur Info für Susi)

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
10
8. Juni 2009 - 10:58
Print

Der Lithium Ionen Akku hat ja nicht diesen blöden Effekt, dass er kaputt geht wenn er nicht ganz entladen wird - deshalb sollte er auch eigentlich nicht kaputt gehen/sein....Aber das ist nur meine Annahme, kann das mit nix untermauern

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
11
8. Juni 2009 - 11:08
Print

Mein Gefühl war halt, da stimmt was nicht.... 🙂
O.k. Bettina, dann werde ich den Dremel mal mit " in Ordnung " bewerten.

Lieben Dank
Vera

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
12
8. Juni 2009 - 11:57
Print

@ Bettina: Hattest du noch nie einen kaputten Handy- oder Laptop-Akku? Akku bleibt Akku, egal wie gut oder neu er ist, er bleibt trotzdem Verbrauchsmaterial und geht (im Normalfall) nach den zugesicherten Ladezyklen irgendwann kaputt. Und wenn du Pech hast geht er eben schon vorher kaputt.

Nach dieser 15-min Erklärung bin ich aber schon froh darüber dass ich einen Kabel-Nachbau habe, nicht einen mit Batterie 😉

Avatar
Guest
13
8. Juni 2009 - 12:05
Print

nein, ich hatte noch keine kaputten akku - aber wie gesagt - ich hab keine Ahnung - erzähle nur von meinen Erfahrungen.
Größere Sachen poliere ich mit dem großen Motor und deshalb brauch ich den Dremel nie soooo lange

Avatar
beadingvera
620 Posts
(Offline)
14
8. Juni 2009 - 14:19
Print

Also mein Laptop-Akku hat bei 100 % stolze 3 Minuten Kapazität... 😉

Bettina, Du hast noch einen großen Motor?? Wow! Neid! 🙂

Liebe Grüße
Vera

Avatar
Guest
15
8. Juni 2009 - 17:17
Print

ich hab den mal recht günstig bei zujeddeloh gekauft. Er hat aber keine sehr hohe Umdrhungszahl, und deshalb dauert Hochglanz etwas länger als bei nem teureren Motor

Avatar
greti53
565 Posts
(Offline)
16
8. Juli 2011 - 14:21
Print

Ich schmeiss meine "Pistole" jetzt nach 2 Jahren auf den Müll! Innerhalb der Garantiezeit hab ich 2 Mal eine funkelnagelneue auf Garantie bekommen und eigentlich hätte ich die letzte auch gleich wieder einschicken müssen, weil sie nach kürzester Zeit wieder aufhört zu laden. Jetzt hab ich mir einen Dremel mit Kabel gekauft.

lg
Greti

Avatar
beate
237 Posts
(Offline)
17
8. Juli 2011 - 18:17
Print

ich hab mir einen bei Lidl mit Akku gekauft, der Akku war bald hinüber, das Gerät ansonste gut,
jetzt hab ich einen von Lidl mit Kabel bzw mit Trafo, superleicht, Drehzahl, alles gut, möchte ich nicht mehr missen

beate

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
4
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)