Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Komisch, diese Akkus können sich doch gar nicht "entladen"...
Ich stell' meinen immer nach dem Dremeln wieder in's Akku-
ladegerät, und hab' bis jetzt keine Probleme...
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Dremel Lithium-Ion Akku 10,8 V gebraucht gekauft. Der Akku ist nach 10 bis 15 Minuten schon alle. Wie lange hält der Akku bei Euch denn?
Liebe Grüße
Vera[/quote:25d5gq3a]
Habe ihn schon über Nacht aufladen lassen und dann benutzt und da war er auch nach ca. 10 bis 15 Minuten alle (das Gerät stellt sich einfach aus. Wenn ich es dann nochmal anmache, läuft es nochmal 2 bis 3 Sekunden, dann stellt es sich wieder ab. Vielleicht ist es ein anderer Fehler, wie zum Beispiel Überhitzung??)
Liebe Grüße
Vera
Mein Vater hat eine alte Bohrmachine bei der sich der Akku genauso verhält. Die gehen eben auch irgendwann mal kaputt, das ist das Risiko wenn man ein gebrauchtes Akkugerät kauft.
Wird dieses Modell noch verkauft? Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen wo Akku-Geräte (Bohrmaschinen etc, nicht unbedingt Dremel) verkauft werden und nachfragen.
Und nur als Vorwarnung: Ersatzakkus kosten oft fast so viel wie ein neues Gerät 🙁
Wenn ich es dann nochmal anmache, läuft es nochmal 2 bis 3 Sekunden, dann stellt es sich wieder ab. Vielleicht ist es ein anderer Fehler, wie zum Beispiel Überhitzung??)[/quote:2xlhd1ob]
Neee, mach' Dir da keine Sorgen, das ist bei meinem ganz genauso,
ich hab' mich bei den ersten Malen auch gewundert 😉
Das über Nacht aufladen sollte eigentlich reichen... Komisch....
Aber, 15 min am Stück sind schon recht lang....
@ Bettina: Hattest du noch nie einen kaputten Handy- oder Laptop-Akku? Akku bleibt Akku, egal wie gut oder neu er ist, er bleibt trotzdem Verbrauchsmaterial und geht (im Normalfall) nach den zugesicherten Ladezyklen irgendwann kaputt. Und wenn du Pech hast geht er eben schon vorher kaputt.
Nach dieser 15-min Erklärung bin ich aber schon froh darüber dass ich einen Kabel-Nachbau habe, nicht einen mit Batterie 😉
Ich schmeiss meine "Pistole" jetzt nach 2 Jahren auf den Müll! Innerhalb der Garantiezeit hab ich 2 Mal eine funkelnagelneue auf Garantie bekommen und eigentlich hätte ich die letzte auch gleich wieder einschicken müssen, weil sie nach kürzester Zeit wieder aufhört zu laden. Jetzt hab ich mir einen Dremel mit Kabel gekauft.
lg
Greti
219
21
1 Guest(s)