Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum

Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Lavaperlen... noch eine Idee... m. Hautöl u. Salz o.Glutamat
Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
1
26. August 2009 - 7:14
Print

In das Salz für meine Perlen gebe ich ein paar Tropfen Hautöl. So haftet das Salz wesentlich besser an den Perlen und man hat nicht so eine furchbare Krümelei am Arbeitstisch. Fünktioniert richtig gut bei nicht so ganz groben Salz.
Interessant sind auch Perlen mit Natriumglutamat, die Kristalle sind Stäbchenförmig und ergeben so eine völlig andere Optik.

LG Tanja

Avatar
Susi
1136 Posts
(Offline)
2
26. August 2009 - 7:20
Print

Und wo kriegt man Glutamat her? (Finde ich übrigens eine viel bessere Idee als es ins Essen zu kippen!)

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
26. August 2009 - 7:25
Print

statt Natriumglutamat kann man auch Zucker nehmen z.B. auch braunen Zucker, da hat man auch eckige oder Stäbchenförmige Eindrücke.
Das mit dem Öl wurde schon in der alten Yahoo-Gruppe als nützlich beschrieben, aber hier hat das glaube ich noch keine wieder gepostet, danke.

Avatar
Hoedlgut
1751 Posts
(Offline)
4
26. August 2009 - 7:35
Print

Was verstehst du denn unter "Hautöl"?

Vielen Dank für die Idee!

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
5
26. August 2009 - 7:39
Print

Auf das Öl bin ich gekommen, als ich ein kleines Säckchen Badesalz in der Sauna geschenkt bekommen habe. Mir gefiel die Korngrösse und dann stellte ich fest, dass es etwas aneinander haftete.
Natriumglutamat gibts im Asia-shop... Die schütten des Zeug ja in fast jedes Essen. Soll aber bei zuviel davon Kopfweh machen....

LG Tanja

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
6
26. August 2009 - 7:41
Print

Ich benutze Hautöl, aber ich denke das funktioniert mit normalem Speiseöl genauso. Hautöl riecht nur besser... grins....

Avatar
Guest
7
26. August 2009 - 10:06
Print

Was verstehst du denn unter "Hautöl"?
[/quote:2mqi377z]
wahrscheinlich das, was du nebenan in deiner Rührküche literweise rumstehen hast;) Allerdings würd ich nicht grade das teuerste nehmen....ich denke SB oder Olive tun es auch;)

Avatar
Anke
4735 Posts
(Offline)
8
26. August 2009 - 10:11
Print

...LOL...ich lach mich kaputt! Apropos, wann darf ich die Rührküche mal besichtigen? *grins*

Avatar
Guest
9
26. August 2009 - 10:13
Print

Ich liebe sowas von Asiatisches essen, aber Glutamat kann ich überhaupt nicht vertragen, werde ich sehr krank davon. Nicht nur kopfschmerzen. brr. Wenn man bittet keine Glutamat rein zu tun, das sagen sie ja, ja, ja, und trotzdem ist oft drin.
Also tatsächlich liebe in Lavaperlen rein.

Von Hautöl fehlt mir ein, ich habe ein uralte Sonnenöl gefunden bei mir. Ich wollte nie wegwerfen, weil mit diese Öl kann frau soo schön braun werden. Hach, die Zeiten sind vorbei, ich bin doch weiß. So, ich habe mal diese Öl wieder mal rausgekramt, (steht 1977 drauf - hat mir leid getan weg zu schmeißen, dachte für irgend etwas wird noch gut sein) habe gerochen, riecht noch immer lecker. !!! Verstehe ich selbst nicht, wie kann sowas passieren. Trotzdem würde ich schon seit vielen Jahren nicht mehr auf meine Haut schmieren. Deswegen ist noch fast ganz voll.

Natürlich!!! Muss jetzt mein Clay dran glauben.
Wie sagt Susanne so schön? Was sich nicht wehrt, kommt alles rein.
Also, ich muss sagen, es funzt super. Statt Babyöl, wird jetzt alte Clay mit Sonnenöl geschmeidig gemacht. Ich finde es so lustig.

Nun gestern habe ich was ganz dünnes gebacken, mein fließen war nicht drin, alles verbrannt. Hätteich vielleich mit Sonnenöl beschmieren sollen. grrrrr.

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
10
26. August 2009 - 11:53
Print

Statt Babyöl, wird jetzt alte Clay mit Sonnenöl geschmeidig gemacht...[/quote:1ta4dlo8]
Haha, vielleicht haben deine Schmuckstücke dann
'nen intergrierten UV-Schutz, und können gar nicht
mehr ausbleichen....gröööhl!

Avatar
Claudia
1230 Posts
(Offline)
11
26. August 2009 - 13:38
Print

Ich find`s herrlich, Sonnencreme so alt wie ich 🙂 LOL
Wahrscheinlich hat die auch noch weniger Falten als ich - Freschheid!!! 😀

Avatar
Guest
12
26. August 2009 - 18:27
Print

hihihi ;))

Avatar
Knutsel
242 Posts
(Offline)
13
30. August 2009 - 0:21
Print

Hier einmal das Ergebnis der Struktur mit Natriumglutamat....

** you do not have permission to see this link **

... ohne Kopfweh....

Avatar
susanlea67
4353 Posts
(Offline)
14
30. August 2009 - 5:49
Print

Wow, coole Struktur! Wusste gar nicht,
dass das so "stäbchenförmig aussieht...
Danke für's Zeigen!

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
15
30. August 2009 - 16:17
Print

interessant, nicht schlecht, jedoch als Lava würde ich es nicht durchgehen lassen, Lava hat runde Löcher, odr?

Avatar
Guest
16
30. August 2009 - 16:24
Print

Ja, Lava hat runde Löcher, es sei denn, es lag grad Geschmacksverstärker auf dem Felsen als der Vulkan ausbrach *grins*

Avatar
Guest
17
30. August 2009 - 16:39
Print

Genau, da haben Chinesen gewohnt und hatten da eine Glutamat Lager. Dann kam Vulkan. Die Lavaperlen was wir von früher kennen, stammen bestimmt nicht aus Asien.

Avatar
Anon
6001 Posts
(Offline)
18
30. August 2009 - 17:06
Print

ihr seid einfach herrlich...gibt es etwas, auf das ihr/wir keine Antwort parat haben????

Avatar
Guest
19
30. August 2009 - 17:09
Print

naaach, komm liebe Maargit, ausnahmsweise waren wir jetzt schneller als Du.

Avatar
Guest
20
30. August 2009 - 19:15
Print

[color=#FF4040:3btou1gv]:o)[/color:3btou1gv]

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
130
Currently Online
Guest(s)
6
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)