Das ehemalige Polyclaykunst.de-Forum
Eine komprimierte Zusammenstellung aller Forenbeitrage von 2009 bis zur Schließung 2017.
Ich wasche meine Knöpfe in der Waschmaschine.
Soweit ich bis jetzt sagen kann, gibt es zwei Probleme:
Knöpfe, die zu klein und dünn sind brechen ab, entweder beim Zu- oder Aufknöpfen oder beim Waschen. Du musst also darauf achten, dass die Knöpfe dick genug sind.
Zum zweiten lösen sich Knöpfe bei Druck oder Stoß von Rohlingen, die eine senkrechte oder gar keine Seitenbegrenzung haben, und damit potenziell auch in der Waschmaschine. Falls du also Rohlinge benutzen willst, solltest du die Knöpfe nachträglich kleben.
Ginger Davis Allman hat einen kleinen Knopfwaschtest auf ihrem blog veröffentlicht. Den Beitrag kannst du unter folgendem link nachlesen:
** you do not have permission to see this link **
Anke hatte in diesem Thread: ** you do not have permission to see this link **
mal eine Seite von Sarajane Helm verlinkt, die gibt es nicht mehr, aber im Archiv ist sie noch:
** you do not have permission to see this link **
Da sind Bilder von Knöpfen, die 20mal gewaschen und im Trockner waren... Reinigung empfiehlt sie nicht, wegen der Chemikalien
Hatte gerade eine Idee! Man könnte doch Druckknöpfe mit einarbeiten. Somit könnte man die Knöpfe vor dem Waschen einfach entfernen.
Ich wollte nämlich Knöpfe einfach als Schmuck an alte Kleidungsstücke anbringen, um sie aufzupeppen. Wie nennt man das heutzutage? Upcycling!!!
Dann wäscht es mir nicht Goldpuder usw. weg, wie man es im Link von Ulrike oben sehen kann.
Ja, habe ich - aber noch nicht im Shop eingestellt 😉
Das sind Druckknopf Rohlinge zum Befüllen, die auch auf die Noosa-Armbänder passen.
Übrigens habe ich auch versilberte Knopfrohlinge von Nunn Design in verschiedenen Größen: [url:1qaddd7y]http://www.polymerclay.de/Schmuckfassungen-Etuis/--89/Knopffassung.html[/url:1qaddd7y]
219
17
1 Guest(s)