Knöpfe aus PC | Polymer Clay allgemein | Forum

Avatar
Forum Scope


Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
The forums are currently locked and only available for read only access
sp_TopicIcon
Knöpfe aus PC
RSS
Avatar
Guest
1
27. September 2014 - 13:59
Print

Ich möchte gerne Knöpfe selber machen. Natürlich frage ich mich jetzt, wenn unser Clay allgemein wetterfest ist, also Wasser vertragen kann, kann ich es denn dann auch in der Waschmaschine mitwaschen. Ich möchte die Knöpfe z.B. an Blusen annähen. Wer hat damit Erfahrung?

Avatar
svenelo
451 Posts
(Offline)
2
27. September 2014 - 21:19
Print

Ich wasche meine Knöpfe in der Waschmaschine.
Soweit ich bis jetzt sagen kann, gibt es zwei Probleme:
Knöpfe, die zu klein und dünn sind brechen ab, entweder beim Zu- oder Aufknöpfen oder beim Waschen. Du musst also darauf achten, dass die Knöpfe dick genug sind.
Zum zweiten lösen sich Knöpfe bei Druck oder Stoß von Rohlingen, die eine senkrechte oder gar keine Seitenbegrenzung haben, und damit potenziell auch in der Waschmaschine. Falls du also Rohlinge benutzen willst, solltest du die Knöpfe nachträglich kleben.

Ginger Davis Allman hat einen kleinen Knopfwaschtest auf ihrem blog veröffentlicht. Den Beitrag kannst du unter folgendem link nachlesen:
** you do not have permission to see this link **

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
3
28. September 2014 - 14:06
Print

es gibt auch Leute, die die Knöpfe beim Waschen abkleben oder umwickeln

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
4
28. September 2014 - 14:31
Print

Anke hatte in diesem Thread: ** you do not have permission to see this link **
mal eine Seite von Sarajane Helm verlinkt, die gibt es nicht mehr, aber im Archiv ist sie noch:
** you do not have permission to see this link **

Da sind Bilder von Knöpfen, die 20mal gewaschen und im Trockner waren... Reinigung empfiehlt sie nicht, wegen der Chemikalien

Avatar
Guest
5
28. September 2014 - 21:37
Print

und lackieren ist auch nicht empfehlenswert

Avatar
Guest
6
29. September 2014 - 15:56
Print

Danke für die Tipps!

Avatar
Guest
7
29. September 2014 - 16:16
Print

Hatte gerade eine Idee! Man könnte doch Druckknöpfe mit einarbeiten. Somit könnte man die Knöpfe vor dem Waschen einfach entfernen.
Ich wollte nämlich Knöpfe einfach als Schmuck an alte Kleidungsstücke anbringen, um sie aufzupeppen. Wie nennt man das heutzutage? Upcycling!!!
Dann wäscht es mir nicht Goldpuder usw. weg, wie man es im Link von Ulrike oben sehen kann.

Avatar
Guest
8
29. September 2014 - 16:26
Print

Hab gerade noch ne Idee. Ich lese hier ja immer von Wechselschmuck. Wenn ich statt einer Kette einfach ein schönes Stück an mein Kleidungsstück drücken könnte, als Wechselbutton nach Tageslaune!!! Die Idee werde ich mal ausarbeiten. Boah! Meine Liste wird immer länger!!!

Avatar
Michaela Dannehl
731 Posts
(Offline)
9
30. September 2014 - 8:16
Print

ich habe Wechseldruckknöpfe mit Strass, kreiden, Siebdruck usw, ( also alles was sich nicht so gut waschen lässt) in klein und groß.

Avatar
mingapunga
6610 Posts
(Offline)
10
1. Oktober 2014 - 6:29
Print

Martina hat die Rohlinge für die Chunk-Armbänder (die Armbänder auch), finde es gerade nicht in ihrem Shop ** you do not have permission to see this link ** , hab es aber auf dem letzten Workshop bei ihr gekauft. Das wäre doch das was du suchst.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
11
1. Oktober 2014 - 13:51
Print

Ja, habe ich - aber noch nicht im Shop eingestellt 😉
Das sind Druckknopf Rohlinge zum Befüllen, die auch auf die Noosa-Armbänder passen.
Übrigens habe ich auch versilberte Knopfrohlinge von Nunn Design in verschiedenen Größen: [url:1qaddd7y]http://www.polymerclay.de/Schmuckfassungen-Etuis/--89/Knopffassung.html[/url:1qaddd7y]

Avatar
Guest
12
1. Oktober 2014 - 15:21
Print

Danke Martina, schaue ich mir gleich mal an! Aber mit den normalen Druckknöpfen scheint es auch gut zu gehen. Habe schon einen erfolgreichen versuch gestartet.

Avatar
Martina
2116 Posts
(Offline)
13
1. Oktober 2014 - 16:30
Print

Habe die Druckknopf-Varianten jetzt eingestellt.
Wer schauen mag: [url:4cuns96s]http://www.polymerclay.de/Schmuckfassungen-Etuis/Wechseldruckknopf/[/url:4cuns96s]

Avatar
Guest
14
4. Oktober 2014 - 12:22
Print

Ich habe gerade auf Ipernity meinen ersten Drucknopf (Versuch) eingestellt. Wer also gucken möchte!

Avatar
Guest
15
5. Oktober 2014 - 18:57
Print

Liebe Stefanie, habe gerade Deine wunderschöne Extruderkette entdeckt, kann leider keinen Druckknopf finden. Liegt das an mir oder ist da kein Bild?
Liebe Grüße, Lucia

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators: beddie, Ulrike Schaffrath
Moderators: Martina
Top Posters:
Anon: 6001
Anke: 4735
Starke Stücke: 2266
Claudia: 1230
HedwigHarmes: 1183
Susi: 1136
Simone: 1115
senta: 979
texku: 921
Blickfang: 875
Newest Members:
Marlin
Forum Stats:
Groups: 7
Forums: 102
Topics: 2410
Posts: 51680

 

Member Stats:
Guest Posters: 1
Members: 237
Moderators: 1
Admins: 2

Most Users Ever Online
84
Currently Online
Guest(s)
1
Currently Browsing this Page

1 Guest(s)